Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Clothing optional

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Clothing optional

Beitrag von NackteBohne » Sa 1. Dez 2018, 20:40

Ich gehe eigentlich immer davon aus, dass sich ein einzelner Textiler (m/w/d) unter lauter Nackedeis sehr bald komisch vorkommt und dann entweder sich ebenfalls auszieht oder geht.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Clothing optional

Beitrag von Campingliesel » Sa 1. Dez 2018, 23:23

NackteBohne hat geschrieben:Ich gehe eigentlich immer davon aus, dass sich ein einzelner Textiler (m/w/d) unter lauter Nackedeis sehr bald komisch vorkommt und dann entweder sich ebenfalls auszieht oder geht.


Das ist nicht immer so. Auf offiziellen Plätzen, wo das auch noch dransteht, und wo wirklich alle nackt sind, kann das schon so sein. Habe ich auch mal beobachtet. Es ist dann ja auch ungewöhnlich und dann guckt jeder hin und macht ein fragendes Gesicht oder schüttelt den Kopf. Oder der Textile spürt das irgendwie.
Da kommen die sich dann sicher bald fehlt am Platz vor. Jedenfalls war das bei dem Paar so, daß sich anscheinend an den FKK-Strand verirrt hat, das ich gesehen habe.

Aber an inoffiziellen Plätzen, wo das eh meistens gemischt ist, und mal überwiegt die eine Gruppe, mal die andere, stört das keinen. Oder es sind textile und FKK-Plätze nebeneinander ohne Abtrennung, dann vermsicht sich das in der Übergangszone.

 

Re: Clothing optional

Beitrag von guenni » So 2. Dez 2018, 00:42

@liesel,
dein beitrag ist mal wieder völlig überflüssig.
nacktebohne schrieb von einem einzelnen textiler unter lauten nackedeis. und nicht von allen anderen möglichen konstellationen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Clothing optional

Beitrag von NackteBohne » So 2. Dez 2018, 00:47

Campingliesel hat geschrieben:
NackteBohne hat geschrieben:[...]ein einzelner Textiler (m/w/d) unter lauter Nackedeis [...]


[...]Aber an inoffiziellen Plätzen, wo das eh meistens gemischt ist[...] Oder es sind textile und FKK-Plätze nebeneinander ohne Abtrennung, dann vermsicht sich das in der Übergangszone.
Findest du den Fehler?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Clothing optional

Beitrag von NackteBohne » So 2. Dez 2018, 00:51

guenni hat geschrieben:@liesel,
dein beitrag ist mal wieder völlig überflüssig.
nacktebohne schrieb von einem einzelnen textiler unter lauten nackedeis. und nicht von allen anderen möglichen konstellationen.
Jep, exakt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 329
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Clothing optional

Beitrag von Tursiops » So 2. Dez 2018, 08:04

Mal einer der sich auch bei der Wanderung mit anderen nackten nicht auszieht. Ist aber lustig gemacht, aber nur für diejenigen die Spass verstehen und nicht wie bei dem anderen als Gag gedachten Streifen über den endlos diskutiert wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=C8KkfURYgtI&t=12s
Weiß aber nicht ob das mit dem Link klappt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Clothing optional

Beitrag von ostfriesenpaar » So 2. Dez 2018, 09:06

NackteBohne hat geschrieben:Ich gehe eigentlich immer davon aus, dass sich ein einzelner Textiler (m/w/d) unter lauter Nackedeis sehr bald komisch vorkommt und dann entweder sich ebenfalls auszieht oder geht.

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Allerdings gibt es diese Situation im allgemeinen nicht.... zumindest nicht an Orten, wo Clothing optional möglich wäre.
Denn dort wird man keine einzelnen Textiler finden, sondern immer mehrere.
Allenfalls an reinen FKK Plätzen/Stränden etc. könnte so eine Situation entstehen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Clothing optional

Beitrag von Campingliesel » So 2. Dez 2018, 10:05

@ guenni und Nacktebohne:

ostfriesenpaar hat geschrieben:Da gebe ich dir vollkommen recht.
Allerdings gibt es diese Situation im allgemeinen nicht.... zumindest nicht an Orten, wo Clothing optional möglich wäre.
Denn dort wird man keine einzelnen Textiler finden, sondern immer mehrere.
Allenfalls an reinen FKK Plätzen/Stränden etc. könnte so eine Situation entstehen.


Campingliesel hat geschrieben:Das ist nicht immer so. Auf offiziellen Plätzen, wo das auch noch dransteht, und wo wirklich alle nackt sind, kann das schon so sein. Habe ich auch mal beobachtet. Es ist dann ja auch ungewöhnlich und dann guckt jeder hin und macht ein fragendes Gesicht oder schüttelt den Kopf. Oder der Textile spürt das irgendwie.
Da kommen die sich dann sicher bald fehlt am Platz vor. Jedenfalls war das bei dem Paar so, daß sich anscheinend an den FKK-Strand verirrt hat, das ich gesehen habe.

Aber an inoffiziellen Plätzen, wo das eh meistens gemischt ist, und mal überwiegt die eine Gruppe, mal die andere, stört das keinen. Oder es sind textile und FKK-Plätze nebeneinander ohne Abtrennung, dann vermsicht sich das in der Übergangszone.



Nun vergleicht mal diese beiden Beiträge. Das ist doch sinngemäß genau das gleiche. Merkt ihr das nicht?
Und wieso ist dann mein Beitrag überflüssig und ostfriesenpaars nicht?

Da sieht man wieder mal, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Clothing optional

Beitrag von Campingliesel » So 2. Dez 2018, 11:05

Mal zur Erklärung von Clothing optional:

(wikipedia) " Häufig wird im englischen Sprachraum die Bezeichnung „clothing optional“ (deutsch „Kleidung optional“) genutzt, um zu verdeutlichen, dass Nacktheit toleriert beziehungsweise explizit erlaubt ist. Im niederländischen umfasst der Begriff „naaktrecreatie“ ähnlich dem Naturismus alle Arten von Nacktsein im Sinne von Erholung.

So richtig klar ist diese Erklärung allerdings auch nicht. Erst wenn man weiß, daß "optional" eigentlich "wahlweise" heißt, dann ergibt das einen Sinn.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Clothing optional

Beitrag von NackteBohne » So 2. Dez 2018, 12:55

ostfriesenpaar habe ich für mich gesperrt, daher habe ich ihn nicht gelesen.

ABER: Es ist mitnichten inhaltlich dasselbe

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste