Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt (Sonnen-) Baden im Englischen Garten in München

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3560
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Novembersonne

Beitrag von Phragmites » Mo 16. Nov 2015, 16:09

heute nochmal auf der Schönfeldwiese kurz nackt gesonnt, 18° wären eigentlich nahezu optimal gewesen, aber dann kam böinger frischer Wind auf und Schleiwolken zogen vor die Sonne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3560
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Bilanz 2015

Beitrag von Phragmites » Mi 23. Dez 2015, 09:04

Schönfeldwiese: die Bilanz fällt gemischt aus. Die Nackten werden wieder mehr, zu einem kleinen Anteil sind auch Frauen da, so weit so gut. Die Beschilderung bewirkt offensichtlich auch ein geschärftes Bewusstsein und Akzeptanz bei Vielen. Leider gab es doch einige Störmomente, die ich selbst erlebt, beobachtet oder erzählt bekommen habe. Man kann fotographierenden Touris vor die Linse kommen, dass lässt sich zwar durch geschickte Wahl des Liegeplatzes vermeiden, aber nicht immer, wenn man in den Bach will. Man kann Anmachen abwehren müssen, v.a. gilt das für Frauen, in deren Nähe sich volltextile Spanner niederlassen und dann glotzen und belabern, aber gilt auch für Männer, wobei die kontaktsuchenden Gays wenigstens meistens selber nackt sind :lol: . Man kann Opfer von richtigen Agressionen werden, sehr selten, aber passiert, von (post)pubertären angetrunkenen Jungsgruppen, die sich aufspielen müssen oder einzelnen Moralaposteln, die sich dem 'Schutz' von Familie und Kindern widmen müssen; und man kriegt schon öfter spöttische bis abfällige Bemerkungen nachgeworfen, v.a. wenn man im Gelände und Bach unterwegs ist und nicht nur brav auf dem Handtuch liegt.
Schwabinger Bucht: Hier gibts keine Beschilderung, so dass man ab und zu bei Ortsunkundigen sein Recht auf Nacktsonnen verteidigen muss. Leider zu wenig bekannter Platz, deswegen wenig Besucher; wobei das kann man ja so oder so sehen. Im Sommer wochenends öfter mal Studentenpartys - Studentenstadt ist gleich um die Ecke - mit unvernünftigem Bodenfeuer, das macht den Platz nicht schöner; aber die wissen wenigstens Bescheid und haben keine Probleme mit Nackten.
Rumfordwiese: das ist kein offizielles Nacktbadegelände und tatsächlich hat hier tageweise die Gartenverwaltung eine Auge drauf, dass man sich nicht ganz auszieht bzw dazu die beiden offiziellen Gelände nutzt.

Ein toller Sommer wars, von März bis November :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3560
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Nackerte und Flüchtlinge am Eisbach

Beitrag von Phragmites » Do 11. Feb 2016, 21:24

aus diesem Interview
…Genau, einfach viel, viel reden. Am Eisbach lagen natürlich auch die Nackerten rum. Die Jungs haben nichts gesagt, sich nur beschämt weggedreht, da musste ich erstmal erklären: „Das ist hier normal und es ist gut, dass wir da so frei sind – aber klar, nicht jeder schaut sich das gerne an.“ Man muss sie darauf ansprechen, sonst kommt es zu Missverständnissen…

aha geht doch irgendwie :!:
ps: es ist natürlich der Schwabinger Bach, an dem wenn überhaupt die Nackerten sind. Nicht das einzige Defizit der Interviewten, verklemmt u/o kulturdevot ist sie auch noch, siehe Aussage zu Bikinis

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3560
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Märzsonne

Beitrag von Phragmites » Do 31. Mär 2016, 19:43

Es ist ja jedes Jahr mein Wunsch, von März bis November - die Wintermonate müssen einfach beiseite gelassen werden - draußen an meinen Badeplätzen wenigstens Sonnenzubaden, am besten mit Wasserbaden. Diesen März sah es ganz lang schlecht aus, aber heute am letztmöglichen Tag hab ichs doch noch geschafft, nackt bei zwar nur sporadischer Sonnnenstrahlung, aber sehr angenehmer Temperatur im Englischen Garten zu liegen :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3560
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Aprilsonne

Beitrag von Phragmites » Do 21. Apr 2016, 20:16

so auch diesen Monatspunkt gemacht. in der Schwabinger Bucht gibts ein Fleckchen das gegen frische Nord- u Ostwinde - wie heute - geschützt ist und dabei von der absteigenden Sonne aus Südwest bestrahlt wird :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3560
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Schönfeldwiese

Beitrag von Phragmites » Sa 30. Jul 2016, 19:29

so heute war ich mal wieder dort. Es hat sich sich wenig geändert, als Nackter ist man dort in einer eklatanten Minderheit, aber die Zahl sagen wir mal zwei drei Dutzend hält sich doch wacker. Habe aber in Gesprächen erfahren, dass die Schilder doch zur Entspannung beitragen und wenigstens die Toleranz da ist, es soll dieses Jahr nicht zu Aggressionen gekommen sein

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3560
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Aktuelles Schwabinger Bucht

Beitrag von Phragmites » So 7. Aug 2016, 20:16

am schönen Do unter der Woche war ich paar Stunden da. Zehn Nackte alle männlich hab ich gezählt, leider nur, ist eigentlich ein schöner Platz ohne Stress mit den jungen Textilisten Studenten die da mehrheitlich da sind

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3560
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

wetter

Beitrag von Phragmites » Mo 22. Aug 2016, 19:20

wieder einmal bestätigt sich, dass wir die Nackten wetterfester sind, heute frischer Wind und einige Wolken durchgezogen, aber gegen Nachmittag auch sonnige Abschnitte. Schönfeldwiese sehr leer, den Textilisten wars zu kalt, aber Nackte waren da

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3560
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Wetterlage

Beitrag von Phragmites » Do 25. Aug 2016, 20:28

ganz anders freilich an einem Hochsommertag, da beträgt das Verhältnis ca 1:100 :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Erinnerung

Beitrag von Shiva205 » Fr 26. Aug 2016, 13:48

Vor einigen Jahrzehnten haben wir dort auch nackt Capoeira gemacht - die Wiese mit dem Bach war für mich ein Heiliger Ort.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nackterEMSER und 25 Gäste