Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK im Fränkischen Seenland

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
 

Re: FKK im Fränkischen Seenland

Beitrag von Free2015 » Mo 15. Aug 2016, 23:31

Neulich habe ich den "Kleinen" Brombachsee mit dem Sandsträndchen besucht.
Es gibt, neben ein paar kleineren Zugängen durch Büsche, von der Straße einen breiten geraden Zugang, und alle Radler und Passanten die ich sah konnten es sich nicht verkneifen nach den Nackerten zu gucken. Von denen waren einige sehr "entgegenkommend" und haben sich in Straßennähe zur Schau gestellt ... naja, so lange es deswegen keinen Ärger gibt sollen alle ihren Spaß dabei haben.

In Sachen Wasserqualität und Temperatur bin ich eigentlich sehr anspruchsvoll, aber ich bin trotzdem rein um eine Runde um die Bojen zu schwimmen. Es gab einige Schlingpflanzen um die Beine beim Schwimmen bzw. als Häufen am Strand. Könnte besser gepflegt sein, zumal auch Zigarettenkippen im Sand lagen.
Genervt hat an dem Tag der Lärm irgendeiner weit entfernten sehr lauten Maschine, Mähdrescher oder so?

 

Re: FKK im Fränkischen Seenland

Beitrag von thomas8811 » Di 16. Aug 2016, 22:26

Ich war Dienstag am kleinen brombachsee. War schön da werde öfter hingehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 78
Registriert: 24.08.2016
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Paar
Alter: 40

Re: FKK im Fränkischen Seenland

Beitrag von Markus84 » So 28. Aug 2016, 21:32

Ich war letzte Woche, Freitagnachmittag, auch am kl. Brombachsee.
Wie Free2015 schon bzgl. der Zugänge erwähnt hat, besteht die Möglichkeit, sich natürlich in der Nähe des "Haupteinganges" zu platzieren... Wenn man nicht gesehen werden möchte, bietet der Bereich auch einige verstecktere Ecken, die nicht eingesehen werden können. Da sich fast der gesamte FKK Bereich allerdings in Waldnähe befindet, kommt es schon mal vor, dass man sich auf das ein oder andere Stöckchen legt... Aber das gehört eben auch zur Natur ;) Die Wasserqualität war, soweit ich es beurteilen kann, ok. (Ist auch ein See und kein Hallenbad). Allerdings war ich auch nicht ewig im Wasser. Parkmöglichkeiten gibt es einige, die Tagesgebühr lag bei 4,- EUR.
Der Strand war in meinen Augen gut besucht, das Publikum gemischt, ein paar Familien mit Kindern, viele Paare aber auch ein paar "Einzelne". Die ältere Generation war allerdings deutlich in der Überzahl. Da ich noch etwas unerfahren bin, habe ich zwar noch nicht viele Vergleichsmöglichkeiten aber ich werde bestimmt mal wieder hinfahren...

 
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK im Fränkischen Seenland

Beitrag von franconication » So 28. Aug 2016, 22:09

Bin auch öfter am kleinen Brombachsee und deine Beschreibung trifft es ganz gut! Allerdings finde ihn momentan nicht sehr gepflegt.. Die Schlingpflanzen im Wasser nerven ganz schön und das Wasser ist im Vergleich zu Juni/Juli auch schon weng trüb..

Ich war am Samstag mal wieder am inoffiziellen Strand am großen Brombachsee, der mittlerweile wieder ein Stück weit "aufgetaucht" ist und war gleich wieder begeistert. Vor allem die Wasserqualität ist im Vgl. zum kleinen Brommi phänomenal! Angenehm warm und megaklar. Der Sandstrand ist ebenfalls toll.
Also, wenn jemand mit dem Rad unterwegs ist oder ein paar Meter mehr laufen kann und auf Gastronomie gleich nebenan verzichten kann, dann nix wie ab an den großen Brombachsee!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 78
Registriert: 24.08.2016
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Paar
Alter: 40

Re: FKK im Fränkischen Seenland

Beitrag von Markus84 » So 28. Aug 2016, 22:19

Hast du evtl. eine kleine Wegbeschreibung? Oder gibt's die hier vielleicht schon? Evtl. Google-Maps-Koordinaten? Danke!

 
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK im Fränkischen Seenland

Beitrag von franconication » So 28. Aug 2016, 22:24

Na klaro!
Google Maps: http://bit.ly/2bsDX1O

 

Re: FKK im Fränkischen Seenland

Beitrag von Free2015 » Mo 29. Aug 2016, 02:15

franconication hat geschrieben:Na klaro! Google Maps: http://bit.ly/2bsDX1O

Hmm, das ist zwischen Enderndorf und Allmansdorf, mittendrin im nirgendwo. So wie ich das verstanden habe war da früher FKK.

Seit Eröffnung des offiziellen FKK-Strandes am kleinen See sei wohl auf der anderes Seite des Damms am großen See der neue "inoffizielle" FKK-Abschnitt? Also hier http://www.openstreetmap.org/#map=16/49.1393/10.9054

 
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK im Fränkischen Seenland

Beitrag von franconication » Mo 29. Aug 2016, 08:42

Den von dir gezeigten Strand kenne ich nicht und weiß nicht ob da FKK geht. - Kann vielleicht mal jemand kommentieren, der schon da war?

Fakt ist, dass an dem von mir in Google Maps markierten Strand zw. Enderndorf und Allmannsdorf FKK inoffiziell möglich ist (seit Jahren und immer noch) und der Abschnitt auch entsprechend gut besucht ist. Am SA waren 90% der Leute nackig. :)

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK im Fränkischen Seenland

Beitrag von riedfritz » Mo 29. Aug 2016, 09:03

Free2015 hat geschrieben:Fakt ist, dass an dem von mir in Google Maps markierten Strand zw. Enderndorf und Allmannsdorf FKK inoffiziell möglich ist (seit Jahren und immer noch) und der Abschnitt auch entsprechend gut besucht ist. Am SA waren 90% der Leute nackig. :)
Ich war letzte Woche an vier Tagen dort, zwischen der Markierung in Google und bis kurz vor Enderndorf waren auffalllend viele FKK-ler, darunter auch überraschend viele alleinstehende Frauen jeden Alters. Aufgrund des relativ hohen Wasserstandes war der Strand nicht sehr breit.
An der Anschlagtafel beim Büro des Hafenmeisters habe ich zufällig den eindeutigen Hinweis darauf gelesen, daß FKK eigentlich nur am Kleinen Brombachsee westlich der Flußmeisterstelle im gekennzeichneten Bereich erlaubt ist, wobei ich den Eindruck hatte, daß dort der Altersschnitt wesentlich höher lag, als im inoffiziellen Bereich.

Im inoffiziellen Bereich die gewünschte Bekleidungsordnung durchzusetzen, dürfte eine Hundertschaft Polizei notwendig machen, was aber wahrscheinlich kontraproduktiv wäre, weil die Textilbereiche ausreichend groß sind und dies die Urlaubsstimmung in der ganzen Gegend beeinträchtigen dürfte.


Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK im Fränkischen Seenland

Beitrag von franconication » Mo 29. Aug 2016, 16:27

Ja, leider ist der Wasserstand am großen Brombachsee heuer recht hoch und somit der Sandstrand relativ kurz. Im letzten Jahr lag der Pegelstand ca. 2m tiefer, da hatte es ca. 10-15m mehr Sandstrand. Kann man hier gut vergleichen: http://bit.ly/2bDtNdU
Auch bzgl. des nett gemischten Publikums hast du Recht.

Wie gesagt wird FKK in diesem Bereich schon seit Jahren geduldet und stört niemanden. Denke auch nicht, dass sich das ändert.
Für Freunde der textilen Bademode gibt es rund um den See ja wirklich genügend Alternativen.. ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste