Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 02:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Frankfurt jetzt auch mit oben ohne.

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 515
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Frankfurt jetzt auch mit oben ohne.

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 3. Mai 2024, 19:32

https://www.hessenschau.de/panorama/fra ... r-100.html

"In den städtischen Schwimmbädern dürfen künftig auch Frauen mit freiem Oberkörper baden. Das hat die Stadtverordnetenversammlung am Donnerstagabend beschlossen.

Die Regelung gelte, sobald die Bäderbetriebe ihre Badeordnung entsprechend angepasst haben, hieß es. Zumindest eine Badehose bleibe aber weiterhin vorgeschrieben."

In den letzten Jahren hatten Frauen in Freibädern ganz andere Probleme, als oben ohne daliegen oder gar schwimmen zu wollen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 612
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Frankfurt jetzt auch mit oben ohne.

Beitrag von regenmacher » Fr 3. Mai 2024, 20:59

NackeDuDaDei hat geschrieben:"In den städtischen Schwimmbädern dürfen künftig auch Frauen mit freiem Oberkörper baden. Das hat die Stadtverordnetenversammlung am Donnerstagabend beschlossen"
Nun also auch in Frankfurt.
Eine kleine Nebenbemerkung: So mancher war überrascht zu erfahren, dass (ohne das es die breite Öffentlichkeit realisiert hätte) mancherorts schon über sehr viele Jahre vergleichbare Badeordnungen galten. Hierzu wurde an dieser Stelle Presseberichte zitiert.

Ein ganz andere Frage ist natürlich, inwieweit das löbliche Angebot genutzt wird. Vielleicht in kleinen Gruppen? Frauenrechtlern/Frauenrechtlerinnen könnte es interessieren. So ist es z.B. in Göttingen und Bremen gelaufen. Aber bitte keine Ankündigung in diesem Forum.

.

 
Beiträge: 515
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Frankfurt jetzt auch mit oben ohne.

Beitrag von NackeDuDaDei » Sa 4. Mai 2024, 02:07

Es geht auch ganz nackt, das ist dann mehr Ontopic. :D

https://www.spiegel.de/panorama/sardini ... 35162c14a4

"»Wir werden den Bereich auch für FKK-Hochzeiten öffnen«, sagte Bürgermeister Luigi Tedeschi nun. Ihm zufolge hat ein deutsches Paar den Anstoß dazu gegeben. Erst durch die Anfrage des Paars seien die Behörden auf die Idee gekommen, den FKK-Strand für Eheschließungen freizugeben,"

"Ich denke, wir leben in einer heiklen Zeit für die Freiheit der Menschen, mit den nationalistischen Bewegungen in Europa«, sagte Tedeschi: »Die Menschen protestieren und werden von der Polizei verhaftet oder eingeschüchtert. Deshalb denke ich, dass wir etwas tun müssen, um zu zeigen, dass die Menschen frei sind. "

Benutzeravatar
 
Beiträge: 612
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Frankfurt jetzt auch mit oben ohne.

Beitrag von regenmacher » Sa 4. Mai 2024, 14:56

NackeDuDaDei hat geschrieben:Es geht auch ganz nackt, das ist dann mehr Ontopic.
Wenn standsamtliche FKK-Hochzeiten ontopic sind dann habe ich auch noch etwas:
Auch kirchliche Hochzeiten sind nackt möglich. So geschehen in UK und von der INF dokumentiert. Und bevor die Frage kommt: Auch der Kirchenmann war nackt. Ich habe Fotos von der Hochzeit.

Die im vorgenannten Link launige Bemerkung des örtlichen Bürgermeisters hat übrigens auch ein hiesiges Gegenstück: Vermutlich den wenigsten hier bekannt, aber der Bürgermeister von Sangerhausen hat bei der Einweihung des Naturistenstiegs durch Horst mit der lustigen Bemerkung reagiert, er könne zur Einweihung leider nicht vorbeikommen, denn er hätte nichts Passendes anzuziehen. (War der überhaupt eingeladen?)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1567
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Frankfurt jetzt auch mit oben ohne.

Beitrag von Klausi60 » Mo 6. Mai 2024, 13:43

Sind denn schon Info s oder Zahlen bekannt ob es angenommen wird
oder ob sich die Damen eher doch zurückhalten?
Hat jemand schon persönliche Erfahrungen gemacht?
Oder geht IHR als Paar(e) hin und die Frau geht OBEN OHNE.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 612
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Frankfurt jetzt auch mit oben ohne.

Beitrag von regenmacher » Mo 6. Mai 2024, 21:13

Sind denn schon Info s oder Zahlen bekannt
Es kommt hier auf die Option an und nicht darauf, wie viele die vorhandene Option nutzen.

Aber wenn es - aus meiner Sicht unverständlicherweise - auf die Zahl der Nutzungen ankommt:
Da es noch einen demonstrativen Charakter hat, wird verständlicherweise noch wenig davon Gebrauch gemacht. Es ist also nicht zufällig, dass ich in diesem Zusammenhang auf Feministinnen bzw. deren Gruppen hinwies, da diesen der demonstrative Charakter wohl eher entgegenkommt. Erst dann, wenn sich die demonstrative Wirkung etwas abgenutzt hat, wird es vermutlich etwas häufiger vorkommen. Es wird aber (nach menschlichem Ermessen) auch für die Zukunft eine Minderheit sein, die von der Option Gebrauch macht. Das tut der Sache aber keinen Abbruch.

.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1567
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Frankfurt jetzt auch mit oben ohne.

Beitrag von Klausi60 » Di 7. Mai 2024, 08:15

@ regenmacher
Ich glaube Du hast meine "Frage" eindeutig Missverstanden.

"Es kommt hier auf die Option an und nicht darauf, wie viele die vorhandene Option nutzen.
Aber wenn es - aus meiner Sicht unverständlicherweise - auf die Zahl der Nutzungen ankommt:"

mir kommt es nicht auf demonstrativ oder Option an.
Sondern ich wollte einfach nur mal Fragen wie viele der Damen es denn wirklich
annehmen , ausprobieren oder nutzen es tun zu "dürfen".
Also sich einfach damit Wohlfühlen.
Denn wenn es nicht angenommen oder genutzt wird gehe ich davon aus
das es schleichend dann auch wieder "verschwindet" .
Wolle hier keine Diskussionen zu den "Zahlen" in Gang setzen.
Glaube kaum das sich einzelne Frauen im Bad unter den Blicken gewisser " Spanner " dann besonders Wohl fühlt.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 612
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Frankfurt jetzt auch mit oben ohne.

Beitrag von regenmacher » Di 7. Mai 2024, 14:03

Klausi60 hat geschrieben:Ich glaube Du hast meine "Frage" eindeutig Missverstanden.
Doch, doch ich denke schon, dass ich die Frage „Wie viele sind es denn ?“ richtig verstanden habe. Meine Antwort lässt sich zusammenfassen zu : „Verschwindend wenige“, wie beispielsweise auch der Anteil der Nacktwandernden unter den Wandernden verschwindend gering ist. Ich gebe hier sogar eine Begründung für die geringe Zahl der Nutzerinnen der "oben ohne"-Option an.

Klausi60 hat geschrieben:Glaube kaum das sich einzelne Frauen im Bad unter den Blicken gewisser " Spanner " dann besonders Wohl fühlt.
Das Problem mit „Spannern“ wird schnell überschätzt, denn erstens müssten diese ja erst einmal wissen, wann es da „etwas zu sehen“ gibt und dann habe ich genug Feministinnen kennengelernt, um zu wissen, dass ihnen das normalerweise „am Sonstwo vorbeigeht“. Ein Mindestmaß an Selbstbewusstsein darf ich voraussetzen. Alles weitere wird die langfristige Entwicklung zeigen.

Klausi60 hat geschrieben:Hat jemand schon persönliche Erfahrungen gemacht?
Hier ist eine Antwort unmöglich, denn erstens wirst du nur wenige Frauen hier im Forum finden, die zweitens in Frankfurt (oder wenigstens nahebei) leben und drittens darüber schreiben wollen. Das nächste, was jetzt im zeitlichen Ablauf passiert, sind Erfahrungsberichte in den örtlichen Presseerzeugnissen im kommenden Sommer. Davon hängt dann die weitere zeitnahe Entwicklung ab.

Es wird eine Entwicklung eintreten, die vergleichbar mit der Entwicklung des Nacktwanderns ist. Beginnend mit einer Zahl von Aktivisten/inne, die du an 1-2 Händen abzählen kannst ist zwar keine große Schar von nackt Wandernden aber doch eine akzeptierte Minderheit entstanden.

Klausi60 hat geschrieben:Oder geht IHR als Paar(e) hin und die Frau geht OBEN OHNE
Das weiß ich nicht, aber da diese Zeilen (geschätzt) maximal von 3-5 Personen aus Frankfurt gelesen werden, die zudem – so hoffe ich doch – eh der FKK anhängen und deshalb eher FKK Gelegenheiten nutzen, wird der Personenkreis, der sich dazu äußern könnte, verschwinded gering sein.

.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1567
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Frankfurt jetzt auch mit oben ohne.

Beitrag von Klausi60 » Di 7. Mai 2024, 15:20

Vielen vielen Dank für Deine sehr, sehr umfangreichen Ausführungen.
Noch besser hätte es bestimmt kein Anderer Erklären und "Breittreten" können.
Gut zu wissen das du dich so gut in der Frankfurter Szene auskennst.

Gruß Klaus

 
Beiträge: 43
Registriert: 28.07.2014

Re: Frankfurt jetzt auch mit oben ohne.

Beitrag von Fkk'ler » Di 7. Mai 2024, 18:47

Ich glaube da darf man sich nichts vormachen. Bin jetzt keine Frau, aber als Fkkler muss, wenn ich ganz nackt bin und auch so rumlaufe, Sport mache usw., auch für mich die Umgebung stimmen. Denke mal, das wird für Frau oben ohne auch nicht anders sein und da ist es in unseren Freibädern momentan nicht so optimal bestellt. Ich denke, jeder weiß, was ich damit meine. Jedenfalls sieht man am Strand/Meer oder am Baggersee viele Frauen oben ohne. Da scheint es also kein Problem zu sein.

Dann empfehle ich lieber ganz nackt und in den FKK-Bereich. Zumindest bei meinem letzten Besuch im Inselbad/Stuttgart, der jedoch auch schon 2 Jahre zurück liegt, hatte ich den Eindruck, dass es im Fkk-Bereich wesentlich entspannter war als im übrigen Badbereich. Hält halt doch viele davon ab, wenn sie sich selbst ausziehen müssen...

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste