Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gemischtes Baden

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

Re: Gemischtes Baden

Beitrag von Friedjof » Mo 15. Jun 2015, 17:27

ich habe mir gerade mal die Badeordnung des Vierordtbades angeschaut. Ist schon interessant:
"textilfreies Baden:
ist täglich ab 14 Uhr sowie Sa, So und Feiertag ganztägig möglich
Es wird darauf hingewiesen, dass Badekleidung im gesamten Bad getragen werden darf, jedoch die Nutzung der Saunen, der Kalt- und Warmwasserbecken oder auch des Whirlpools ist nur textilfrei möglich. Im Badehaus darf auch in "Textil" geschwommen werden."

Da wird also noch mal zwischen den verschiedenen Wasserbecken unterschieden. Aber immerhin, es gibt so etwas. Liegt das vielleicht daran, dass eine Therme eher dem Saunabereich zuzuordnen ist als dem eher für Spiel und Sport zugedachten Schwimmbädern?

 

Re: Gemischtes Baden

Beitrag von BeateZ » Mo 15. Jun 2015, 18:16

Naked Wolve hat geschrieben:Wie FKKpaar schon schrieb, das Vierordtbad in Karlsruhe (täglich ab 14:00)
Werktagsmittwochs aber nur, wenn Du eine Frau bist oder wie eine aussiehst. So entspannt und spannerfrei wie dort habe ich noch nie genacktbadet. Außerdem ist die Halle sehr schön.
Naked Wolve hat geschrieben:oder auch das Palais Thermal in Calw
Oh! Im Mai war es noch in Bad Wildbad.
Naked Wolve hat geschrieben:bei beiden kannst du mit und ohne schwimmen.
Das stimmt ganz genau.

 
Beiträge: 59
Registriert: 01.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gemischtes Baden

Beitrag von Naked Wolve » Mo 15. Jun 2015, 18:22

BeateZ hat geschrieben:
Naked Wolve hat geschrieben:oder auch das Palais Thermal in Calw
Oh! Im Mai war es noch in Bad Wildbad.
Naked Wolve hat geschrieben:bei beiden kannst du mit und ohne schwimmen.
Das stimmt ganz genau.

Haste natürlich recht, in Calw suchst du lang.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gemischtes Baden

Beitrag von Zett » Mo 15. Jun 2015, 18:43

ludo hat geschrieben:Ein Freund, den ich vom FKK kenne, war letztens auf der Krim (er ist Halb-Russe).
Er hat erzählt, dass da ganz tolle Strände sind, an denen FKKler und Textiler friedlich und offiziell zusammenbaden.
Gibt es sowas auch in Deutschland? Also offiziell?

Das wäre dann mit Schild »clothing optional«.
Ich kenne von der Ostseeküste der eingegliederten Bundesländer, dass es Strandabschnitte gibt, die mit »FKK« ausgewiesen sind. Auf diesen Strandabschnitten sind dann in der Regel etwas mehr Nackte als Bekleidete. Direkt neben den Promenaden und Hotels (wo Strandkörbe sind), sind kaum Nackte. Und auf allen anderen Strandabschnitten sind in der Regel Nackte aber auch viel mehr Bekleidete.
Also das friedliche Nebeneinander von Bekleideten und Nackten funktioniert wohl an den meisten ostdeutschen Ostseestränden ausgezeichnet.
Ich bin mitunter der einzige Nackte (Mensch) am Hundestrand, oft kommen dann aber noch welche hinzu. Die Anzahl der Bekleideten ist aber um ein Vielfaches höher. Probleme gab es bisher deshalb noch keine.

 

Re: Gemischtes Baden

Beitrag von guenni » Mo 15. Jun 2015, 19:45

Zett hat geschrieben:Also das friedliche Nebeneinander von Bekleideten und Nackten funktioniert wohl an den meisten ostdeutschen Ostseestränden ausgezeichnet.


...und auchan den meisten westdeutschen stränden und diversen badeseen im gesamten land ebenso.

 
Beiträge: 21
Registriert: 22.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Gemischtes Baden

Beitrag von nacktundgut » Mo 15. Jun 2015, 22:04

Hallo ludo! Ich kann dir hinsichtlich deiner Frage zum gemeinsamen Baden zwar keine Vorschläge unterbreiten,möchte jedoch etwas anderes los werden. Du schreibst, dass es auf der Krim Strände gibt wo offiziell nackt und mit Badebekleidung baden kann oder besser gesagt wird. Nun bin ich selbst mit einer Russin verheiratet und habe somit schon einiges an "Russischer Denkweise in Bezug auf Nacktheit " erfahren dürfen. Es ist kein Geheimnis,dass Leute die zum Beispiel eine gemischte Sauna besuchen oder eben nackt mit ihnen unbekannten Leuten baden als pervers gelten. Sollte es nunmehr doch einen Sinneswandel gegeben haben so würde ich dies sehr begrüßen. Vielleicht bringst du die Strände in Erfahrung und setzt sie ins Forum? Danke und nackte Grüße aus Hannover

 

Re: Gemischtes Baden

Beitrag von Friedjof » Mo 15. Jun 2015, 22:09

Zett hat geschrieben:Ich kenne von der Ostseeküste der eingegliederten Bundesländer, dass es Strandabschnitte gibt, die mit »FKK« ausgewiesen sind.

Sofern die Kommune oder Kurverwaltung ein derartiges Schild aufgestellt hat heißt das nichts anderes, als dass ich dort ohne Bedenken nackt herumlaufen und baden darf. Ich muß es aber nicht. Allerdings muss ich mir angezogen am FKK-Strand die Frage gefallen lassen, warum ich nicht 100 Meter weiter zum Textilstrand gehe. Es ist rechtlich umstritten, ob jemand an einem öffentlichen FKK-Strand verpflichtet werden kann sich auszuziehen.
Umgekehrt kann an einem öffentlichen Badestrand die zuständige Kommune ein Nacktbadeverbot verhängen und dieses Verbot auch durchsetzen.
Schilder in der Art "FKK", "Ab hier FKK" oder ähnlich ohne jeden Hinweis auf den Aufsteller haben überhaupt keine Bedeutung.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Gemischtes Baden

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Di 16. Jun 2015, 08:45

BeateZ hat geschrieben:
Naked Wolve hat geschrieben:Wie FKKpaar schon schrieb, das Vierordtbad in Karlsruhe (täglich ab 14:00)
So entspannt und spannerfrei wie dort habe ich noch nie genacktbadet.


War bei unserem ersten und einzigen Besuch leider nicht so. Meine Freundin hat nach 10 Minuten ihre Sachen wieder nagezogen, danach ist die Halle dann wieder leerer geworden.

 

Re: Gemischtes Baden

Beitrag von Friedjof » Di 16. Jun 2015, 10:15

... weil deine Freundin sich wieder angezogen hat?

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Gemischtes Baden

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Di 16. Jun 2015, 10:16

ja...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste