Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dortmund und Umgebung

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

Dortmund und Umgebung

Beitrag von nakedathome » Di 7. Jul 2015, 18:26

Hey nackedeis ;)

ich hab da mal ne frage.. hier sind ja, soweit ich das bisher gesehen habe auch ein paar leute aus dem Ruhrgebiet. vielleicht gibt es einfach mal ein paar tipps, was sich in der nähe so lohnt zu besuchen.
es ist wie ich finde total schwer in diesem dicht besiedelten gebiet schöne, möglichst offizielle, ausgeschilderte oder ausdrücklich gedluldete Orte zu finden, wo man schön nackisch sein darf, außer vielleicht in thermen ala wischlingen oder ähnlichem...

gibts da echt nichts erwähnenswertes? nächste woche, sofern das wetter will werde ich mal nach Haltern fahren, aber so irgendwie im umkreis von sagen wir mal 25 km ist irgendwie nix, kann das sein? und ewig ins Sauerland zu fahren is auch nicht praktikabel, wenn man zb nach der arbeit mal irgendwo hin möchte...

wäre echt dankbar, für tipps oder anregungen... habe 2 wochen urlaub, und da möchte ich dahingehend mal die möglichkeiten sondieren!!

LG

nakedathome

 

Re: Dortmund und Umgebung

Beitrag von Tobi-NRW » Mi 8. Jul 2015, 15:55

Hallo nakedathome,

Interessante Frage. Bin aus dem benachbarten Rheinland, aber auch hier frage ich mich nach geeigneten Plätzen. Vor allem nicht die die ruhigen Orte interessieren mich. Z. B. Am Rhein.

Allgemein ist das Angebot in NRW wohl kleiner als in einigen anderen Bundesländer.

Bist du ausschließlich auf der Suche nach offiziellen FKK-Strände oder auch andere Orte wo es möglich oder einfach mal ausprobiert werden kann?

Suchst du denn nur Empfehlungen oder auch Gleichgesinnte zum Treffen?

Lieben nackten Gruß

Tobi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Dortmund und Umgebung

Beitrag von Horst » Mi 8. Jul 2015, 17:37

Tobi-NRW hat geschrieben:...Suchst du denn nur Empfehlungen oder auch Gleichgesinnte zum Treffen? ...
Hallo Tobi,

wenn nakedathome nach Leuten für ein Treffen gesucht hätte, hätte er dies in der Rubrik "FKK Bekanntschaften" getan. ;)

Gruß
Horst

 

Re: Dortmund und Umgebung

Beitrag von nakedathome » Mi 8. Jul 2015, 19:49

absolut richtig, danke horst :)

in erster linie suche ich die plätze... möglichst offiziell oder halt wo es eindeutig geduldet ist... beispiel Möhnesee oder sorpesee, wo teilweise sogar markierungen sind an bäumen oder auf dem weg...

an sich möchte ich entspannen... zur ruhe kommen, die sonne genießen... schwimmen wäre super... das mach ich alleine oder mit nem guten freund, und nicht spontan mit einem gesichtslosen forenteilnehmer, den ich nicht kenne.... das empfinde ich als anstrengender... gezwungener small talk... auf den anderen eingehen, das verhalten vielleicht beurteilen und bewerten, ob man sich versteht etc... das suche ich in dem rahmen eher weniger...
da wäre ich glaube ich mit jemand weiblichen als bvegleitung entspannter, als mit nem mann... kann das jemand nachvollziehen? :D e3gal ist ja auch off topic...

auf deine fragen eingehend möchte ich sagen, nicht experementieren, sondern einschlägige loactions, die zu der beschreibung passen ... wo ich mir selbst keine sorgen machen muss, dass jemand anstoß daran nimmt...
habs auch schon "wild" probiert.. sagt mir einfach nicht zu, da man vielleicht nen kick bekommt, aber keine entspannung...


LG


nakedathome

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1111
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Dortmund und Umgebung

Beitrag von Pullover » Mi 8. Jul 2015, 23:23

Hallo,

eigentlich zwei bekannte 'Locations', aber offenbar wohl doch nicht 'sooo' bekannt.

In der Nähe von Dortmund gibt es in Bochum Stiepel den Löschteich an der Gräfin-Imma-Strasse:

Stiepel
Bochum
51.417951, 7.232076

Hier kann man ungestört mit anderen nackig im hohen Gras dösen. Wer sich überwindet, kann auch in den Teich springen (eigentlich gehen, rein springen kann man da eher nicht) und schwimmen. Überwinden deshalb, weil die Oberfläche des Teichs ziemlich schlimm aussieht. Das Wasser ist aber sauber, weil es sich hier streng genommen nicht um ein stehendes Gewässer handelt. Der Teich hat einen Überlauf und das Wasser geht unterirdisch wieder in die Ruhr.

---

Zwischen Köln und Leverkusen gibt es einen Baggersee (Googel schreibt: Von-Diergardt-See) an dessen Ufer man auch nackt baden kann, sowohl am wie auch im Wasser:

Dünnwald
Köln
51.012509, 7.025282

---LXXVI---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste