Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

70% Preiserhöhung f. Kinder, Sauna-Oase Badepark Elmshorn

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2009
Wohnort: Norddeutschland

70% Preiserhöhung f. Kinder, Sauna-Oase Badepark Elmshorn

Beitrag von NordFamilie » Sa 9. Mai 2015, 19:01

Hallo, ich war heute etwas schockiert :o . Die Preise für Erwachsene wurden angehoben (25%), für Kinder allerdings ist der Eintrittspreis von 7 auf 12 Euro angehoben worden und eine Familienkarte am Sonntag gibt es auch nicht mehr. Die rechnete sich aber ohnehin nur bei zwei Erwachsenen und zwei Kindern und bei einem Erwachsenen erst ab drei Kindern. In Zukunft werde ich eben mit den Kindern nicht mehr in der gemütlichen Gastronomie dort speisen, sondern im angeschlossenen Hallenbad. Und ich werde sicher seltener dort hin gehen.

Schade, so sorgt man nicht für Sauna-Nachwuchs. Demnächst sind nur noch alte Leute dort. :|

Grüße, lukas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: 70% Preiserhöhung f. Kinder, Sauna-Oase Badepark Elmshor

Beitrag von Puistola » Sa 9. Mai 2015, 20:07

Diese Sauna-Oase ( komischer Zusammenhang) wird ja nicht
betrieben, um den Nachwuchs zu fördern, sondern um Geld
zu verdienen. Die Rechnung ist einfach:
Je Weniger Kinder, desto mehr misantrope Alte. Die
konsumieren mehr. Wenn das nicht die gewünschte
Wirkung zeigt, wird man den Familien die Tür ganz
vor der Nase zuhauen:

"Ruheoase, garantiert Kinderfrei"


Ärgerlich ist das allemal.
Abhilfe böte die Gründung einer Familien-Sauna-Genossenschaft.

Puistola

 

Re: 70% Preiserhöhung f. Kinder, Sauna-Oase Badepark Elmshor

Beitrag von guenni » Sa 9. Mai 2015, 21:14

Puistola hat geschrieben:Diese Sauna-Oase ( komischer Zusammenhang) wird ja nicht
betrieben, um den Nachwuchs zu fördern, sondern um Geld
zu verdienen. Die Rechnung ist einfach:
Je Weniger Kinder, desto mehr misantrope Alte. Die
konsumieren mehr. Wenn das nicht die gewünschte
Wirkung zeigt, wird man den Familien die Tür ganz
vor der Nase zuhauen:

Puistola


die rechnung ist so einfach wie die frage : kein geld verdienen, wer bezahlt den verlust?

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: 70% Preiserhöhung f. Kinder, Sauna-Oase Badepark Elmshor

Beitrag von riedfritz » So 10. Mai 2015, 08:55

Da seid Ihr aber noch in einem "Paradies", bei uns beginnen die Eintritte in die Thermalbäder mit Sauna nahe 20€, teilweise ohne Preisnachlass für Familien/Kinder.

Übrigens: Ich verstehe die Preisliste anders, da heißt es nämlich: Familien "14,50€ bis zu 3 Kinder" . (Vater, Mutter und 1 Kind sind auch schon eine Familie )


Viele Grüsse,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2009
Wohnort: Norddeutschland

Re: 70% Preiserhöhung f. Kinder, Sauna-Oase Badepark Elmshor

Beitrag von NordFamilie » So 10. Mai 2015, 10:03

Hallo riedfritz,
die Familienkarte für 14,50 ist für das Hallenbad, die ist sicher auch in Ordnung, habe nicht nachgerechnet. Ich sprach von der Familienkarte Sauna, die ersatzlos gestrichen wurde.

Und ja, die großen Spaßbäder mit Sauna (Holstentherme) kosten bei uns auch 20€ und auch ohne Kinderermäßigung.
Der kommunale Badepark Elmshorn ist damit aber nicht zu vergleichen, es ist ein Hallenbad mit einem netten kleinen Spassbecken mit Strömungskanal, einem Schwimmbecken wo auch die Springmöglichkeiten sind und einer netten Rutsche, die Sauna besteht aus Biosauna, 95° und Dampfbad. Alles nett und ausreichend und schön gemacht. Natürlich muss ein großes Spassbad mit mehreren großen Rutschen und 10 Saunen teurer sein. Ich finde auch die Preiserhöhung von 25% in Elmshorn angemessen (sowohl Bad als auch Sauna), immerhin wurde lange nicht erhöht.
Was ich nicht nachvollziehen kann, sind eben die 70% bei den Kindern.

 

Re: 70% Preiserhöhung f. Kinder, Sauna-Oase Badepark Elmshor

Beitrag von Nacktpaar » So 10. Mai 2015, 15:23

Die Preise der Saunen sind sowieso überhöht für jedermann.Pro Besuch mancherorts sogar weit über 20,00 €.
In der guten DM Zeit war ich oft in der Sauna.Der Eintrittspreis wurde einfach 1:1 übernommen.
Für das Geld könnte man sich fast eine eigene Sauna kaufen.

 

Re: 70% Preiserhöhung f. Kinder, Sauna-Oase Badepark Elmshor

Beitrag von guenni » So 10. Mai 2015, 16:06

Nacktpaar hat geschrieben:Die Preise der Saunen sind sowieso überhöht für jedermann.Pro Besuch mancherorts sogar weit über 20,00 €.
In der guten DM Zeit war ich oft in der Sauna.Der Eintrittspreis wurde einfach 1:1 übernommen.
Für das Geld könnte man sich fast eine eigene Sauna kaufen.


du kannst die preise aus dm zeiten, die inzwischen 13 jahre her sind, mit denen von heute doch nicht ernsthaft vergleichen wollen.
in den letzten jahren sind bekanntlich die energiepreise kräftig angestiegen und die übrigen kosten sind auch nicht gleich geblieben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 70% Preiserhöhung f. Kinder, Sauna-Oase Badepark Elmshor

Beitrag von Garfield » So 10. Mai 2015, 17:20

guenni hat geschrieben:du kannst die preise aus dm zeiten, die inzwischen 13 jahre her sind, mit denen von heute doch nicht ernsthaft vergleichen wollen.
in den letzten jahren sind bekanntlich die energiepreise kräftig angestiegen und die übrigen kosten sind auch nicht gleich geblieben.

Wie Nacktpaar schon schrieb wurden vor 13 Jahren bei den Preisen, nicht nur für die Bädereintrittspreise, aus dem DM-Zeichen einfach ein Eurozeichen gemacht. Somit wurden die Preise auf einen schlag einfach verdoppelt. Willst du mir erklären das sich die damals von einem Tag auf den anderen verdoppelt haben für die Wirtschaft?

 

Re: 70% Preiserhöhung f. Kinder, Sauna-Oase Badepark Elmshor

Beitrag von guenni » So 10. Mai 2015, 20:11

die gerne behauptete 1:1 umrechnung ist doch unfug. die hat es auch und gerade bei (kommunalen) bäderpreisen nicht gegeben und auch nicht bei energie, benzin und sonstwo. natürlich haben einige die gelegenheit einer preiserhöhung genutzt, aber meines wissens hatten wir zur zeit der euro-einführung, d.h. im jahr 2002 keine inflationsrate von 100%.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 70% Preiserhöhung f. Kinder, Sauna-Oase Badepark Elmshor

Beitrag von Garfield » So 10. Mai 2015, 20:47

Ich habe auch nichts von kommunalen Bädern oder Energie geschrieben. Bei Spaßbädern von privaten Betreibern war es aber (teilweise) der Fall. Und bei vielen anderen Sachen auch. Ich war z.B. im Dezember 2001 bei Real gewesen, dort habe ich immer eine Sorte Fleischsalat gekauft und der hatte vorher 1,79 DM gekostet, als ich dann an jenem Tag dort war waren die Preisschilder auf Euro Umgestellt und die wollten 1,59 € haben, was zwar nicht ganz 1:1 ist, aber fast. Oder schau dir mal an wie die Preise von Gastronomieketten sich damals geändert haben und ich kann noch mehr Beispiele nennen.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste