Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Heye Glas See oder Heyesee

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Heye Glas See oder Heyesee

Beitrag von FKKFamilie » Di 21. Apr 2015, 11:00

Hallo FKK Gemeinde,
ich suche Informationen über den Heye Glas See oder auch einfach Heyesee genannt.
Alles was sich so Googlen lässt, ist recht dürftig vom informellen Inhalt.
Darum versuche ich mal hier mein Glück.

Mich interessiert insbesondere, wie die Parkmöglichkeiten sind. Wo genau am See der "typische" FKK Bereich ist. Es wird immer vom Nordufer geschrieben aber dieser hat 2-3 Bademöglichkeiten. Also wo genau?! Wie lange ist man unterwegs vom Parkplatz zu diesen Bereich und wie beschwerlich ist dieser Weg?
Was ist im Sommer an den Wochenenden bei schönen Wetter am See los? Insbesondere beim FKK? Wie sieht es im FKK Bereich mit der Sauberkeit aus? Wie sauber ist das Wasser im See?
Was gibt es sonst an negativen und positiven zu berichten...........

Wir haben vor, weil es nicht so weit von unserer Heimatgemeinde ist, in diesem Jahr öfter zu diesem See zu fahren.
Mit unseren beiden Kindern(jugendliche).

DANKE im voraus für eure Mühe.
Nackte Grüße

 
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2009
Wohnort: Hamburg umzu

Re: Heye Glas See oder Heyesee

Beitrag von Nordmensch » Mi 22. Apr 2015, 08:10

Naja, wenn ihr in der Nähe seid, sind Dinge wie Zeitdauer vom Parkplatz zur Badestelle doch recht schnell ausgekundschaftet.... Ein Ausflug ins Grüne und schon wisst ihr es.
Und wenn es dann wärmer wird, einfach hin und umschauen, dazulegen, wo nackt gesonnt wird...
Das wird sowieso je nach Wetter, Tageszeit, Ferienzeit etc. variieren...

Dann wünschen wir euch viel Spaß hier im Forum und am See!

Nordmensch

 

Re: Heye Glas See oder Heyesee

Beitrag von Nackidei » Mi 22. Apr 2015, 08:38

Nur wenige scheinen Google zu kennen. Dauerte keine zehn Sekunden:
http://www.iswimnu.de/nacktbaden-fkk/de ... husum.html

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Heye Glas See oder Heyesee

Beitrag von FKKFamilie » Mi 22. Apr 2015, 10:27

Danke für eure Antworten,
klar kann man im Vorfeld den See besichtigen aber man kann auch dazu noch diese Frage hier im Forum stellen um sich auszutauschen.
Dazu ist doch das Forum u.a. doch da und FKK´ler helfen doch untereinander.

Diese Seite kenne ich. Ich hatte doch geschrieben, dass ich nach dem See Tante Google gefragt habe.
Aber ich habe nicht wirklich brauchbare Informationen gefunden. Auch nicht auf der von der Dir genannten Seite.
Und genau darum habe ich meine Fragen bzgl. dem See genau formuliert, mit der Hoffnung, dass mir hier im Forum geholfen wird.

Vielen Dank euch beiden,
kann mir sonst noch einer weiterhelfen?!
Nackte Grüße

 

Re: Heye Glas See oder Heyesee

Beitrag von Nackidei » Mi 22. Apr 2015, 10:59

Wenn ich mir die acht Kommentare auf der o.g. Seite anschaue dann reizt der See wohl weniger für einen Besuch. Das kenne ich aber auch bei uns im Nordwesten: Wird ein See nicht ständig beaufsichtigt und von Seiten der Gemeinde der Uferbereich vom Unrat deutscher Dreckspatzen befreit, vermüllt die Natur innerhalb kürzester Zeit. In unserer Gemeinde gibt es einen schön gelegenen Baggersee mit kristallklarem Wasser. Nachdem die Saugbagger abgezogen und der Uferbereich renatuiriert war, wurde der See schnell von Badegästen entdeckt und angenommen. Das Ärgerliche: Viele Badegäste ließen ihren Müll von ihrem Badeausflug liegen: Zigarettenkippen, Papier, Alufolie, Tetra-Packs, Flaschen, kaputte Sonnenschirme und anderes. Obwohl wegen Brandgefahr verboten, wurde der See abends häufig von jugendlichen Gruppen aufgesucht, die dort grillten und die Grillkohle selbstverständlich am Strand zurück ließén. Zu später Stunde wurden dann nicht selten die mitgebrachten Bierflaschen nicht etwa einfach liegengelassen sondern am Boden zerschmettert. Und nicht zu vergessen die wilden Camper, die die Gegend vollschissen.
Wir Einheimischen sind in den Sommermonaten insbesondere in den Abendstunden oft den See abgelaufen und haben die Jugendlichen freundlich aber bestimmt gebeten ihren Müll doch wieder mit nach Hause zu nehmen. Das war aber sinnlos. Stattdessen wurde der Uferbereich von uns Dorfbewohnern regelmäßig gereinigt und vor allen Dingen äußert mühsam von Glasscherben befreit.
Es folgte ein Badeverbot und ein Betretungsverbot des Uferbereichs durch die Gemeinde. Vergeblich. Die Schilder wurden regelmäßig entfernt. Auch Polizeikontrollen, die Verwarnungsgelder kassierten und Platzverweise aussprachen brachten nichts.
Das traurige Ende: Die Gemeinde verkaufte das Areal an einen Investor, der den See für eine luxuriöse Wohnhausbebauung erschloss und die Seegrundstücke an zahlungskräftige Leute aus der nahen Großstadt verkaufte. So war die Gemeinde ihr Sorgenkind los und es kehrte Ruhe ein.
Hoffentlich macht dieses Beispiel nicht Schule.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Heye Glas See oder Heyesee

Beitrag von FKKFamilie » Mi 22. Apr 2015, 11:39

Damit hast Du leider Recht.
Aber Du kannst mir sagen was Du willst, mindestens zum Teil ist dies auch Erziehungssache.
Egal wo wir als Familie unsere Badestunden verbringen, ob in Deutschland, in Agde, Valalta, Vera oder Estepona. Wenn wir Eltern zu unseren kindern sagen, "so Feierabend, wir packen zusammen......", dann beginnen meine Kinder Automatisch unseren Liegeplatz zu reinigen und sammeln zum Teil auch Müll auf, der nicht von uns ist. Entweder nehmen wir ihn mit oder entsorgen ihn wenn Mülltonnen vorhanden sind. Nicht selten wurden wir von anderen Badegästen beschmunzelt, weil wir Aschenbecher mit dabei haben. Für mich als Raucher eine Selbstverständlichkeit.

Wir kommen aus dem Raum OWL. Und ehrlich gesagt, haben wir nicht so große Lust an den Wochenenden weit zum FKK Baden zu fahren. Der Heyesee ist ca. 40Km entfernt. Was OK ist. Und alles was ich bis jetzt über diesen See via Google in Erfahrung bringen konnte, ist Recht positiv. Bis auf den angesprochenen Müll. Aber Vermüllung ist nicht gleich Vermüllung.
Und darum fände ich es interessant, wenn hier mal einer, der diesen See wirklich kennt und auch ggf. regelmäßig besucht, etwas dazu schreiben könnte. Vielleicht sogar noch meine o.g Fragen beantwortet.

Nackte Grüße

 

Re: Heye Glas See oder Heyesee

Beitrag von Nackidei » Mi 22. Apr 2015, 12:33

FKKFamilie hat geschrieben:Aber Du kannst mir sagen was Du willst, mindestens zum Teil ist dies auch Erziehungssache.

Natürlich ist das Erziehungssache. Nur werden heute leider immer mehr Kinder nicht erzogen.
Lehrerin zur Mutter: "Ihr Sohn hat heute wieder einen Mitschüler verprügelt." Mutter: "Wie kann das denn sein? Wozu besucht Kevin denn die Ganztagsschule? Sie sind doch die Pädagogin. Ich bin alleinerziehend und vollzeit berufstätig. Da kann ich mich nicht noch um die Erziehung des Bengels kümmern."
So lange der Staat nicht will, dass Eltern ihre Kinder selbst erziehen und deren "Abgabe" in staatliche Obhut ab dem zweiten Lebensjahr fördert, wird sich da auch nichts ändern. Eltern verlernen Erziehung.

Aber trotzdem wünsche ich euch viel Spaß am Heyesee. Vielleicht erhaltet ihr hier ja noch ein paar Infos zum See.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2017
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: rolfhemmerling
Alter: 62

Re: Heye Glas See oder Heyesee

Beitrag von hemmerling » Mi 4. Dez 2019, 20:57

Ich möchte auf meinen Beitrag zum

Heyesee / Heye-See / Heye Glas See / Badesee Husum Kr. Nienburg
viewtopic.php?f=8&t=9450&p=122809#p122809

verweisen, um Doppelposting zu vermeiden.

Viele Grüße
Rolf


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste