Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schlüssel beim FKK

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 255
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Schlüssel beim FKK

Beitrag von natlion » Mi 7. Dez 2016, 11:02

Hallo, liebe Gemeinde.

In Vorbereitung auf die nächste Baggerseesaison möchte ich Euch mit der Frage konfrontieren, welche sich mir in diesem Jahr mehrfach gestellt hatte:

Was mache ich am Baggersee mit meinem möglicherweise wasserempfindlichen (Auto-/Fahrradschloss/Haus-) Schlüssel?
Wenn ich nicht nur in der Sonne liegen, sondern mich rund um den See bewegen oder diesen auch mal sorgenfrei schwimmend überqueren möchte, wird diese Frage ganz aktuell.

Gibt es von Euch erfahrenen Nacktbadern und -Wanderern nützliche Tips dazu?
Ich bin gespannt. Vielen Dank!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von skyfire » Mi 7. Dez 2016, 11:25

Es gibt kleine wasserdichte Container, ähnlich einem Brustbeutel, nur eben aus stabilem Kunststoff und dicht. Für Kleinigkeiten wie Schlüssel und Geld ideal. Mit so nem Ding war ich schon im Ozean, stundenlang - alles trocken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 7. Dez 2016, 11:30

Ja, schau mal bei eBay unter Beachbox oder Strandsafe.
Da findest du bestimmt etwas.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von norbert » Mi 7. Dez 2016, 11:48

Oder direkt am Auto an einer geeigneten Stelle verstecken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 255
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von natlion » Mi 7. Dez 2016, 11:48

Danke, ostfriesenpaar und skyfire für die schnelle Antwort!

Abgesehen davon, dass ich beim Nacktbaden gerne möglichst ganz nackt bin:
Ich habe irgendwie Bammel, dass ich so eine wasserdichte Box beim Schwimmen einfach verlieren könnte. Bisher habe ich nur die Variante mit Befestigung per Umhängeschlaufe gesehen. Habt Ihr Erfahrungen, ob es so etwas auch z.B. mit sicher zu befestigendem Arm- oder Beingurt gibt?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von admin5 » Mi 7. Dez 2016, 12:42

Alternativ kannst Du auch einen Schüsseltresor verwenden: https://www.proidee.de/villa-p/alle-kat ... sseltresor mit einer Kette hinter einem der Räder befestigen und dann ab zum Strand.

Gruß
Erik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 255
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von natlion » Mi 7. Dez 2016, 14:07

admin5 hat geschrieben:Alternativ kannst Du auch einen Schüsseltresor verwenden: https://www.proidee.de/villa-p/alle-kat ... sseltresor mit einer Kette hinter einem der Räder befestigen und dann ab zum Strand.


Hallo Erik,
das liest sich ja mal richtig gut! Da könnte ich bis auf ein Handtuch ab dem Auto auf wirklich alles verzichten.
Hast Du bereits Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, wie sicher schätzt Du den Tresor ein?
Wo könnte man hinter einem Rad typischerweise eine Kette durchziehen?

Grüße
natlion

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von admin5 » Mi 7. Dez 2016, 15:31

Ich habe mir eine Stahlkette aus dem Baumarkt besorgt (kann man dort selbst in beliebiger Länge zuschneiden) und die dann einfach durch die Löcher in der Felge ziehen (bei Stahlfelgen kein Problem, bei Alufelgen einfach einen alten Fahrradschlauch um die Kette) und durch den Bügel der Kiste. Ich nutze die Felgenbefestigung auch, um mein Fahrrad auf dem Zeltplatz anzuschließen. Den Schlüsseltresor gab's vor einiger Zeit mal bei Tchibo. Wenn das ganze dann hinter dem Rad unter dem Auto liegt, fällt es auch nicht gerade auf und ist für mich sicherer als das 'Verstecken' des Schlüssels im Radkasten. Der Tresor ist sicherlich nicht als Hochsicherheitsversteck zu sehen, aber er ist massiv genug und es wird sicherlich einige Zeit dauern, bis man mit entsprechendem Werkzeug das Ganze aufbekommen hat. Wichtig ist halt immer, nichts sichtbar im Auto liegen zu lassen - ansonsten sind nicht nur die Sachen weg - sondern auch die Scheibe kaputt (geht viel schneller als die Box zu knacken).

Alternativ kannst Du den Schlüsselsafe ja auch mit zum Strand nehmen und dort in der Nähe befestigen - dann kann man im Wasser plantschen und hat die Kiste trotzdem im Blick.

Gruß
Erik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 255
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von natlion » Mi 7. Dez 2016, 16:05

Super, herzlichen Dank für den nützlilchen und ausführlichen Tip!
Das ist eine Lösung, die ich nächsten Sommer auf jeden Fall verwenden werde!

Grüße
natlion

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von Ocean » Mi 7. Dez 2016, 16:42

Je nachdem was für ein Auto du hast, hast du vorne und hinten, hinter der Stoßstange eine Öse für ein Abschleppseil.
Daran wäre dieser Tresor "unsichtbar" befestigt.
Bei manchen Autos liegen diese Ösen jedoch frei, aber eine Kette durch die Felge zu ziehen ist auch nicht unsichtbar und die Kette ist mit Sicherheit schneller geknackt als der Tresor ;-) Hilft dir ja auch nix, wenn der Dieb den Tresor mitnimmt.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste