Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die jungen Leute treffen sich nackt an der Bar

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2005
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: Paar

Die jungen Leute treffen sich nackt an der Bar

Beitrag von Natursportfreund » So 21. Jun 2015, 11:37

Die jungen Leute treffen sich nackt an der Bar – zumindest in Erding und Sinsheim!
Vor kurzem waren meine Frau und ich in der noch recht neuen Therme in Sinsheim an einem der zweimal im Monat stattfindenden textilfreien Motto-Abende. Das Bad mit dem Erlebnis-Saunabereich erinnerte (wie erwartet) an die Therme Erding, wenn auch verständlicherweise nicht in dieser gigantischen Dimension. Wir waren auch sehr gespannt, wie die FKK-Abende angenommen werden, um daraus zu folgern, welche Zukunft sie haben. Und um es gleich auf den Punkt zu bringen: Das Bad war hervorragend besucht.
Dabei stießen wir wie in Sinsheim und Erding auf folgendes Phänomen: Der Altersdurchschnitt war im Gegensatz zu den meisten anderen uns bekannten Nacktbademöglichkeiten signifikant niedrig, d.h. sehr viele junge Paare, sowie Gruppen junger Männer und Frauen. Man trifft sich beim Cocktail oder Weißbier an einer der beiden Bars in den Thermalbecken und plaudert zusammen. Im Grunde genommen trifft und verhält man sich hier so, als sei man an einer Hotelbar oder in der Eckkneipe – aber eben komplett nackt! Und alles wirkt so selbstverständlich, wie man es sich es zum Thema Nacktheit öfters wünschen würde.
Es stellen sich uns deshalb eine Reihe von Fragen: Wieso werden so luxuriöse und doch recht teure Angebote wie in Erding und Sinsheim von jüngeren Leuten so viel besser angenommen als andere Möglichkeiten? Ist es das mediterrane Strand-Ambiente und eben gerade der Luxus? Und warum haben hier viele vor dem textilfreien Angebot plötzlich keine (unüberwindlichen) Hemmungen mehr (in Snsheim finden die Motto-Abende an anderen Tagen alternativ auch als „Textilabende“ statt)? Im Endeffekt läuft das auf die finale Frage hinaus: Was müsste man angesichts dieses Phänomens bei FKK-Angeboten anders machen, um mehr und auch jüngere Leute anzusprechen?
Ich bin auf Diskussionsbeiträge gespannt - hoffentlich konstruktiver Art und nicht völlig daneben, wie es häufig in Foren ist.

 

Re: Die jungen Leute treffen sich nackt an der Bar

Beitrag von guenni » So 21. Jun 2015, 12:38

die antwort auf deine fragen hätten dir am besten die jungen leute dort geben können. wir können hier nur spekulieren und mit vermutungen diskutieren. das bringt zwar nicht viel, wird aber trotzdem mit leidenschaft stattfinden.

 

Re: Die jungen Leute treffen sich nackt an der Bar

Beitrag von Nacktpaar » So 21. Jun 2015, 15:10

Das kann ich mir sehr gut vorstellen.Dort ist kein hierarchisches Denken wie in einem Verein.
Niemand ist Präsident oder Schatzmeister.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 125
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: vorhanden
Alter: 39

Re: Die jungen Leute treffen sich nackt an der Bar

Beitrag von FKKSaar_84 » So 21. Jun 2015, 15:21

Ich denke es hat zum Teil wirklich was mit dem Ambiente zu tun und einer gewissen Gruppendynamik. Mir ist das auch schon mal aufgefallen das gerade in größeren Anlagen häufiger junge Leute sind.

 
Beiträge: 42
Registriert: 28.07.2014

Re: Die jungen Leute treffen sich nackt an der Bar

Beitrag von Fkk'ler » Mo 22. Jun 2015, 02:12

Die jungen Leute werden wahrscheinlich eh nichts mehr von ihrer Rente haben, weil sie gar keine mehr bekommen. Also warum nicht jetzt das Leben nackt an der Bar genießen? ;)

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Die jungen Leute treffen sich nackt an der Bar

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mo 22. Jun 2015, 08:11

Hallo Natursportfreund,
genau das hatte ich auch schon in einem anderen Thread erwähnt. In Erding waren wir zwar noch nicht, aber meist ein mal im Monat in Sinsheim.
Wir haben uns auch schon die Frage gestellt, warum es hier so gut angenommen wird, aber Möglichkeiten wie Seen oder FKK Geländen nicht. Auch ist der Anteil der 18-30 Jährigen in den Schwabenquellen in Stuttgart auch nicht immer so hoch gewesen, auch wenn hier auch öfter jüngere Paare oder Gruppen von jungen Leuten unterwegs waren.
Vllt. liegt es gerade an dem Umfeld, dem Angebot und der Bar. Es ist einfach etwas "exklusiver", denn einige haben trotzdem noch das Bild des "alten FKKler im Kopf" auch wenn sie zu jeder langen Saunanacht in der Badewelt sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2009
Wohnort: Norddeutschland

Re: Die jungen Leute treffen sich nackt an der Bar

Beitrag von NordFamilie » Mo 22. Jun 2015, 13:19

Die ganz jungen treffen sich allerdings in der Erdinger Therme nirgendwo :-(

Wollte mal im Rahmen eines München-Kurztrips mit meinen Kindern dort hin. Zum Glück bin vorher im Netz über das Kinder- und Jugendlichen-Verbot in Erding gestoßen, sonst wäre die Anfahrt Vergebens gewesen.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Die jungen Leute treffen sich nackt an der Bar

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mo 22. Jun 2015, 14:02

Ist in Sinsheim auch so, liegt eben daran dass der Betreiber zum einen nicht möchte, dass Kinder dort toben und schreien. Zum anderen wohl, da ja bis 22 Uhr geöffnet ist müsste er unter 16 Jährige rausschicken und das ist wohl zu viel aufwand.
Mir ist das relativ, wegen mir dürften alle rein. Es gibt aber Samstags Familientage, aber ich weiß nicht ob das auch für den textilfreien Bereich ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Registriert: 24.03.2009
Wohnort: Heidelberg/Weinheim/Aschaffenburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Die jungen Leute treffen sich nackt an der Bar

Beitrag von flaucherer » Mo 22. Jun 2015, 15:41

Die Altersgrenze im Saunabereich bleibt auch am Samstag bestehen :-/

Insofern sollten die Bürostrategen in Sinsheim und Erding doch mal wenigstens eine Lösung wie in der Partnertherme Wörishofen ins Auge fassen:
Dort heißt Familiensamstag überall Zutritt, auch in der Sauna
- allerdings gibt es dort wieder den Nachteil, um 18h müssen die Milchzähne dann raus, *weil* um 19h der FKK-Abend beginnt (die übliche Logik...)

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Die jungen Leute treffen sich nackt an der Bar

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mo 22. Jun 2015, 15:46

Ab 18 Uhr jeden 1. und 3. Freitag im Monat ist der Einlass ab 18 Jahren da bis 1 Uhr geöffnet ist, im Palmenparadies.

Na das ist ja auch blöde gelöst, aber offensichtlich generell eine beschissene Lösung wenn man mit den Kindern auch mal Indoor nackt schwimmen gehen möchte.
@ flaucherer
Wie ist das im Miramar wenn dort FKK Abend ist ?

Als Alternative bleibt wohl nur das Vierordtbad in Karlsruhe wenn man Kinder hat. Ist aber bestimmt nicht so spannend dort für die Kleinen.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste