Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Onanierer am Almer Weiher bei Regensburg :O

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Onanierer am Almer Weiher bei Regensburg :O

Beitrag von norbert » Do 14. Mai 2015, 08:20

Eichbaum hat geschrieben:Ja Fkk Familie. Die Maske von Waldkauz ist gefallen.
Wer Onanieren in der Öffentlichkeit gleichsetzt mit FKK und dazu noch für mehr Toleranz solchen Leuten gegenüber aufruft, den haben seine Eltern als Kind sicher mal zu heiß gebadet.
Ich hab gedacht ich les hier nicht richtig. Das kann doch niemand im Ernst meinen!


Deswegen dachte ich ja auch, Waldkauz hätte den Smily vergessen.
Nein, der meint das Ernst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Grenze

Beitrag von Phragmites » Do 14. Mai 2015, 10:58

Waldkauz hat geschrieben:…Ich würde die Grenze dort ziehen, wo andere geschädigt werden…

Die wirkmächtigere Grenze zieht letztendlich halt der Gesetzgeber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Mehr Gelassenheit

Beitrag von Zett » Do 14. Mai 2015, 11:58

FKKFamilie hat geschrieben:Was jede Person macht ..., wenn diese alleine ist, sollte jedem selbst überlassen sein. Man(n) muss aber nicht bewusst anderen oder fremden Personen unbedingt alles aufdrengen wollen.

Dies ist genau der Tenor der FKK-Gegner, erinnert man sich?

Wir eiern mit dem Toleranzproblem doch deshalb so herum, weil uns beim Thema »Nacktheit ..« und vor allem beim Thema »Sex in der Öffentlichkeit« keine brauchbaren Maßstäbe zur Verfügung stehen. Wir wissen nur, dass man es "nicht zu eng" sehen sollte aber auch "nicht alles erlauben" sollte. Aber nach welchen Maßstäben soll man entscheiden? Die Zeiten, wo küssen in der Öffentlichkeit verpönt war, sind lange vorbei. Die Zeiten, wo jeder überall Sex - in welcher Form auch immer - haben darf, sind bei der Masse (beim juristisch entscheidenden "billigen Bürger") noch lange nicht angebrochen.
Also entscheidet heutzutage mehr denn je die Situation: Wer traut sich wieviel? Welcher der Zuschauer ist wie dazu eingestellt? Welcher negativ dazu Eingestellte macht sich die Mühe, die Justiz einzuschalten (oder Selbstjustiz zu üben)? Welche Einstellung hat der Richter?

Mir wäre es lieber, es gebe geschriebene Worte dazu, einen neuen Verhaltenskodex. Es würden sich trotzdem viele nicht daran halten aber er könnte mehr Orientierung und Sicherheit für unsere zunehmend orientierungslose Welt geben.

 

Re: Mehr Gelassenheit

Beitrag von guenni » Do 14. Mai 2015, 15:23

Zett hat geschrieben:
FKKFamilie hat geschrieben:Mir wäre es lieber, es gebe geschriebene Worte dazu, einen neuen Verhaltenskodex. Es würden sich trotzdem viele nicht daran halten aber er könnte mehr Orientierung und Sicherheit für unsere zunehmend orientierungslose Welt geben.


warum das nicht möglich ist, hast du ja selbst geschrieben. wenn nicht alles verboten sein soll wird es immergrauzonen und ermessensspielräume geben.

 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

Re: Mehr Gelassenheit

Beitrag von keksekeksekekse » Do 14. Mai 2015, 16:17

Waldkauz hat geschrieben:Wir als FKK-Anhänger beanspruchen Toleranz von den anderen. Da sollten wir selbst nicht alles so eng sehen. Sonst machen wir uns unglaubwürdig. Wollte man alles verbieten, was einem nicht gefällt, wäre bald alles verboten. Und letztlich hängt man das Thema durch Verbote oder "beherztes Einschreiten" höher, als es ihm zukommt.

Tatsächlich verstehe ich deinen Standpunkt sogar, aber du liegst damit (in diesem Kontext) trotzdem falsch. Das Problem bei der Onaniererei in der Öffentlichkeit, also eben genau dort wo es auch jeder sehen muss, ist dass sich die übrigen Badegäste (die eben genau dafür gekommen sind, zum Baden) dabei unwohl und belästigt fühlen. So weit konnten die beiden Onanierer sicher auch denken, aber sie haben dies bewusst ignoriert.

Der Vergleich mit dem Ghettoblaster, den du zuvor gebracht hast ist gar nicht so schlecht - auch hier wird anderen etwas aufgedrängt, was sie nicht wollen, und es hat ebenfalls, nach meinem Verständnis im Rahmen gegenseitiger Rücksicht wirklich keinen Platz an einem Badesee. Nach deiner Argumentation jedoch müssten wir auch den Ghettoblaster akzeptieren, da wir ja für unser Nacktbaden Toleranz fordern und entsprechend auch tolerant sein müssen. Oder willst du das Thema Toleranz jetzt ausschließlich auf sexuelle Handlungen beziehen?

FKKFamilie hat geschrieben:Ich finde es extrem befremdlich, dass es wirklich erwachsene Menschen gibt, die pro Onanieren in der Öffentlichkeit sind.
Und nur weil wir FKK'ler für unser nackt sein Toleranz von unserer "Umwelt" fordern und wünschen, müssen wir ALLES andere auch unter dem Mantel der Toleranz abnicken?
ne ne , wie gesagt es gibt Grenzen............

Besser hätte ich es auch nicht sagen können! Das Problem bei Waldkauz' Argumentation ist doch das, dass manche Handlungen die persönliche Freiheit des einzelnen in einem nicht akzeptablen Masse einschränken. Ich z.B. will mich am Badesee wohl fühlen können, und das kann ich nicht wenn neben mir onaniert wird.

Zett hat geschrieben:Also entscheidet heutzutage mehr denn je die Situation: Wer traut sich wieviel? Welcher der Zuschauer ist wie dazu eingestellt? Welcher negativ dazu Eingestellte macht sich die Mühe, die Justiz einzuschalten (oder Selbstjustiz zu üben)? Welche Einstellung hat der Richter?

Mir wäre es lieber, es gebe geschriebene Worte dazu, einen neuen Verhaltenskodex. Es würden sich trotzdem viele nicht daran halten aber er könnte mehr Orientierung und Sicherheit für unsere zunehmend orientierungslose Welt geben.

Eigentlich denke ich ist das relativ einfach und wir brauchen dafür auch keine geschriebenen Worte. Was nicht in den Textilbereich (z.B. unter Aufsicht eines Bademeisters) gehört, das gehört auch nicht in den FKK Bereich. Genau das ist meiner Ansicht auch der Konsens unter den meisten Badegästen in FKK Bereichen. Und ja, vielleicht ist es eine Sache der gesellschaftlichen Entwicklung, aber soweit dass wir onanierende Kerle neben uns tolerieren wollen sind wir eben noch nicht. Sicher hat auch das "frivole FKK" irgendwo seinen Platz, aber eben nicht dort wo die meisten Badegäste eigentlich nur zum Baden da sind.

riedfritz hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Ich beobachte seit längerem, dass sich die Homoszene anscheinend immer ungenierter in der Öffentlichkeit dem übrigen Publikum präsentiert. Mir scheint das ein Ausdruck von Minderwertigkeitskomplexen zu sein: "Schaut her, wir sind anders und wir trauen uns auch, dies zu zeigen."

Damit könntest du Recht haben und genau das ist ein Problem:

Ein für den Almer Weiher spezifischer Aspekt nämlich, der bisher keine Erwähnung fand, ist der dass der See von einem örtlichen Anglerverein gepachtet ist und die Liegeflächen auch von diesem Anglerverein gepflegt werden. FKKler gibt es dort schon seit über zwanzig Jahren, und obwohl kaum einer (vielleicht sogar keiner) der Angler selbst FKKler ist gab es dort nie erwähnenswerte Reibereien zwischen den beiden Gruppen. Man hat sich gegenseitig akzeptiert und toleriert.Leben und leben lassen wie man so schön sagt. Jetzt stellt euch aber mal vor einer der Angler bringt den Sohnemann zum gemeinsamen Angeln mit und dabei kommt es zu einer unschönen Begegnung mit einem öffentlich ungeniert onanierenden Kerl. Da könnte es ganz schnell aus mit der Toleranz sein. Beim nächsten Anglerstammtisch wird dann kräftig mit der Faust auf den Tisch gehauen und es stellt sich heraus dass die Anglerkumpels ähnliche Geschichten zum Besten geben können. Man wiegelt sich gegenseitig auf und letztendlich wird zur Hetzjagd gegen die "Schweine" geblasen. Als Ergebnis begegnen sich FKKler und Angler fortan mit Misstrauen und die Polizei ist Stammgast am See. Die normalen FKKler, die den See zum Teil schon seit Jahren besuchen, sind bei der ganzen Sache dann der Kollateralschaden, und irgendwann haben wir dann ein weiteres FKK Reservat verloren. So an anderen Orten ja auch schon geschehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Onanierer am Almer Weiher bei Regensburg :O

Beitrag von Zett » Do 14. Mai 2015, 18:21

@kekse…
Du hast falsch zitiert. Das, was riedfritz geschrieben hat, habe nicht ich beobachtet und so geschrieben, es muss von jemandem anderen ein Zitat sein. Ist kein Beinbruch, wollte es nur erwähnen.

 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

Re: Onanierer am Almer Weiher bei Regensburg :O

Beitrag von keksekeksekekse » Do 14. Mai 2015, 18:48

Zett hat geschrieben:@kekse…
Du hast falsch zitiert. Das, was riedfritz geschrieben hat, habe nicht ich beobachtet und so geschrieben, es muss von jemandem anderen ein Zitat sein. Ist kein Beinbruch, wollte es nur erwähnen.

Ich weiß, sorry. Habs schon vor dir bemerkt, aber da war es leider schon zu spät um es noch zu ändern.

 
Beiträge: 18
Registriert: 03.03.2015
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Onanierer am Almer Weiher bei Regensburg :O

Beitrag von NACKTBAER » Do 14. Mai 2015, 20:41

Mensch Leute, was soll diese Heuchlerei ! Bei jedem dritten FKK am See am Rhein und in der Sauna habe ich etwas Sexuelles erlebt: Entweder Paare, die sich lieb haben, egal ob Hete oder Homo ! Oder Spanner oder Männer mit einem Ständer....leben und Leben lassen...und bitte Schluss mit diesen gegenseitigen Verunglimpfungen....Nackige Grüße

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Onanierer am Almer Weiher bei Regensburg :O

Beitrag von Zett » Do 14. Mai 2015, 21:01

NACKTBAER hat geschrieben:Bei jedem dritten FKK am See am Rhein und in der Sauna habe ich etwas Sexuelles erlebt

Vielleicht ist diese Zunahme eine neue Entwicklung/Tendenz? Der Verfall der Sitten oder einfach nur neue Sitten?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Onanierer am Almer Weiher bei Regensburg :O

Beitrag von norbert » Do 14. Mai 2015, 21:04

Oder nur falsch beobachtet, oder zuviel Fantasie beim Beobachter?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste