Seite 1 von 1

Naturbad Luppa

BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 14:34
von Möbel-Fahrer
Hallo,

in diesem Sommer hatte ich zweimal die Möglichkeit, das Naturbad Luppa zu besuchen. An den beiden Tagen, an denen ich da war, zeigte das Thermometer über 30°C an. Bei dem Bad handelt es sich um eine ehemalige Kiesgrube. Insgesamt stehen 2.500 m Strand zur Verfügung, davon 1.500 m für FKK. Sanitäre Einrichtungen sind vorhanden sowie zwei Imbissbetriebe, davon einer im FKK-Bereich. Mir hat die Weitläufigkeit der Anlage sehr gut gefallen. Der Parkplatz ist kostenpflichtig und die Parkgebühr muß mit dem Eintrittspreis entrichtet werden.

Anfahrt: B 6 Leipzig - Dresden bis Luppa. In der Ortsmitte an der Ampelkreuzung abbiegen in Richtung Dahlen. Das Bad liegt auf der rechten Seite. Mit der Bahn von Leipzig oder Dresden bis Bahnhof Dahlen und dann ca. 1 km zu Fuß laufen.

Andreas

Re: Naturbad Luppa

BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 10:28
von mt09
Kann ich nur empfehlen! Sehr schön da und die Preise sind wirklich moderat. Von 1500 m Strand gehören 1000 m den FKK´lern!

Re: Naturbad Luppa

BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 22:55
von mt09
Erstaunlich und erfreulich, dass das Verhältniss von Fkk'lern zu Textilern da immer wieder geschätzte 10 zu 1 ist.

Re: Naturbad Luppa

BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 18:20
von tommy08
Möbel-Fahrer hat geschrieben:Hallo,
in diesem Sommer hatte ich zweimal die Möglichkeit, das Naturbad Luppa zu besuchen. An den beiden Tagen, an denen ich da war, zeigte das Thermometer über 30°C an.
Andreas


Da hast du aber Glück gehabt! Immer wenn ich nicht arbeiten muss ist es trübe, kalt, Gewitter oder regnet. An den gefühlt insgesamt 3 Tagen über 30 Grad in diesem Sommer musste ich immer arbeiten.

Du schreibst, dass der Strand sehr weitläufig ist. Wie war das Bad denn besucht und an welchem Wochentag? Und wie ist das Publikum dort im FKK-Bereich? Nur ältere Besucher oder gemischtes Publikum?

Re: Naturbad Luppa

BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 20:02
von Möbel-Fahrer
@ tommy08,

Schau mal bitte auf das Datum, wann ich den Post verfasst habe.

Die beiden Male wo ich da war, war das Publikum aus allen Altersklassen.