Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der FKK-Strand am gr. Brombachsee ist abgetaucht.. :(

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der FKK-Strand am gr. Brombachsee ist abgetaucht.. :(

Beitrag von riedfritz » Mo 23. Mai 2016, 07:19

Puistola hat geschrieben:Das Wasser wird gespeichert, bis es die Schifffahrt braucht
Altmühlsee und Brombachsee wurden zwar in Zusammenhang mit dem Main-Donau-Kanal gebaut aber hauptsächlich zur Verbesserung u. Sicherstellung der Trinkwasserversorgung Frankens.

Die Schleusen des RMD pumpen nämlich in der Nacht auch aus der Donau Wasser nach oben, um tagsüber damit Strom zu erzeugen. Gleichzeitig wird damit die ausreichende Wassertiefe im Kanal sichergestellt. Mehrere Schleusen des Kanals sind sog. Sparschleusen, bei denen mithilfe von Zusatzbecken bei jeder Schleusung weniger Wasser abläuft als normal.


Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der FKK-Strand am gr. Brombachsee ist abgetaucht.. :(

Beitrag von Nackt79 » So 29. Mai 2016, 19:01

Hab mich mal erkundigt. Bereits zum Jahresbeginn hat man ca. 16 Millionen Kubikmeter Wasser in den Brombachsee geleitet um den noch von 2015 bestehenden Wassermangel auszugleichen und um für einen weiteren, trockenen Sommer gerüstet zu sein. Wasserstand im Februar nach der Flutung 408m über NN (mittlerweile sogar 409,3m)
Aktuell ist der Wasserstand ca. 3m höher als im Herbst 2015, was leider viele schöne Badefleckchen verschwinden hat lassen. Zum Vergleich: Im Frühjahr 2015 waren es auch nur 408m, also 1m weniger, das macht schon viel aus.

Nur falls im Sommer viel Wasser an die Flüsse abgegeben werden sollte könnten diese Stellen wieder besser nutzbar werden... :cry:

 
Beiträge: 20
Registriert: 04.05.2016
Geschlecht: Paar
Alter: 39

Re: Der FKK-Strand am gr. Brombachsee ist abgetaucht.. :(

Beitrag von itthior » Mo 20. Jun 2016, 10:44

Wie schauts jetzt dort aus? War jemand dort? Wenn ich 100 km fahren soll und nich nackt liegen und baden kann, dann wurde ich für nichts dort fahren... Wäre schön diese Woche dort ein bissl die Zeit verbringen, aber ohne sicherheit...

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der FKK-Strand am gr. Brombachsee ist abgetaucht.. :(

Beitrag von riedfritz » Mo 20. Jun 2016, 14:39

Nackt79 hat geschrieben:Nur falls im Sommer viel Wasser an die Flüsse abgegeben werden sollte, könnten diese Stellen wieder besser nutzbar werden...
So wie sich das Wetter in der letzten Zeit zeigte, dürfte noch kein Liter Wasser fehlen!


Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Der FKK-Strand am gr. Brombachsee ist abgetaucht.. :(

Beitrag von hwk » Do 23. Jun 2016, 10:45

Alles gut am 22.6.2016.

 

Re: Der FKK-Strand am gr. Brombachsee ist abgetaucht.. :(

Beitrag von thomas8811 » Do 23. Jun 2016, 11:36

Was heist das wo ist was wieviel gut.

 
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der FKK-Strand am gr. Brombachsee ist abgetaucht.. :(

Beitrag von Coyote_80 » Fr 1. Jul 2016, 20:08

Hallo,

war heut mal dort (wobei ich da schon ettliche Jahre nicht mehr war)... aber ich finde der Streifen zwischen Hecke und Ufer ist schon noch ziemlich schmal.
Teile des Strandes sind auch ziemlich zugewachsen...
Aber wie gesagt ich kenne ihn nur von vor ein paar Jahren... vielleicht hat sich das ja schon in den letzten Jahren entwickelt.

War nicht soviel los... vereinzelt waren auch ein paar Textile dort.

Ciao

Dieter

 

Re: Der FKK-Strand am gr. Brombachsee ist abgetaucht.. :(

Beitrag von thomas8811 » Sa 9. Jul 2016, 20:06

Morgen bin ich am großen brombachsee mal sehen wie es da jetzt ist. Bericht folgt morgen. Lng Gerhard

 

Re: Der FKK-Strand am gr. Brombachsee ist abgetaucht.. :(

Beitrag von thomas8811 » So 10. Jul 2016, 18:02

war heute da. der Wasserstand ist sehr hoch dadurch ist nur ein schmaler uferstreifen frei. baden ist ohne Probleme möglich der platz ist beschränkt. lg Gerhard

 
Beiträge: 65
Registriert: 05.04.2016
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Der FKK-Strand am gr. Brombachsee ist abgetaucht.. :(

Beitrag von Holli123 » Mo 11. Jul 2016, 15:16

Was spricht eigentlich gegen den offiziellen FKK Bereich am kleinen Brombachsee?
Ich war heute dort und fand das Eckchen ganz schön.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 23 Gäste