Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Feringasee nahe München

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Feringasee nahe München

Beitrag von Aria » Sa 11. Jun 2016, 10:29

riedfritz hat geschrieben:
FKK-Igel hat geschrieben: laut Aussage sind eher maximal intolerante Textilisten, v.a. Spaziergänger, die gar nicht baden wollen, mit Beschwerden vorstellig geworden.
Wer sich da beschwert hat, ist völlig zweitrangig.
Natürlich ist das zweitrangig – weil sich seit ewigen Zeiten immer die gleichen Typen beschweren: Diejenigen, die die Nacktheit, wenn überhaupt, nur in Verbindung mit Sex kennen. Trotz der in den 70er-Jahren erkämpften Lockerung der Sitten, scheint es seit 2 Jahrzehnten wieder zurückzugehen mit Libertas Bavarias, d.h. mit „Leben und leben lassen“. Jetzt haben anscheinend wieder diejenigen die Oberhand, die den Spruch bevorzugen: „Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.“

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Feringasee nahe München

Beitrag von riedfritz » Sa 11. Jun 2016, 12:06

Hallo Aria,


es ist aber völlig illusorisch, eine bestimmte Gruppe zu kennzeichnen, die als Denunziant auftritt, sie sind mir auch nicht symphatisch, haben aber das Recht auf ihrer Seite. Außerdem können die Gründe für eine Meldung auch im Verhalten der Nackten liegen.
Des weiteren wäre interessant, offenzulegen "laut wessen Aussage". Da hüllt sich der Autor, der auch nicht wußte, daß es eine Badekleidungsvorschrift der Gemeinde Unterföhring gibt, aber in Schweigen.


Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Feringasee nahe München

Beitrag von Aria » Sa 11. Jun 2016, 13:28

riedfritz hat geschrieben:… es ist aber völlig illusorisch, eine bestimmte Gruppe zu kennzeichnen, die als Denunziant auftritt, sie sind mir auch nicht symphatisch, haben aber das Recht auf ihrer Seite.
Klar haben sie das Recht auf ihrer Seite, haben sie es doch selbst geschaffen. :D

Nein, das Denunziantentum ist inzwischen als gut und nützlich anerkannt und hat sogar den behördlichen Segen: In Berlin kann auf der Webseite der Stadt jeder eine zweckentfremdete Wohnung melden. Natürlich anonym.

Das ist vergleichbar der Bocca della Verità von einst:

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Feringasee nahe München

Beitrag von Horst » Sa 11. Jun 2016, 15:57

Bitte bleibt beim eigentlichen Thema dieses Threads.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 11. Jun 2016, 17:52

riedfritz hat geschrieben:
FKK-Igel hat geschrieben: laut Aussage sind eher maximal intolerante Textilisten, v.a. Spaziergänger, die gar nicht baden wollen, mit Beschwerden vorstellig geworden.
Wer sich da beschwert hat, ist völlig zweitrangig. Es ist halt verboten! Vor allem kann man am Nordstrand nicht ausweichen, weil der Streifen sehr schmal ist.

langsam reichts mir mit diesen lügnerischen Aussagen eines Orts- und Lageunkundigen.
Der Spazierweg verläuft Dutzende Meter hinter dem Ufer, an vielen Stellen sind Büsche bzw ein Hügel zwischen Weg und Uferliegewiesen; wer Nackten ausweichen will, kann es.
'verboten' was für ein Ausdruck, es ist ordnungswidrig, genauso wie das tausendfache Radfahren oder Hunde Mitführen ordnungswidrig ist, wo aber die Augen einfach zugedrückt werden
und die Beschwerden sind eben nicht zweitrangig, weil die Behörden eben bei Ordnungswidrigkeiten gern mal ein Auge zudrücken so lang sich niemand beschwert. Ordnungswidrigkeiten zu ahnden ist Ermessensache, aber Riedfritz als autoritärer Charakter ist da halt ganz auf der Seite des obrigkeitlich durchgesetzten Rechts.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 11. Jun 2016, 17:58

riedfritz hat geschrieben:… Als Badegast, der keine Nackten sehen will, wäre ich ansonsten benachteiligt, weil ich im mir zugedachten Gebiet trotzdem deren Anblick ertragen muß.…

Eine solche Aussage kann nur ein Feind der Fkk, der Nacktheit negativ bewertet, tätigen. Mit Feinden der Fkk ist kein Dialog zu führen :!: :)

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Feringasee nahe München

Beitrag von riedfritz » So 12. Jun 2016, 08:58

@FKK-Igel: Wenn es "ordnungswidrig" ist, ist es verboten, sonst könnte kein Bußgeld, vor dem Du dich ja auch scheust, verlangt werden.

Deine gesamte Argumentation in diesem Thread ist nicht schlüssig.

Meine eigene Einstellung: Ich meide solche Erholungsgebiete wie den Feringa-See grundsätzlich, wenn dort zur Einhaltung der Ordnung Security-Personal eingesetzt werden muss!


Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Feringasee nahe München

Beitrag von Aria » So 12. Jun 2016, 14:26

riedfritz hat geschrieben:Ich meide solche Erholungsgebiete wie den Feringa-See grundsätzlich, wenn dort zur Einhaltung der Ordnung Security-Personal eingesetzt werden muss!
Mein lieber, riedfritz, du hast offenbar keine Ahnung, was am Feringasee los ist. Daher zu deiner Information: Am See finden sich in Sommermonaten täglich mehrere 10.000 Besucher ein - allein auf die FKK-Halbinsel kommen an manchen Tagen mehr als 5.000 Besucher.

Da bei so vielen Menschen immer auch welche dabei sind, die sich nicht zu benehmen wissen, ist ein mit behördlichen Autorität versehender Ordnungsdienst schon von Vorteil, wenn es Streitereien zu schlichten gibt oder, wie in diesem Fall, den Beschwerden der Bekleideten nachgegangen werden muss.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Feringasee nahe München

Beitrag von Puistola » So 12. Jun 2016, 14:56

Wenn so viele Leuts sich am Föringersee aufhalten, ist es ja nur gut,
dass Riedfritz sich nicht auch noch dort hineinquetscht.
Mir würde das auch nie einfallen, so einen Ort aufzusuchen, aber
wohl, weil uns genügend andere Bademöglichkeiten zur Verfügung
stehen. Da muss eben auch mal ein Bergbach herhalten.

Massen brauchen nun mal Sicherheitsdienste, egal ob "am FKK"
aufm Kölner Domplatz oder im und ums Fussballstadion.
Wer kann, meide Massen, wer aber unbedingt dabeisein will, ist froh,
wenn im kritischen Moment Securityleute da sind.

Puistola

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Feringasee nahe München

Beitrag von riedfritz » So 12. Jun 2016, 17:38

aria hat geschrieben:Mein lieber, riedfritz, du hast offenbar keine Ahnung, was am Feringasee los ist. Daher zu deiner Information: Am See finden sich in Sommermonaten täglich mehrere 10.000 Besucher ein - allein auf die FKK-Halbinsel kommen an manchen Tagen mehr als 5.000 Besucher.
Meine liebe Aria,

genau weil ich es weiss, und weil dort Securityleute und eine Badeordnung notwendig sind, meide ich solche Orte wenn es mir möglich ist!
Vor allem wenn dort Leute rumlaufen, die sich nicht zu benehmen wissen oder die glauben, daß etwas nicht verboten ist, obwohl Bußgelder für Zuwiderhandlung dafür zu zahlen sind! :P

Massenveranstaltungen sind mir generell ein Gräuel.
Ich bin lieber mit dem Fahrrad oder dem Boot unterwegs und suche mir irgendwo ein Plätzchen weitab von Menschenansammlungen.


Viele Grüße,

Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste