Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 21:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in Mittelhessen / Hallenbäder? Thermen?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2017

FKK in Mittelhessen / Hallenbäder? Thermen?

Beitrag von Nackedei87 » Mi 4. Jan 2017, 07:34

Hallo,

gibt es in Mittelhessen eine Möglichkeit, auch im Winter FKK zu machen? Früher hat die Laguna Asslar sowas immer mal angeboten, aber auf der HP finde ich nichts mehr. Gibt es hier sonst in der erweiterten Nähe noch anderen Thermen oder Hallenbäder, die so etwas anbieten?

Danke und LG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 18.10.2005
Wohnort: Butzbach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: FKK in Mittelhessen / Hallenbäder? Thermen?

Beitrag von Luftikus » Mi 4. Jan 2017, 21:37

In der Laguna sind leider wirklich keine weiteren solchen Events angekündigt. Bei meinem nächsten Besuch dort werde ich aber mal danach fragen.

In Gießen gibt es im Schwimmbad Ringallee immerhin das hier:
http://www.stadtwerke-giessen.de/baeder ... nacht.html
Die FKK-Schwimmzeit ist recht spät und kurz, aber immerhin.

Ansosnten fällt mir Wettenberg ein:
http://www.saunaparadies-wettenberg.de/home.html
Eine reine Sauna-Anlage in der die Schwimmhalle auch immer nackt genutzt werden kann.

Gruß Jörg

 
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2017

Re: FKK in Mittelhessen / Hallenbäder? Thermen?

Beitrag von Nackedei87 » Mi 4. Jan 2017, 21:54

Hallo, danke für die Antwort!

Ringallee lohnt sich ja leider nicht wirklich... eine Stunde ist schon übel...

Kann man in Wettenberg auch richtig schwimmen dann? Ist das komplett nackt dort? Sauna ist überhaupt nicht mein Ding, würde also nur schwimmen und WhirlPool oder so wollen.

LG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 18.10.2005
Wohnort: Butzbach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: FKK in Mittelhessen / Hallenbäder? Thermen?

Beitrag von Luftikus » Do 5. Jan 2017, 21:39

Die Anlage in Wettenberg ist wirklich textilfrei (bis auf die Restauration), also auch die Schwimmhalle innen. Zum richtig sportlich schwimmen ist es nicht gerade geeignet:
http://www.saunaparadies-wettenberg.de/ ... -Innen.jpg
Das Becken draußen ist relativ kalt, nutzt man auch eher kurz mal nach einem Saunagang.
Hier findest du weitere Bilder:
http://www.saunaparadies-wettenberg.de/ ... chaft.html

Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: FKK in Mittelhessen / Hallenbäder? Thermen?

Beitrag von FKK-Fan_KS » Do 5. Jan 2017, 23:26

Nackedei87, wenn du nicht unbedingt mehr als 1 Stunde fahren willst, wo ist denn dein Wohnort, von wo du losfahren würdest? Das würde helfen einzuschätzen, was für dich evtl. in Frage kommen würde.

 
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2017

Re: FKK in Mittelhessen / Hallenbäder? Thermen?

Beitrag von Nackedei87 » Fr 6. Jan 2017, 11:40

Wettenberg klingt ja gar nicht schlecht, für ein bisschen schwimmen sind mir 22 Euro aber dann doch zuviel :(

Ich würde aus Gießen losfahren.

LG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: FKK in Mittelhessen / Hallenbäder? Thermen?

Beitrag von FKK-Fan_KS » Fr 6. Jan 2017, 13:05

Sorry, ich hatte das mit der einen Stunde wohl auch falsch verstanden. Jetzt hab ich es kapiert, dass sich das auf die kurze Badezeit in Gießen bezog und nicht auf die maximal gewünschte Fahrzeit. Aber vermutlich willst du dennoch nicht allzu weit fahren.

Wärst du aus dem "nördlichen Mittelhessen", hätte ich dir mal eine Fahrt nach Bad Wildungen empfohlen (jeden Mittwoch 3 Stunden FKK-Schwimmen möglich) oder nach Bad Sooden-Allendorf (3 Stunden Nacktbaden 1x monatlich samstags in der langen Saunanacht). Aber von Gießen aus ist das natürlich schon ein Stückchen weiter.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK in Mittelhessen / Hallenbäder? Thermen?

Beitrag von PundV » Fr 6. Jan 2017, 14:07

Nackedei87 hat geschrieben:gibt es in Mittelhessen eine Möglichkeit, auch im Winter FKK zu machen? Früher hat die Laguna Asslar sowas immer mal angeboten, aber auf der HP finde ich nichts mehr. Gibt es hier sonst in der erweiterten Nähe noch anderen Thermen oder Hallenbäder, die so etwas anbieten?


Wie weit nach Süden reicht Mittelhessen? Seit Jahren gibt es die langen Saunanächte mit FKK in der ganzen Anlage in der Rhein-Main-Therme in Hofheim (jeden 01. und 03. Samstag) und im Taubertsbergbad in Mainz (jeden Freitag). Leider fängt die FKK-Zeit etwas spät an, vor allem ein Problem, wenn man Kinder hat (ob sie mitkommen oder nicht). Die Rhein-Main-Therme hat nicht nur ein großes Kalt- sondern auch ein Warmwasserbecken im Saunabereich, aber es ist nicht groß genug, im richtig schwimmen zu können.

Das Miramar in Weinheim ist schon Baden-Württemberg. Auch zu weit südlich ist vermutlich Bad König, aber es scheint zumindest im Moment dort kein FKK mehr zu geben. (In beiden Fällen: bessere Zeiten.)

Erlensee (bei Hanau): jeden Freitag 20.30--22.30 FKK. Dies ist ein Hallenbad mit Sauna (also kein Freizeitbad). Nicht teuer. Sehr guter Kinderbereich, Nichtschwimmerbecken, Schwimmbecken. Klein aber fein. Empfehlenswert!

Therme im Park in Bad Nauheim gibt es nicht mehr, anscheinend kein FKK mehr in der Laguna in Aßlar. Manchmal gibt es lange Saunanächte mit FKK im ganzen Bad in der Spessart-Therme in Bad Soden-Salmünster, meistens am letzten Samstag im Monat.

 
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2017

Re: FKK in Mittelhessen / Hallenbäder? Thermen?

Beitrag von Nackedei87 » Fr 6. Jan 2017, 19:15

Vielen Dank für die Tipps!

Von den genannten käme wohl nur Hanau / Erlensee infrage, auf deren Homepage ich allerdings leider gar nichts dazu finde. Habt ihr da vllt mal einen Link, auf dem ich das genau nachlesen kann?

Danke und LG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK in Mittelhessen / Hallenbäder? Thermen?

Beitrag von Horst » Fr 6. Jan 2017, 19:24

Nackedei87 hat geschrieben:...Erlensee...
Zum Hallenbad Erlensee findest Du im Forum weitere Informationen:

Hallenbad Erlensee
viewtopic.php?f=8&t=6176

Gruß
Horst

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste