Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Vorbildlich FKK-Freibad WOSTRA Dresden

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 116
Registriert: 13.03.2024
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Paar
Skype: nee, Kinder
Alter: 29

Vorbildlich FKK-Freibad WOSTRA Dresden

Beitrag von naturbande » Do 28. Mär 2024, 16:22

Lobenswert, wie es im städtischen FKK-Freibad WOSTRA in Dresden zugeht...
Wir waren im Vorjahr erstmals dort, spontan bei einer mehrtätigen Stadtbesichtigung.
Es gibt einen kleinen See, umgeben von viel Sandstrand, dazu große Rasenflächen und allerlei Sportmöglichkeiten
sowie die übliche Versorgung und Sanitäreinrichtungen.
Direkt an der Wasserkante erschienen irgendwann zwei junge Frauen (ca. 17-20 Jahre), eine davon im schmalen Bikinihöschen, das kleine weiße Hautstreifen preisgab aufgrund seiner Minimalversion.
Sofort schrie ein badender Junge lautstark " Häh, guggd maa, diee machd goor geen EFF GAA GAA...?!" und zeigte auf die Teilbekleidete.
Im Nu war sie im Mittelpunkt mehrerer anderer Badegäste, die auf sie einredeten...
Prompt kam seitens der Aufsicht/Bademeister eine Durchsage mit dem Hinweis auf die Geländeordnung, dass im gesamten Freibad ausschließlich FKK herrsche. Während die Angesprochene eifrig mit ihren Kontrahenten diskutierte, ging ihre Begleiterin daweile in den See schwimmen. Eine alte Frau schlichtete die Angelegenheit, indem sie die einzige Behoste behutsam beiseite nahm und im ruhigen Flüsterton die Sache kurz und knapp erklärte.
Die zwei Jugendlichen entfernen sich schließlich zu ihrem Lagerplatz auf der Wiese und verließen nach kurzer Zeit das Freibad.
Zurück blieben hunderte hundertprozentige Nudisten und wir natürlich, bis zur Schließzeit. Ein gelungener Nachmittag...

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Vorbildlich FKK-Freibad WOSTRA Dresden

Beitrag von Arko » Do 28. Mär 2024, 17:06

Bei uns am See wird gerade heftig diskutiert, mit widerstreitenden Vorstellungen.
Bei uns ist ja im Sommer Clothing Optional.
Ein Vorschlag ist es zumindest die Liegewiese dort zur 100% Nacktzone zu machen, sodass dort keine Textiler zum Gaffen erlaubt sind.

Ein anderer Vorschlag will die Nacktheit durchgängig freiwillig stellen, auf dem ganzen Gelände, für Mitglieder und Besucher, unabhängig vom Alter. Man will auf Toleranz setzen und auf Überzeugung im persönlichen Gespräch, damit die Leute mehr nackt sind...ich weiß nicht, ob das besser funktioniert...oder eher FKK noch mehr zur exotischen Nische macht...

 
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2011

Re: Vorbildlich FKK-Freibad WOSTRA Dresden

Beitrag von Masel » Do 4. Apr 2024, 10:29

Also ich bin mir nicht sicher, ob es der richtige Weg ist mit geballter Kraft gegen einzeln auftauchende Textiler zu "schießen" bis die am Ende das Schwimmbad verlassen. So ein Verhalten erzeugt doch im Endeffekt nur noch mehr Intoleranz gegenüber der FKK. Wir haben solche "Nacktsheriffs" auch schon in Diez am Baggersee erlebt, die sich im kleinen FKK Bereich direkt an der Treppe positioniert haben und jeden Textilen der aus dem Wasser geklettert ist ermahnt und weg geschickt haben.
Meine Frau mag sich nicht gern ausziehen, ich aber schon. Von daher suchen wir ständig nach CO Möglichkeiten in denen wir beide in Ruhe gelassen werden. Von mir aus sollte es auch mehr CO Möglichkeiten geben, bzw. die Gäste selbst vor die Wahl stellen ob Sie bekleidet oder Nackt schwimmen möchten. Gaffer und pöbelnde Gäste gibt es nunmal nackt und auch bekleidet, nur die reine FKK-Kultur wird immer weiter beschnitten und CO wäre eine gute Lösung das Ruder nochmal rum zu reißen.
In diesem Sinne wünsche ich einen guten Start in die Nacktsaison. :)

 
Beiträge: 116
Registriert: 13.03.2024
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Paar
Skype: nee, Kinder
Alter: 29

Re: Vorbildlich FKK-Freibad WOSTRA Dresden

Beitrag von naturbande » Do 4. Apr 2024, 10:40

Du sagst es doch selbst, die Leute vor die Wahl stellen, ob oder ob nicht...
Wenn ich wissentlich ein FKK-Bad aufsuche, muss ich mich dort entsprechend verhalten, logisch.
Unser Start ist gelungen.
LG

 
Beiträge: 313
Registriert: 07.04.2021
Wohnort: HH
Geschlecht: Paar

Re: Vorbildlich FKK-Freibad WOSTRA Dresden

Beitrag von Se An » Do 4. Apr 2024, 11:40

Toleranz ist ja schön und gut aber dies erwarte ich von beiden Seiten. Aber es herrscht halt eher Ignoranz in der Gesellschaft. Auf dem FKK Campingplatz, wo wir sind, kommen andere Camper auch bewusst gerne in der Hauptsaison auf dem Platz da die Textilplätze natürlich voll sind. Die ziehen sich bei 30 Grad auch nicht aus und wenn man sie drauf anspricht bekommt man den Text 'ich hab ja nix dagegen das alle anderen nackig sind'. Was wäre los wenn FKKler so eine ignorante Einstellung auf Textilplätzen handhaben würden? Ich bin gespannt wie es dieses Jahr wird. Es wurden Dauercamper in der umliegenden Gegend von ihren Plätzen gekündigt, dadurch gibt es auf dem FKK Platz eine ganze Reihe Neudauercamper. Die ersten haben sich schon Ende letzte Saison beschwert das die Nachbarn nackig vor den Enkelkindern sind. Da frage ich mich was ist los? Man kommt bewusst in FKK Anlagen oder FKK Campingplätzen und als Nackter muss man sich mit diesen Leuten auseinandersetzen, die überhaupt keinen Toleranz zeigen und von mir wird aber Toleranz erwartet? Nein ich sehe das, nach diesen Ereignissen, mittlerweile auch ein wenig anders.

 
Beiträge: 173
Registriert: 13.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vorbildlich FKK-Freibad WOSTRA Dresden

Beitrag von FKK-Hugo » Do 4. Apr 2024, 15:31

"CO wäre eine gute Lösung das Ruder nochmal rum zu reißen".
CO führt lockt auf Dauer nur junge alleinstehende Männer in Shorts an. Dann müsste man den Zutritt beschränken auf Paare, wo eine Person nackig sein musS.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Vorbildlich FKK-Freibad WOSTRA Dresden

Beitrag von CHICO » Do 4. Apr 2024, 17:16

@FKK-Hugo, wenn Sie schreiben:

CO führt lockt auf Dauer nur junge alleinstehende Männer in Shorts an.“

hätte ich gerne gewusst, wo so ein Zustand zu beobachten ist. Ich kenne exakt das Gegenteil; u. A. das Vierordtbad in Karlsruhe. Dazu ist hier im Forum mehrfach von dem dortigen problemlosen Miteinander von Nackten und Bekleideten berichtet. Das gilt auch an Stränden und Seen in großem Umfang.

Wer Probleme darin sieht, von Anderen gesehen zu werden, wenn er sich i. ö. Raum nackt bewegt, sollte dieses besser lassen. Wir müssen die wechselseitige Toleranz pflegen und uns nicht voreinander verstecken! Ich schreibe dieses aus sehr großer eigener Erfahrung.

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Vorbildlich FKK-Freibad WOSTRA Dresden

Beitrag von Trixi » Do 4. Apr 2024, 17:37

Masel hat geschrieben:Also ich bin mir nicht sicher, ob es der richtige Weg ist mit geballter Kraft gegen einzeln auftauchende Textiler zu "schießen" bis die am Ende das Schwimmbad verlassen.

Doch - es ist der einzig richtige Weg. Es ist eine reine FKK Anlage und da habe ich mich auch entsprechend zu verhalten. Es gibt da keine CO-Option.

Wir werden im Sommer einen Besuch in Pillnitz mit einem Abstecher zu diesem Bad verbinden. Danke @naturbande für den Tipp. Wir waren bis jetzt nur am Stausee in Cossebaude.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Vorbildlich FKK-Freibad WOSTRA Dresden

Beitrag von CHICO » Do 4. Apr 2024, 17:43

Aus einer „reinen FKK-Anlage“ sollte man sofort eine „reine CO-Anlage“ machen und damit die wechselseitige Toleranz fördern!

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Vorbildlich FKK-Freibad WOSTRA Dresden

Beitrag von Trixi » Do 4. Apr 2024, 18:25

Se An hat geschrieben: Man kommt bewusst in FKK Anlagen oder FKK Campingplätzen und als Nackter muss man sich mit diesen Leuten auseinandersetzen, die überhaupt keinen Toleranz zeigen und von mir wird aber Toleranz erwartet? Nein ich sehe das, nach diesen Ereignissen, mittlerweile auch ein wenig anders.


Bin da voll und ganz Deiner Meinung.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste