Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Prerow 2016

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Prerow 2016

Beitrag von Sixpie » Sa 2. Jul 2016, 20:54

Hallo zusammen,

wir waren die letzten Jahre immer in Prerow am Übergang 22 Fuchsberg mit der Familie
zum Baden. Alles schön und auch wenn meine Frau sich mal nicht ganz auszog alles
sehr angenehm, ich würde sagen FKK und Textil in vernünftigem Durcheinander.
Bunt gemischte Badegäste, ich glaube von 1-99 Jahren alles dabei.
Nun habe ich erfahren das ab 2016 hier ein Sportstrand entstanden ist.
Hat jemand hier schon erfahrungen gesammelt ob hier FKK noch "normal" möglich ist ?
Hier der Link:

http://www.ostseebad-prerow.de/de/gemei ... sport.html

ich denke wenn Kinder hier betreut werden kann das durchaus
Auswirkungen auf uns Nackte haben.

LG aus Kassel

 
Beiträge: 128
Registriert: 07.11.2015
Wohnort: Detmold
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Prerow 2016

Beitrag von Möbel-Fahrer » Sa 9. Jul 2016, 13:30

Auf dem Darß gibt es genügend FKK-Möglichkeiten. Probiert doch mal den Weststrand aus zur Not.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: Prerow 2016

Beitrag von düllerk » Sa 9. Jul 2016, 15:00

Weststrand . . . gute Idee!
Die Anreise dorthin ist (war 1990) nicht ganz so einfach.
Aber landschaftlich und strandlich und wellenmäßig auf jeden Fall wirklich lohnend!

 

Re: Prerow 2016

Beitrag von Svenboy » So 10. Jul 2016, 06:40

Hallo,
eine gute Ausweichmöglichkeit sind die Strände in und um Zingst. Wir haben da zweimal Urlaub gemacht und werden im nächsten Jahr unseren dritten Urlaub dort verbringen. Einen schönen Strandabschnitt für Nackedeis gibt es in Richtung Müggenburg. Das ist da nicht so überlaufen und recht Familienfreundlich.
LG Sven

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Prerow 2016

Beitrag von Sixpie » Di 12. Jul 2016, 07:07

Guten Morgen,
Weststrand soll escht super sein aber uns schreckt etwas die "Anreise" haben eine Kleine mit 4 Jahren dabei aber soweit das gesehen habe fährt ja auch diese kleine Darss-Bahn ab Prerow bis raus.
LG Philipp

 

Re: Prerow 2016

Beitrag von Svenboy » Do 14. Jul 2016, 06:23

Moin,
wenn wir den gleichen Weststrand meinen .....
Wir sind da immer mit dem Rad hin. Schön ist der Strand weil er ziemlich naturbelassen ist.
Ist wirklich ne schöne Ecke.
LG Sven

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Prerow 2016

Beitrag von Sixpie » So 24. Jul 2016, 07:53

Moin,

so unser Urlaub ist leider schon wieder vorbei, hier ein kurzes Feedback zu euren Tipps und zu den Erfahrungen.
Wir waren 1 x am Weststrand, hier herrscht enormer Textilüberschuss es waren ausser mir 2-3 FKK-ler zu finden ( bei 26°C ) was ich für eines der angeblich grössten FKK-Gebiete der Ostsee etwas traurig finde :( .
Also haben wir uns wieder unserem Nordstrand ( zwischen Prerow und Zingst) zugewandt. Hier das gewohnte Bild : FKK und Textil bunt gemischt, Junge Familien, Ältere, Einzelpersonen locker nebeneinander.
Hier hat man die Möglichkeit zu wählen, Ich und meine Kinder nackt, meine Frau ( wenn Sie möchte ) sowohl als auch. Keine Kommentare zur jeweils anderen Seite und ich will meinen eine vernünftige Toleranz auf beiden Seiten. :D

Natürlich herrscht hier auch ein gewisser Textilüberschuss, wenn man aber von den Übergängen am Strand entlang geht überwiegen durchaus die FKK-Anhänger

Hatte nur einen kleinen Fall, als eine Dame sich beim Verlassen des Strandes aufregte das Sie sich "das alles" anschauen müsse. Nach einem kurzen Hinweis sich einmal das Schild am Übergang, mit dem FKK-Vermerk, anzuschauen, war auch hier Ruhe :lol: :lol:

Alles in Allem ein Vernünftiger Strand und für uns optimal, man kann, muss aber nicht, und die Akzeptanz ist gegeben. Für alle die sich nicht sicher sind oder optionla wählen wollen, auch für Teenies die in der Pupertät doch auch lieber auf Bekleidung zurückgreifen und die Eltern Ihr Ding machen lassen :P

So etwas fehlt mir um Kassel noch.

Naja was soll ich sagen Urlaub 2017 ist schon wieder gebucht und diesmal 2 Wochen ;)

viele Grüsse Philipp

 

Re: Prerow 2016

Beitrag von Realer_47 » Di 26. Jul 2016, 14:19

Ich bin dann mal gespannt, ab dem 1.8. bin ich mit meiner Familie in auf dem Campingplatz in Zingst. Normalerweise sind wir, wenn es eine Möglichkeit gibt und wir nicht grade mit dem Rad unterwegs sind, immer an einem FKK-Strand.
Vor Jahren waren wir mal in Prerow, da war es eigentlich gut, ich hoffe Zingst ist genau so frei und offen.

GG

Ulli

 

Re: Prerow 2016

Beitrag von Svenboy » Mi 27. Jul 2016, 12:12

In Zingst gibt es einige Strandabschnitte für Nackedeis. Wir waren ja schon zweimal da. In Richtung Müggenburg ist ein schöner Strandabschnitt der auch nicht so überlaufen ist.
LG Erika u. Sven

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Prerow 2016

Beitrag von Sixpie » Mi 27. Jul 2016, 20:25

Moin,
wenn ich das richtig im Kopf habe ist der Bereich zwischen Zingst und Prerow durchgängig als FKK ausgewiesen, das ist der von Prerow aus als Nordstrand benannte Bereich ( siehe oben ). Hier ist wie gesagt alles gemischt.
Einen reinen FKK-Strand habe ich nicht wirklich im Kopf :-(

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste