Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Schwimmen Neukirchen - Vluyn

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

Re: FKK Schwimmen Neukirchen - Vluyn

Beitrag von OpaMike » So 22. Nov 2015, 21:08

leider sind etwas wenig Leute da obwohl ich angekündigt habe d das wir nackt baden gehen habe ich gar keine Reaktion bekommen. .Schade

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: FKK Schwimmen Neukirchen - Vluyn

Beitrag von Pullover » So 22. Nov 2015, 22:06

tomnude hat geschrieben: ... Ich konnte also in aller Ruhe meine 60 Bahnen absolvieren, ohne Zickzack zu schwimmen oder in Gefahr zu geraten mit herum tollenden Kindern zu kollidieren. ...


"In aller Ruhe" ist gut, ich habe dich gestern (21.11.2015) im Bad gesehen und dein Schwimmstil sah für mich ziemlich hektisch aus. :lol: Und wirklich langsam schwimme ich aus meiner Sicht auch nicht. :D

Warum hast du deine Schwimmbrille am Beckenrand liegen gelassen? Ich habe sie auf den Stuhl gehängt, der daneben stand, weil ich über die Brille fast gestolpert wäre. Die Brille hing da glaube ich bis zum Schluss.

Ein- oder zweimal sind wir ja auch fast kollidiert, weil ich nicht mehr auf dem Schirm hatte auf welcher Bahn du denn schwimmst.

Schade, dass ich nicht wusste, wer du bist und dass wir nicht miteinander gesprochen haben.

---
Mein Eindruck zum Abend - ich kam auch erst um ca 21:00 ins Bad, weil ich vorher noch im Phantasialand in Brühl war. Ich kam also aus einer anderen Richtung nach Neukirchen-Vluyn und musste mich erstmal orientieren. Ich hatte mal wieder mein Navi nicht mit. Ausserdem hatte ich mir in Brühl ein Handtuch für die Haare gekauft, dass ich noch zum Fkk-Schwimmen wollte hatte ich nämlich sporadisch entschieden, weil Phantasialand im Dunkeln war doch nicht so toll. - Auf dem Parkplatz des Enni waren aber doch recht viele Autos um 21:00 und ich musste etwas suchen um einen Parkplatz zu bekommen. - Auf den Liegen im Schwimmbad waren Paare nur zum relaxen, die gar nicht zum Schwimmen kamen. Kinder habe ich so 6 oder 7 gezählt, es gab drei Schwimmreifen, die rege von den Kindern benutzt wurden. Die meisten Saunagäste haben auch eher das Aufwärmbecken benutzt, als das sie Schwimmen waren.

---CXXV---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 

Re: FKK Schwimmen Neukirchen - Vluyn

Beitrag von tomnude » Di 24. Nov 2015, 22:11

Hallo Pullover,
meine Schwimmbrille kann das nicht gewesen sein. Bin ja tatsächlich nur zum reinen Schwimmen gekommen. Habe also meine Schwimmbrille angezogen als ich ins Becken ging, und ausgezogen als ich raus ging. Dann hat mich mein nächster Gang zu meiner Schwimmtasche geführt, in der ich dann die Brille verstaute. Habe sie also, meiner Erinnerung nach, demzufolge nirgendwo zwischendurch abgelegt. Danach ging's sofort unter die Dusche. Habe also gar keinen Stuhl angesteuert oder gar genutzt.
Das mit dem hektischem Schwimmen: tja, man beobachtet sich ja nicht selber. Kann also schon so sein. Eigentlich schwimme ich auch eher zügig, weil ich damit ja auch gleichzeitig ein gewisses Training verbinde. Mit "in aller Ruhe" meinte ich auch eher die ungestörte Nutzung einer Bahn. In meinem Schwimmverein kann ich auch eine Bahn fast immer ganz alleine nutzen. Für das Trimmschwimmen ist das sehr gut. In einem öffentlichen Bad ist dies oft nicht gewährleistet. Da ist so ein Schwimmbecken ein Tummelplatz für alle möglichen Schwimminteressen. Und dann kann es schon zu einem "erschwerten" Schwimmen kommen.
Zur Parkplatzsituation: ich fand es eher leer. Lediglich die erste Reihe war gut besetzt. Logisch, ist der kürzeste Weg. Habe ein bisschen auf die Autokennzeichen geachtet. Und ein Auto mit Herner Kennzeichen fiel mir auch auf. Ansonsten noch viele Kennzeichen mit Wesel, Moers, Duisburg- und sogar Remscheid. Falls meine Beobachtung stimmt. Ganz schön weite Tour.
Und was die Beckenbenutzung betraf. Ich fands eigentlich genau richtig. So hatte ich viel Platz.

Gruß
tomnude

 

Re: FKK Schwimmen Neukirchen - Vluyn

Beitrag von OpaMike » Mi 2. Dez 2015, 21:30

Bin am Samstag da nackt schwimmen

 

Re: FKK Schwimmen Neukirchen - Vluyn

Beitrag von OpaMike » So 6. Dez 2015, 10:53

Gestern den 05,12,2015 waren meine Frau und ich nackt schwimmen .es waren genau 5 Leute und später kam noch Pulver dazu ,schade das immer so wenige von euch da sind .
Gruß Mike

 
Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2015

Re: FKK Schwimmen Neukirchen - Vluyn

Beitrag von MarHues » Mo 28. Dez 2015, 11:25

Am 01.01.16 besteht in N - Y ab 12.00 Uhr wieder die Möglichkeit zum FKK Schwimmen ! (Mit Voranmeldung 14,00 € sonst 18.00 €/ Nähere Info´s auf der Internetseite ! (Ich bekomme keine Provision!! würde mich aber freuen, wenn das Angebot genutzt wird !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Registriert: 26.08.2014
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Alter: 67

Re: FKK Schwimmen Neukirchen - Vluyn

Beitrag von grandpa64 » Di 29. Dez 2015, 18:31

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt alle schöne Weihnachtstage gehabt,denn jetzt kommt das neue
Jahr mit großen Schritten auf uns zu.

Wer sich nach der Silvesterfeier etwas erholen möchte kann gerne am 01.01.2016 ins
Freizeitbad Neukirchen-Vluyn kommen. Die Saunaanlage und das Schwimmbad ist für Textilfrei geöffnet.
Also, man sieht sich im Schwimmbad. :D

LG
grandpa

 
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2017
Wohnort: moers
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: FKK Schwimmen Neukirchen - Vluyn

Beitrag von fkkfanpeter » Sa 28. Jan 2017, 15:56

hallo,war am 21.1.2017 zum ersten mal in n-v,war voll begeistert,nettes personal und gäste,werde am 4.2.17 wieder dort sein,lg peter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 27.08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: FKK Schwimmen Neukirchen - Vluyn

Beitrag von Tomnude » So 5. Feb 2017, 13:02

Hallo an Alle,
kann fkkfanpeter nur zustimmen. War gestern nach langer Zeit mal wieder zum Textilfreien Schwimmen und es war sehr angenehm. Die Nutzung des Schwimmerbeckens wurde maximal von vier Personen in Anspruch genommen. Demzufolge konnte ich mein Schwimmpensum ohne jegliche Störung absolvieren. Eine für mich gute Zusatzalternative zur Nutzung der Schwimmbecken meines Stamm- Schwimmvereins.
Ich hoffe das dieses Angebot von Seiten des Betreibers noch einige Wochen aufrecht erhalten wird.

 
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2017
Wohnort: Moers
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: FKK Schwimmen Neukirchen - Vluyn

Beitrag von Dennis » Do 23. Feb 2017, 14:14

Hy Hallöchen,
Liebe Naturisten / Naturistinen

Wer geht von euch regelmäßig zum „Textilfreien „ Schwimmen nach Neukirchen-Vluyn.
Ich habe vor am 04.03.2017 wieder da zu sein, so gegen 19:00. (Da ich Familienvater bin, muss ich mir meine zeit einplanen.)
Wer von euch, wird auch da sein.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste