Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schlüssel beim FKK

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mi 7. Dez 2016, 19:26

Auch nicht diebstahlsicher, aber: Einen kleinen Magnet in den Tresor legen. Dann kann der Tresor an unsichtbarer Stelle am Unterboden/Achsträger etc. befestigt werden.
Zumindest habe ich mir mal so beholfen.
Das Versteck im Radkasten ist bekannt, da sehen die meisten als erstes nach. Aber die wenigsten kriechen unter das Auto.

 

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von FKK_Sauna_Fan » Mi 7. Dez 2016, 19:45

Ich möchte ja kein Schwarzseher sein. Aber wenn jemandem deswegen sein Wagen geklaut wird, zahlt keine Versicherung! Und die wird sich auf jeden Fall die Schlüssel zeigen lassen im Diebstahlfall.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 7. Dez 2016, 19:56

Auch schon mal darüber nachgedacht, wie lange man auf einem belebten Parkplatz warten kann, bis der geeignete Moment gekommen ist, seinen Schlüssel zu verstecken?
Unabhängig von der versicherungstechnischen Seite?

 
Beiträge: 194
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von BareBonn » Mi 7. Dez 2016, 21:10

Hi!

natlion hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich beim Nacktbaden gerne möglichst ganz nackt bin:
Ich habe irgendwie Bammel, dass ich so eine wasserdichte Box beim Schwimmen einfach verlieren könnte. Bisher habe ich nur die Variante mit Befestigung per Umhängeschlaufe gesehen. Habt Ihr Erfahrungen, ob es so etwas auch z.B. mit sicher zu befestigendem Arm- oder Beingurt gibt?


Ich habe auch so einen Behälter für meinen Autoschlüssel. Der schwimmt auf wenn man ihn verlieren sollte. Das ist mir aber noch nie passiert. Und als Bekleidung würde ich das auch nicht sehen :-)

Wenn ich alleine an einer Badestelle bin, dann verstecke ich den Schlüssel einfach in Ufernähe.

Greez,
BiB

 

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von guenni » Mi 7. Dez 2016, 22:17

ostfriesenpaar hat geschrieben:....wie lange man auf einem belebten Parkplatz warten kann...


in so einem fall sind ja auch reichlich leute am ufer. wie wäre es, dann ganz einfach vertrauenswürdige liegenachbarn um hilfe zu bitten?
ich habe es schon mehrmals so gemacht und sollte dann auch auf deren sachen aufpassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 7. Dez 2016, 22:38

guenni hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:....wie lange man auf einem belebten Parkplatz warten kann...


in so einem fall sind ja auch reichlich leute am ufer. wie wäre es, dann ganz einfach vertrauenswürdige liegenachbarn um hilfe zu bitten?

Machen wir auch immer so. Oder wir lassen einfach alles am Strand liegen.
An den Fkk Stränden, an denen wir uns aufhalten, gibt es keine "bösen Buben" :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 255
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von natlion » Do 8. Dez 2016, 08:12

Danke für die vielen interessanten Tips, aber auch Bedenken!
Den Schlüssel in Strandnähe zu verstecken, war letzte Saison mein Strategie.

Was den Schlüsseltresor angeht, habe ich gelernt: Je weniger zu sehen ist, desto sicherer. Das gilt natürlich auch immer für die Sachen (Kleider), die man offen im Auto liegen lässt. Es gilt also, diese unsichtbar im Kofferraum zu verstauen und den Schlüsseltresor möglichst unsichtbar und unbeobachtet anzubringen. Meiner Meinung nach ist die Abschlepp-Öse, welche bei meinem Modell gut sichtbar ist, ungeeignet. Ich hatte überlegt, den Tresor mit seinem Bügel um die Federn der Hinterachse zu klinken. Da ich keinen Geländewagen, sondern einen recht kleinen PKW fahre, ist dieser Ort ist schwer zugänglich und für jemanden, der den Zahlencode nicht kennt oder zum sonstigen Hantieren möglicherweise eine zusätzliche Hemmschwelle. Was meint Ihr?

Grüße
natlion

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von Lars2015 » Fr 9. Dez 2016, 00:31

Ich lege ihn, samt Kleingeld, und ohne seit frühester Jugendzeit je ein Problem gehabt zu haben, in einem kleinen Stoffbeutelchen unter einen stacheligen Brombeerbusch in der Nähe meines Liegeplatzes und spare mir so Ketten, Boxen, Stahlseile etc. etc. Man sollte sich das Versteck nur gut merken. Einmal war es so gut getarnt, dass ich es beinahe selbst nicht wiederfand.

PS: Klamotten nebst Handtuch wurden mir schon mal geklaut. Das kann für Nackte, die sich dann nicht hilfesuchend unter Textiler trauen, sehr unangenehm sein. Jetzt überlege ich mir, vor der nächsten Badesaison, eine letzte Hülle mit Stahlseil zu sichern :)) Oder so..

 
Beiträge: 194
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von BareBonn » Fr 9. Dez 2016, 00:56

Hi!

Lars2015 hat geschrieben:PS: Klamotten nebst Handtuch wurden mir schon mal geklaut. Das kann für Nackte, die sich dann nicht hilfesuchend unter Textiler trauen, sehr unangenehm sein. Jetzt überlege ich mir, vor der nächsten Badesaison, eine letzte Hülle mit Stahlseil zu sichern :)) Oder so..


Deshalb sind mir Badegelegenheiten, die man ohne »Klamotten« aufsuchen kann, am liebsten :-D

Greez,
BiB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von Shiva205 » Fr 9. Dez 2016, 11:04

Man könnte die Schliessanlage des Autos auf biometrische Daten programmieren oder auf ein Codewort, das man dem Auto zuflüstert.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste