Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zum Nacktbaden gezwungen.

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zum Nacktbaden gezwungen.

Beitrag von Lars2015 » Fr 25. Nov 2016, 18:28

twonudes hat geschrieben:Am Strand von "Ada Bojana", Montenegro, werden in der Saison von der Strandaufsicht ALLE Leute,
die von dem kleinen Textilstrand kommen und den FKK-Strand Richtung unbewachten Strand (Albanien) entlang laufen wollen
(kann man ca. 3km, wird dann immer einsamer), Ihre Badebekleidung (oder mit was auch immer sie bekleidet sind)
abzulegen oder
sie werden an den Textilstrand zurück geschickt... (wahre Begebenheit-- und wir fanden das auch gut)!!!

twonudes

...fällt dann vielleicht unter "Nacktsonnenbaden" oder "Nacktwandern".


Hört sich gut an... Allerdings erlebte ich im Juni 2015 das Gegenteil: Am Strand machten sich ganze Gruppen in "Textil" breit ohne dass es eine "Strandaufsicht" interessiert hätte.

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zum Nacktbaden gezwungen.

Beitrag von Lars2015 » Mo 28. Nov 2016, 00:03

Diskussionsstil:

Ich habe mir einige der Antworten zu dieser Frage angeschaut und schüttle den Kopf. Nun kann sicherlich der Sinn einer Frage in Zweifel gezogen werden. Aber manche der Anspielungen, bis hin zu Dr. Sommer, sind albern. Denn natürlich kann das, was in der Frage angesprochen wird, durchaus auch mal zu grotesken Situationen führen.

Mir ist es z.B. in Weinheim mal passiert, dass eine ausländische Familie (Mutti, Vati und drei Halbwüchsige auf der Durchreise) die Durchsage nicht verstanden hat. Wahrscheinlich hatten sie es an der Kasse auch nicht begriffen.

Kurzum waren sie etwas verdattert, als ich mich vor ihnen (wie der Rest der Badegäste) zu Beginn des textilfreien Badens der Badehose entledigte. Nach kurzer Erklärung meinerseits, mit Hilfe weiterer Umstehender, beschlossen sie im Familenrat, dann doch zu bleiben und wir kamen sogar, etwas radebrechend, noch nett ins Gespräch. Auf jeden Fall bekam ich mehr Lust auf Portugal und werde voraussichtlich im Juni hinfahren.

Ob dieser Beitrag jetzt interessiert oder nicht und den Fragesteller in der Intention seiner Frage weiterführt interessiert mich jetzt nicht wirklich. Das soll er beurteilen. Auf jeden Fall st es aber der Versuch einer seriösen Antwort auf dessen Frage.

Auch mir wurde übrigens bei der harmlosen Frage nach einem Kanuwanderweg (sic!) in Mecklenburg von einem dieser Forumplatzhirsche schon unterstellt, "nach einer Frau zu suchen". Danke! Ich habe eine. .Evtl. sollten aber jene, denen eine Frage nicht gefällt, einfach die Klappe halten bzw. sie, sollte sie tatsächlich unangemessen sein, dem Support melden. Oder sich, bei gewissen eigenen Problemen, selbst an Dr. Sommer wenden. Das sparte bei allen Beteiligten sinnlos verbrachte Lebenszeit.

Sorry, das musste jetzt mal raus. LG und nichts für ungut.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Zum Nacktbaden gezwungen.

Beitrag von Ocean » Mo 28. Nov 2016, 10:07

Aber auch in deinem Beispiel wurde die Familie ja nicht gezwungen. Sie hätten ja auch einfach das Bad verlassen können.
Ist vielleicht ärgerlich, wenn man grade erst gekommen ist, aber trotzdem kein Zwang.

 
Beiträge: 20
Registriert: 17.11.2016
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Zum Nacktbaden gezwungen.

Beitrag von nudeman66 » Mo 28. Nov 2016, 17:00

in der Therme in Bad Klosterlausnitz achten die Bademeister auch darauf, dass zu den täglichen FKK-Zeiten ab 12:00 alle nackt sind. Bekleidete werden gezielt angesprochen, und das ist auch gut so!

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zum Nacktbaden gezwungen.

Beitrag von Lars2015 » Di 29. Nov 2016, 00:33

Ocean hat geschrieben:Aber auch in deinem Beispiel wurde die Familie ja nicht gezwungen. Sie hätten ja auch einfach das Bad verlassen können.
Ist vielleicht ärgerlich, wenn man grade erst gekommen ist, aber trotzdem kein Zwang.


OK... Das ist mir jetzt etwas zu semantisch...Sie waren "gezwungen" sich auszuziehen oder eben das Bad zu verlassen... Feste Nacktbadezeiten "zwingen" dazu. So wie ich umgekehrt "gezwungen" bin , mich an textile Zeiten zu halten. Sonst fliege ich mit Hausverbot aus der Badeanstalt..

Gar kein Zwang wäre mir am Liebsten. Jede(r) wie man''s mag... Aber vielleicht kommt das eines Tages... :D An meinem Lieblingsbaggersee ist es schon so. . Nackt und Textil fröhlich gemischt... Why not? Clothing optional.

 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 31

Re: Zum Nacktbaden gezwungen.

Beitrag von FKK-Freund Dortmund » Di 29. Nov 2016, 10:45

Lars2015 hat geschrieben:
Gar kein Zwang wäre mir am Liebsten. Jede(r) wie man''s mag... Aber vielleicht kommt das eines Tages... :D An meinem Lieblingsbaggersee ist es schon so. . Nackt und Textil fröhlich gemischt... Why not? Clothing optional.


Mir persönlich ist gerade dieses Format nicht so lieb. Natürlich, im Ideal bedeutet es nichts Anderes als maximale Freiheit. In der Praxis ist es aber so, dass man als FKK'ler in solchen Fällen immer mit "schiefen Blicken", Gaffern oder Schlimmerem rechnen muss. Ob man dies dann tatsächlich erlebt, ist natürlich eine andere Sache und dem konkreten Umfeld bzw. dem Zufall geschuldet. In reinen FKK-Bereichen existiert dagegen eine Art Gleichheit, was ich bevorzuge. Schließlich wird auch dadurch, wie schon mehrfach in dieser Diskussion festgehalten, niemand zum Nacktbaden gezwungen, es gibt eigentlich immer einen (zeitlich oder räumlich) erreichbaren Textilbadebereich. Auswahlfreiheit besteht somit weiterhin.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Zum Nacktbaden gezwungen.

Beitrag von Zett » Di 29. Nov 2016, 20:46

@FKK-Freund Dortmund
Da empfehle ich Dir dringend einen Urlaub an der ostdeutschen Ostsee. Da funktioniert dieses "gar keinen Zwang" an den Stränden sehr gut. Ohne Gaffer. Und warum sollte das nicht im ganzen Land und nicht nur an den Küsten funktionieren?

 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 31

Re: Zum Nacktbaden gezwungen.

Beitrag von FKK-Freund Dortmund » Mi 30. Nov 2016, 16:12

@Zett
Ich bestreite ja überhaupt nicht, dass es funktionieren kann, und möglicherweise herrscht an der Ostsee eine entsprechende Mentalität, die dies erleichtert. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es überall funktionieren würde, aber wenn man sich diverse Threads hier im Forum anschaut, wird auch oft von gegenteiligen Erlebnisse, vor allem mit jüngeren Schwimmbad-/Strandgästen berichtet. Vielleicht sollte man darüber mal eine gesonderte Diskussion starten, ist sicher ein spannendes Thema, aber eben auch immer abhängig von persönlichen Erfahrungen.
Für mich persönlich ist das aber im Grunde egal - ich fühle mich einfach unter Gleichgesinnten am wohlsten.

 
Beiträge: 7
Registriert: 27.07.2012
Wohnort: NRW

Re: Zum Nacktbaden gezwungen.

Beitrag von Uli1 » Fr 6. Jan 2017, 19:11

Bisher habe ich nirgendwo Zwang gesehen.

Und an der Ostsee greift insbesondere im Bereich M.-V. die geschichtliche Tradition der FKK. Daran haben sich sogar die Wessis gewöhnt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2017
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Zum Nacktbaden gezwungen.

Beitrag von Nacktschlaefer » So 8. Jan 2017, 10:01

Ich glaube auch, dass es kaum, wenige, praktisch keine Menschen gibt die gezwungen werden nackt zu baden. Das würde ja voraussetzten, dass es in vielen Bädern FKK Tage/Zeiten gäbe und das ist ja leider nicht der Fall.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste