Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schlüssel beim FKK

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 71
Registriert: 31.08.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von Jochen53 » Fr 9. Dez 2016, 11:51

Hallo,
ich bin in der glücklichen Lage, daß ich die FKK Seen in der Umgebung mit dem Fahrrad erreichen kann. Ich nehme nichts Wichtiges mit, nur wenig Geld um etwas zu trinken oder zum essen zu kaufen, keine Papiere, keine Kredit- oder EC-Karte, dann weiß auch niemand, zu welcher Wohnung der Schlüssel paßt. Und ich hoffe natürlich, daß die anderen Badegäste auch ein Auge darauf haben, wenn sich jemand an meinem Rad oder meinen Klamotten (ganz nackt zum See radeln geht halt leider nicht) zu schaffen macht.
Gruß Jochen

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 9. Dez 2016, 20:41

Bei einem alten Auto hatte ich immer einen Reserveschlüssel im Motorraum angeklebt, der von unten außen mit ausgestrecktem Arm gerade so erreichbar gewesen war, wenn man wußte wo. Das war aber vor Zeiten der Wegfahrsperre, und ich hatte mehr Schlüssel, als sich die Versicherung hätte zeigen lassen wollen, zumal der Restwert des Autos nahe 0 war.

Worauf man achten sollte: Daß beim Autoschlüssel kein Fahrzeugschein oder anderer Hinweis auf das Kennzeichen liegt. Damit der Gelegenheitsdieb nicht auch noch das Auto findet. Wobei das mit heutigen Funkschlüsseln auch kein Aufwand mehr ist, einmal den großen Parkplatz abzulaufen.

Ich denke eher daran den Notschlüssel, also klein und ohne Funk, nach Art von "Security by Obscurity" in etwas anderem zu verstecken. In einer Tafel Schokolade, einem vollgerotzten Tempo o.ä., worauf ein Dieb nicht achtet. Darf dann aber nicht in der Tasche/Rucksack liegen, weil die evtl. in Gänze mitgenommen wird.

Vielleicht im Frühling eine überfahrene Kröte sammeln und auf der Heizung trocknen? In die kann man dann ein kleines Reißverschlußfach einnähen und das alles im Sommer unter das Badetuch legen.

Man kann das Auto auch genau auf den Schlüssel rollen, vielleicht in einem flachen Stahlgefäß, und dann per Knopfdrücken von der Beifahrerseite schließen. Zum Baden, und zum Öffnen nimmt man dann einen angelernten Funkschlüssel derselben Fahrzeugbaureihe mit, der nicht zum Fahrzeug gehört (dann öffnet der Funk die Tür, aber der Schlüssel paßt nicht und die Wegfahrsperre mag ebenfalls nicht). Ok, Abschließen geht so auch, anstatt rollen. :)

 

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von FKK_Sauna_Fan » Fr 9. Dez 2016, 20:49

NackeDuDaDei hat geschrieben:Vielleicht im Frühling eine überfahrene Kröte sammeln und auf der Heizung trocknen? In die kann man dann ein kleines Reißverschlußfach einnähen und das alles im Sommer unter das Badetuch legen.


Das mutet jetzt aber ein wenig bizar an *schauder*

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von Stephan » Fr 9. Dez 2016, 21:04

NackeDuDaDei hat geschrieben:... Funkschlüssel
...


Kann man sich dann ja irgendwohin schieben :lol:

Ich persönlich hab dieses Problem eigentlich gar nicht, gehe ich ja zum schwimmen zum Vereinseigenen See, da kommt nix weg in so einem FKK Verein. Zumindest bis jetzt. An den Stränden wo ich bis jetzt immer war, hab ich auch nie ein unsicheres Gefühl gehabt, wenn mein Schlüssel vom Haus irgendwo in meiner Tasche liegt und ich mich in die Wellen stürze oder am Strand ne Wanderung unternehme.

Stephan

 
Beiträge: 194
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von BareBonn » Fr 9. Dez 2016, 22:02

Hi!

Shiva205 hat geschrieben:Man könnte die Schliessanlage des Autos auf biometrische Daten programmieren oder auf ein Codewort, das man dem Auto zuflüstert.


Keyless-Systeme gibts ja schon. Wenn der Sender klein und wasserdicht ist könnte man den an einer Schnur um den Hals oder so bei sich tragen …

Unbeschwertes Badevergnügen wünscht
BiB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 9. Dez 2016, 22:18

BareBonn hat geschrieben:Hi!

Shiva205 hat geschrieben:Man könnte die Schliessanlage des Autos auf biometrische Daten programmieren oder auf ein Codewort, das man dem Auto zuflüstert.


Keyless-Systeme gibts ja schon. Wenn der Sender klein und wasserdicht ist könnte man den an einer Schnur um den Hals oder so bei sich tragen …

Unbeschwertes Badevergnügen wünscht
BiB


Die Dinger sind aber auch recht groß(größer als ein handelsüblicher Schlüssel), mit Elektronik vollgestopft und vertragen kein Wasser.

 

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von guenni » Fr 9. Dez 2016, 22:18

Stephan hat geschrieben:
NackeDuDaDei hat geschrieben:... Funkschlüssel
...


Kann man sich dann ja irgendwohin schieben :lol:
Stephan


funkschlüssel oder nicht, ich denke , dass das die lösung ist :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 9. Dez 2016, 22:22

NackeDuDaDei hat geschrieben:Vielleicht im Frühling eine überfahrene Kröte sammeln und auf der Heizung trocknen? In die kann man dann ein kleines Reißverschlußfach einnähen und das alles im Sommer unter das Badetuch legen.

Der ist gut! :D :D :D
Stephan hat geschrieben:Ich persönlich hab dieses Problem eigentlich gar nicht, gehe ich ja zum schwimmen zum Vereinseigenen See, da kommt nix weg

Wir sind zwar kein Verein. Aber bei uns ist es genau so. Auf unserem Campingplatz ist noch nie etwas weg gekommen

 
Beiträge: 194
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von BareBonn » Fr 9. Dez 2016, 22:35

Hi!

Jochen53 hat geschrieben:(ganz nackt zum See radeln geht halt leider nicht)


… weshalb ich eine Anfahrt im Auto bevorzuge :-þ

Greez,
BiB

 

Re: Schlüssel beim FKK

Beitrag von AndreasO » Sa 10. Dez 2016, 08:42

FKK_Sauna_Fan hat geschrieben:
NackeDuDaDei hat geschrieben:Vielleicht im Frühling eine überfahrene Kröte sammeln und auf der Heizung trocknen? In die kann man dann ein kleines Reißverschlußfach einnähen und das alles im Sommer unter das Badetuch legen.


Das mutet jetzt aber ein wenig bizar an *schauder*

Ich vermute, viele Menschen denken das gleiche über FKK... ;-)

Andreas

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste