Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk-saarland

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

Fkk-saarland

Beitrag von tuchten » Fr 6. Mär 2015, 23:08

Wo sind die besten Orte im Saarland um mit gleichgesinnten ein Sonnenbad zu geniessen?Bin neu hier. L. G.

 
Beiträge: 19
Registriert: 17.04.2014
Wohnort: Saarlouis
Geschlecht: Paar
Skype: Nein
Alter: 49

Re: Fkk-saarland

Beitrag von El nuderino » So 8. Mär 2015, 13:14

Lux in Remerschen (Schengen) am See, allerdings am hinteren Teil, d.h. nicht am Haupteingang sondern wenn man aus Richtung Schengener Tankstellen kommt und dann diesen Eingang benutzt. "Naherholungsgebiet"
Einfach Google Maps anschauen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2013
Wohnort: Saarland, Saarlouis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: thinkpad_60
Alter: 64

Re: Fkk-saarland

Beitrag von thinkpad_60 » Di 31. Mär 2015, 22:51

Hallo
ja, dies ist leider in unserer Region ein ziemlich trauriges Thema. Da kann man leider nur tief in die Tasche greifen und in eine Sauna mit Außenbereich gehen. Remerschen ist leider nur inoffiziell und FKK nur auf dem Bauch ohne weitere Aktivitäten ist öde.
Gruß Think

 
Beiträge: 58
Registriert: 25.01.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 37

Re: Fkk-saarland

Beitrag von Oscar86 » Do 9. Apr 2015, 09:40

Es gibt ein paar inoffizielle Plätze.
Zum Einen den Galshütter Weiher bei Rohrbach, da ist aber scheinbar Baden verboten, hält sich aber kaum einer dran.
Dann gibts noch den Steinbachweiher nördlich von Saarbrücken. Auch sehr wenig los, aber schön mitten im Wald.
Und bei St. Arnual gibts ein Teil im Naturschutzgebiet, wo sich ein paar Nackte sonnen, allerdings ohne Bademöglichkeit.

Grüße,

Oscar

 
Beiträge: 28
Registriert: 10.01.2018

Re: Fkk-saarland

Beitrag von nacktlauf823 » Sa 14. Aug 2021, 00:28

Bin seit neuestem Wahlsaarländer und möchte jeden einzelnen möglichen Platz erkunden und euch vorstellen (kp ob ich das durchziehe, seid bitte nicht enttäuscht, wenn nicht).
Heute: St. Arnualer Wiesen
Die St. Arnualer Wiesen sind ein Naturschutzgebiet gegenüber von St. Arnual, zwischen Saarufer und Bahnstrecke. Zunächst einmal ist wichtig festzuhalten, dass die Wiesen nicht direkt an der Saar liegen; sie werden von einem schmalen, unbefestigten Weg abgegrenzt. Das Naturschutzgebiet besteht aus einer sumpfigen Wiesenbrache mit Schilfdickichten, die von einer Art Niederwald umringt ist. Da man hier wohl lange Zeit Schutt ablud, entwickelte sich eine besondere Flora, unter anderem mit sehr seltenen Orchideenarten.
Die Wiesen durchzieht ein Netz an Spazierwegen, von denen immer wieder Trampelpfade abzweigen. Folgt man diesen, gelangt man an kleinere, viereckige Lichtungen. Diese Trampelpfade sind ziemlich matschig und teilweise von Brombeerranken durchsetzt. Die Wiesen sind zwar ein recht beliebtes Spaziergebiet, getroffenen habe ich mitten in den Wiesen allerdings noch keinen. Es gibt aber Spuren, die auf regelmäßige Benutzung der Wege schließen lassen.
Eignung als FKK-Rückzugsort
Zuerst einmal sollte bemerkt werden, dass es sich hier um ein Naturschutzgebiet handelt. Das Abkommen vom Weg ist verboten, und besagte Trampelpfade sind sicher keine Wege. Sollte euch die Polizei erwischen, könnt ihr nicht mit Milde rechnen.
Das erste, was mir beim Betreten auffiel, war ein sehr unangenehmer Geruch. An den kleinen Lichtungen fanden sich entsprechende Überreste: Eine kurze Internetrecherche ergibt, dass die Wiesen bei den unkultivierten FKK-Freunden beliebt sind. Wer sucht, findet Kondome, Taschentücher und Ausscheidungen.
Das dritte, was man beachten sollte, ist die Sumpfigkeit: Ich war am späten Nachmittag, etea um sechs Uhr, da, und wurde sofort von Mücken angefallen. Gerade die Trampelpfade standen zudem teilweise unter Wasser. Ich wollte mich da nicht hineinlegen... Nacktwanderungen sind wegen der Brombeeren auch nur unter Vorbehalt zu empfehlen. Die offiziellen Wege sind sicher recht wenig frequentiert, aber das Gelände ist schwer einsehbar. Man muss sich auf Begegnungen gefasst machen.
Schließlich sei gesagt, dass sowohl Schilfdickichte als auch Niederwälder bei Wildschweinen sehr beliebt sind. Ich bin wirklich keiner, der übermäßig Angst vor Wildschweinen hat, aber in deren Unterschlupf muss man wirklich nicht vordringen.
Die St. Arnualer Wiesen bekommen von mir keine Empfehlung. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Mehrwert darin, die Gesellschaft Nackter mit zweifelhaften Absichten zu genießen. Als Liegewiese ist das Gebiet kaum geeignet. Hinzu kommt der moralische Aspekt, dass man in einem völlig zu Recht geschützten Gebiet herumtrampelt. Um Saarbrücken herum gibt es tiefe Wälder. Dort ist man potentiell ungestörter, bei weniger Dreck und gnädigerer Polizei.
Zum Baden in der Saar habe ich einen Extrapost geplant, daher hier nur so viel: Das dortige Saarufer ist einer der besten Plätze innerhalb Saarbrückens. Es gibt Treppen in die Saar, und der Weg ist recht wenig begangen, weil am anderen Ufer ein befestigter und zum Teil beleuchteter Radweg verläuft. Sonderlich geschützt ist man aber nicht. Vom Liegen am Ufer und längeren Aufenthalten in der Saar ist abzuraten.

Als nächstes auf der Liste stehen eine genauere Betrachtung des Saarbrücker Saarufers, der Glashüttenweiher, die drei Weiher nördlich von Saarbrücken, der Bostalsee und der Losheimer See. Wer mehr über andere Orte wissen möchte, kann sich gerne melden. Ich bin aber nicht so aktiv, und haltet mich bitte aus euren Streitereien raus!

Online
 
Beiträge: 309
Registriert: 30.07.2021
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk-saarland

Beitrag von Kopftuch » Sa 14. Aug 2021, 14:08

Das ist mal eine gute und hilfreiche Mitteilung
für die richtigen FKK Freunde.
Dankeschön dafür !
Ich komme aus dem Norden und habe keinen
Nutzen davon, aber der Beitag ist lobenswert.

Nackte Grüße aus dem Norden

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Fkk-saarland

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Sa 14. Aug 2021, 20:45

Da ich fast 5 Jahre an der Grenze zum Saarland gewohnt habe.... und selbst gesucht habe was im Saarland so geht
Musste ich auch feststellen das dort kaum was geht

An fast allen Naturweihern.... Baden verboten (selbst an alten Badeweihern)
Denke wandern würde gehen, jedoch ist meiner Meinung nach das Wegenetz im Saarland schlecht ausgeschildert
(Gibt zwar App's und so)
Und einfach nur in der Wiese liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen... ist einfach nicht mein Ding


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste