Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Palm Beach: Anfrage: Textilfreies Baden im Fun & Beach

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Palm Beach: Anfrage: Textilfreies Baden im Fun & Beach

Beitrag von ad peter » Do 5. Jan 2017, 10:46

Bereich zu bestimmten Zeiten

Ich möchte demnächst beim Palm Beach, Stein bei Nürnberg eine Anfrage starten, ob wie wieder das Nacktbaden in der ganzen Anlage wieder anbieten. Bitte (insbesondere Familien mit Kindern gerichtet) schreibt ähnliche Mails an denen und fragt nach! Danke!

Vielleicht sollte ich am Text noch ein bissl feilen, bevor ich das wegschicke.

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider haben Sie ab 18.12.2015 das textilfreies Baden in Ihrer Anlage stark eingeschränkt. Nur noch in der Bingen-Therme (neben der Sauna) ist das freitägliches textilfreies Baden möglich. Zusätzlich an Samstagen bei Saunafesten. Doch leider ist das nur mit Aufpreis (Saunaband) verbunden. Das ist eine versteckte Preiserhöhung für das textilfreies Baden.

Ich kenne viele (einschließlich mich), die diese Einschränkung sehr bedauern. Schön wäre es, wenn Sie das textilfreies Baden in der ganzen Anlage alle 2 Monate oder vierteljährlich wieder anbieten. Dann haben wieder alle was davon, auch FKK-begeisterte Familien (ja, die gibt es auch! Kinder langweilen sich i.d.R in Thermen und Saunen).

Früher war das textilfreies Baden in Ihrer Anlage DAS große Event in der Umgebung, Schlecht war es ja nie besucht.

Bitte überdenken Sie diese Entscheidung und bieten Sie das Textilfreies Baden in der gesamten Anlage einschl. Rutschen wieder an.

Vielen Dank!

MfG

ad peter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Palm Beach: Anfrage: Textilfreies Baden im Fun & Beach

Beitrag von Pullover » Do 5. Jan 2017, 22:34

Warum schreibst du immer "das textilfreies Baden" und nicht grammatikalisch richtig "das textilfreie Baden"?

---

Im übrigen würde ich das so nicht schreiben. Warum schreibst du denen nicht einfach was du persönlich am Nacktbaden im Palmbeach immer geschätzt hast? - Bspw, dass es praktisch ist, wenn man aus der Sauna kommt, dass man sich dann im Schwimmbad nicht wieder umständlich eine Badehose anziehen muss. Und diese dann wieder ausziehen muss, wenn man in die Sauna will. - Oder, dass gerade wenn Fkk an einem bestimmten Wochentag immer angeboten wird, dass dann die Chance grösser ist, im Bad auch Leute kennen zu lernen, weil ja auch oft immer wieder die gleichen Leute kommen.

---
Vielleicht noch zum Rutschen; die haben ja sehr viele Rutschen im Palm Beach. (Ich selber habe das Bad nur einmal von außen gesehen.) Da würde ich mich nicht unbedingt drauf versteifen, dass Nacktrutschen allgemein erlaubt oder sogar vom Betreiber aus forciert werden soll. Weil laut TÜV ist das Unfallrisiko nackt wohl höher als mit Badehose. Da ist die Regelung beim Fkk, wer will der darf nackt rutschen - denke ich besser.

---
Vielleicht kann man den Betreiber auch darauf aufmerksam machen, daß es Bäder gibt - leider sehr weit von Nürnberg entfernt (Ich schreibe bewusst Nürnberg und nicht Stein, weil Nürnberg wohl bekannter ist. Das Palm Beach ist in Stein bei Nürnberg.) - die spezielle Fkk-Zeiten im ganzen Bad als Event anbieten. (Ich denke da an das Bahia in Bocholt.)

---CXCVI---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 6. Jan 2017, 16:07

es hat schon damals nichts gebracht und es wird auch diesmal nichts bringen

 

Gruppe organisieren?

Beitrag von Free2015 » Sa 21. Jan 2017, 00:36

Fkk-Igel hat geschrieben:es hat schon damals nichts gebracht und es wird auch diesmal nichts bringen

Sehr hilfreich ... :x

Falls wirklich finanzielle Beweggründe ausschlaggebend waren dürften die Erfolgsaussichten am größten sein, wenn sich eine Gruppe zusammentut, die z.B. Mehrfachkarten vorab kaufen würde die nur zu wiedereingeführten textilfreien Zeiten im ganzen Bad gelten, etwa einem Abend im Monat. Das wäre dann fürs Palmbeach als Mindestumsatz kalkulierbar. Zudem sollte sich dann auch das sonstige nackt bevorzugende Publikum auf den einen FKK-Abend konzentrieren.
Früher gab es jede Woche so ein Angebot, da hat man die Gelegenheit oft links liegen lassen weil es ja immer den nächsten textilfreien Freitag gab - bis der eben kurzfristig abgeschafft wurde.

Vermutlich ging es aber ums Nacktsein als Problem an sich, um Spanner, Kinderschutz, Personalaufwand, und wie ich vermute, vor allem um jene Leute die sich nicht ausziehen und sich vom Personal nichts sagen lassen. Und diese Quertreiber hatten, meiner Beobachtung nach, fast immer offensichtlichen oder offenhörbaren Migrationshintergrund. Wenn ich gewusst hätte wie das (be)endet (wird) wäre ich öfter hin und hätte besser aufgepasst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 22. Jan 2017, 13:56

In einer Gruppe, die sich organisiert um die irrige Ansicht herum, dass die Einwanderung und nicht die Marktwirtschaft 'schuld' an dieser Entscheidung war, beteilige ich mich nicht
Free2015 hat geschrieben:Falls wirklich finanzielle Beweggründe ausschlaggebend waren dürften die Erfolgsaussichten am größten sein, wenn sich eine Gruppe zusammentut …
Vermutlich ging es aber ums Nacktsein als Problem an sich, um Spanner, Kinderschutz, Personalaufwand, und wie ich vermute, vor allem um jene Leute die sich nicht ausziehen und sich vom Personal nichts sagen lassen. Und diese Quertreiber hatten, meiner Beobachtung nach, fast immer offensichtlichen oder offenhörbaren Migrationshintergrund …

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Palm Beach: Anfrage: Textilfreies Baden im Fun & Beach

Beitrag von Nackt79 » So 22. Jan 2017, 20:46

Ich finde es ist immer schwierig bereits im Bad befindlichen Gästen klar zu machen dass Sie sich jetzt auszuziehen haben, und das im ganzen Bad. Obwohl ich im Großraum Nürnberg wohne war ich am textilfreien Freitag nie im Palm Beach. Wurde das den Besuchern beim Betreten des Bades an der Kasse erläutert, also auch wenn sie schon vormittags/mittags/nachmittags das Bad betraten?

Falls dies der Fall ist, kann ich die Proteste nicht nachvollziehen, falls nicht zu einem gewissen Maße schon.

 
Beiträge: 3261
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Palm Beach: Anfrage: Textilfreies Baden im Fun & Beach

Beitrag von riedfritz » Di 24. Jan 2017, 13:19

Wurde das den Besuchern beim Betreten des Bades an der Kasse erläutert,

Ja, es stand immer ein Schild an der Kasse.
Ich denke aber, daß dies nicht das Problem war, sondern daß eben am Freitagabend grundsätzlich weniger zahlende Gäste ins Bad kamen und wenn 20 Prozent mehr Badegäste mit dem entsprechenden Eintritt möglich sind, kommt sicher jeder betriebswirtschaftlich denkende Kaufmann ins Grübeln. Außerdem war auch noch länger als sonst geöffnet, ohne Preisaufschlag!

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Palm Beach: Anfrage: Textilfreies Baden im Fun & Beach

Beitrag von Pullover » Di 24. Jan 2017, 21:34

riedfritz hat geschrieben: ... daß eben am Freitagabend grundsätzlich weniger zahlende Gäste ins Bad kamen ....


Wie kam man denn ins Bad, wenn man kein zahlender Gast war?

---CXCIX---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 
Beiträge: 3261
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Palm Beach: Anfrage: Textilfreies Baden im Fun & Beach

Beitrag von riedfritz » Mi 25. Jan 2017, 08:04

Pullover hat geschrieben:Wie kam man denn ins Bad, wenn man kein zahlender Gast war?
Gute Frage :D

 

Re: Palm Beach: Anfrage: Textilfreies Baden im Fun & Beach

Beitrag von Free2015 » Mi 25. Jan 2017, 23:45

Nackt79 hat geschrieben:Obwohl ich im Großraum Nürnberg wohne war ich am textilfreien Freitag nie im Palm Beach. Wurde das den Besuchern beim Betreten des Bades an der Kasse erläutert, also auch wenn sie schon vormittags/mittags/nachmittags das Bad betraten?

Es stand, vermutlich schon den ganzen Tag, ein Aufsteller im Eingangsbereich an der Treppe. Dazu Hinweise an der Kasse auch auf Englisch. Und das Kassenpersonal fragte nach ob einem das klar ist mit FKK und so.

Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen: die Männer, die lange nach 19 Uhr mit Shorts im Bad herumstolzierten, sich vom Personal nichts sagen ließen, waren, sofern ich Augen- oder Ohrenzeuge war, der Optik und der Sprache nach praktisch immer "Südländer". Im Sommer 2015 stiegen zwei junge Männer mit schlabbrigen Hosen und "Allahu akbar!" ins Außenbecken, und lachten dann über den Bademeister.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste