Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK auf Usedom

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

FKK auf Usedom

Beitrag von Norbi59 » So 12. Apr 2015, 16:35

Ahoi FKK-Freunde,
werde in diesem Jahr Urlaub auf Usedom machen.
Kann jemand einen Tip geben, welchen FKK-Strand man aufsuchen sollte?
Gruß
Norbi59

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK auf Usedom

Beitrag von Zett » So 12. Apr 2015, 19:29

Norbi59 hat geschrieben:werde in diesem Jahr Urlaub auf Usedom machen.
Kann jemand einen Tip geben, welchen FKK-Strand man aufsuchen sollte?

Aufsuchen "sollte"? Zu welchem Zweck? Um die Polen zu ärgern, musst Du an die Ländergrenze, dort an den FKK-Strand - genau auf die Linie - und den Hintern nach Osten halten.

Zwischen FKK-Stränden und nicht FKK-Stränden ist wohl nur noch ein kleiner quantitativer Unterschied, an dem einen liegen etwas mehr Nackte als am anderen.

Wir sind fast jedes Jahr in Zinnowitz auf dem Campingplatz. Der Strand davor hat herrlich feinen Sand. Früh (vor dem Sonnenaufgang) laufe ich Kilometerweit im/am flachen Wasser nordwestlich Richtung/bis Karlshafen. Da kommen mal kurze Strecken mit etwas kleinen Muscheln durchsetzt aber sonst alles feiner Sand.
Über das Nachtleben am Strand kann ich Dir nicht so viel berichten, ich bin ein Tagmensch.

 

Re: FKK auf Usedom

Beitrag von Norbi59 » Mo 13. Apr 2015, 15:09

Danke für die Antwort.
Nein, nein, unsere Nachbarn will ich nicht ärgern.
Mir ging es um die Strandbeschaffenheit, Steine oder Sand usw.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK auf Usedom

Beitrag von Zett » Mo 13. Apr 2015, 15:53

Also wir waren vor ein paar Jahren mal ein paar Schritte auf dem ersten Strand in Polen. Das war auch feinkörniger Sand, dürfte also die gesamte Seeseite von Usedom guter Sandstrand sein. Was man nicht kalkulieren kann, ist, dass auch mal eine Quallen- oder Algenplage da ist. Einmal waren 1-2 Meter neben und im Wasser Millionen von Marienkäfern (die Mistviecher zwicken oder saugen etwas auf der Haut, kannte ich vorher nicht), einmal waren massig Fliegen, die fast wie Wespen aussehen. Meist ist es jedoch einfach schön.

Eine Strandmuschel ist ein absolutes Muss. Wind geht fast immer und Ostsee ist halt nicht sooo warm.

Schönen Urlaub!

 

Re: FKK auf Usedom

Beitrag von Norbi59 » Mo 13. Apr 2015, 16:01

Danke für die nochmalige Antwort,
Richtung Ahlbeck war auch mein Gedanke, da wir in Kachlin Quartier haben. Strandmuschel ist gut, haben wir schon, nach mehreren Aufenthalten in Rosenfelde. Na und Wetter ist hier im Norden nie planbar.

 

Re: FKK auf Usedom

Beitrag von chris-nrw » Mi 15. Apr 2015, 17:19

Na ja so schlecht ist das Wetter nicht. Immerhin ist Zinnowitz einer der sonnenreichsten Orte Deutschlands.

Zwischen FKK-Stränden und nicht FKK-Stränden ist wohl nur noch ein kleiner quantitativer Unterschied, an dem einen liegen etwas mehr Nackte als am anderen.


Also an den nicht-Fkk-Stränden (Hauptstrände der Orte) habe ich kaum Nackte gesehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK auf Usedom

Beitrag von Zett » Do 16. Apr 2015, 07:14

chris-nrw hat geschrieben:
Zwischen FKK-Stränden und nicht FKK-Stränden ist wohl nur noch ein kleiner quantitativer Unterschied, an dem einen liegen etwas mehr Nackte als am anderen.


Also an den nicht-Fkk-Stränden (Hauptstrände der Orte) habe ich kaum Nackte gesehen.


Es gibt: Hundestrände, Pferdestrände und es gibt große Abschnitte ohne spezielle Markierungen - auf all denen auch Nackte sind
Und es gibt die Abschnitte mit Strandkörben, nah an großen Hotels bzw. am jeweiligen Ort. Da werden kaum mal Nackte sein. Falls Du diese als Hauptstrände bezeichnest, kann ich dem zustimmen.
Aber ich kenne wie gesagt auch nicht die ganze Insel.

 

Re: FKK auf Usedom

Beitrag von chris-nrw » Do 16. Apr 2015, 09:16

Ja, die meinte ich.
Auf meiner Strandwanderung von Zinno nach Bansin hab ich an den Abschnitten jeweils brav das Badehöschen angezogen.
;)

 
Beiträge: 80
Registriert: 24.01.2009
Wohnort: 1.FC LOK Leipzig

Re: FKK auf Usedom

Beitrag von LOKfan » Sa 2. Mai 2015, 15:36

Nun schickt sie nicht alle nach Ahlbeck. Wir sind voll. :lol:
Von Kachlin geht auch sehr gut, alles von Bansin westwärts bis Karlshagen und noch weiter.
Es ist halt so, das der Wessi nach der Wende unser allseits beliebte FKK verbannen wollte, was ihm nur teilweise gelungen ist. ;)
Tipp, Koserow, großer Parkplatz gleich hinter der Düne.

 

Re: FKK auf Usedom

Beitrag von Norbi59 » Sa 2. Mai 2015, 18:19

Danke für diese Antwort. Koserow hatte ich auch schon im Visier. War dort mal 1982 mit einem Studienkollegen. Toll, wenn es diesen Platz noch gibt und er der westlichen Prüderie nicht zum Opfer gefallen ist.
Tja, wir Ossis gehen halt mit der Natürlichkeit unseres Seins, nämlich dem Nacktsein, sprich der FKK, etwas lockerer um.
Bist du dieses Jahr selbst auf Usedom?

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: naturbande und 25 Gäste