Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ich suche ... (Teil 2)

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.2017
Geschlecht: Männlich ♂

Ich suche ... (Teil 2)

Beitrag von ganzi06 » So 15. Jan 2017, 19:44

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Antworten zu meinem ersten Thread (Ich suche ...). Ich hatte damals ein "waschechtes" FKK-Bad gesucht, in dem man auch wirklich FKK betreiben konnte und nicht bloß "nur" saunieren konnte. Vereinfacht wurde mir mitgeteilt, dass dies evtl. noch auf zwei Bäder der Kristall-Bäder-Gruppe in Brandenburg und Thüringen zutrifft, dass zumindest in Westdeutschland jedoch das Handtuch und der Bademantel die Thermen und Bäder dominieren. So gut, so schlecht. Für den Tipp mit den Kristall-Bädern in Brandenburg und Thüringen bin ich sehr dankbar. Aufgrund des Umstandes, dass ich mich jedoch überwiegend in Niedersachsen und Nordrhein Westfalen aufhalte, sind diese beiden Bäder jedoch noch nicht die optimale Lösung für mich. Deshalb möchte ich nun nachfragen, ob es im Bundesgebiet zumindest sehr zu empfehlende FKK-Strände (nicht direkt mit Veteinsmitgliedschaft und auch keine entlegenen Waldseen) gibt. Darüber hinaus möchte ich noch nachfragen, ob es im Bundesgebiet denn zumindest zu empfehlende FKK-Events gibt (wie beispielsweise die WNBR-Events in England und Holland oder Läufe wie in Roskilde (Dänemark)). Vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen. Denn ich möchte gerne etwas mehr machen, als "nur" saunieren. Darüber hinaus möchte ich in diesem Jahr auch etwas mutiger und erlebnishungriger werden und mehr unternehmen als im letzten Jahr.

LG ganzi06.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Ich suche ... (Teil 2)

Beitrag von dieter_gli » So 15. Jan 2017, 20:38

WNBR gibt es in Deutschland bisher noch nicht. Amsterdam ist wohl am nächsten.
Laufen kannst Du beim Internationalen Naturistenlauf im Rahmen von Mee(h)r Erleben Ende Juli in Rosenfelder Strand. Da gibt es natürlich auch einen Strand, falls die Sturmflut welchen übrig gelassen hat.
Zum Wandern und Radfahren gibt es viele Gelegenheiten, schau mal hier bei "FKK Unternehmungen" rein, und auch bei http://www.natury.de/kal
Die WestfälischenNaturistenTage sind bei Dir in der Gegend, und die traditionelle Pfingstwanderung ist ein "muss".
FKK-Strände sind überall dort, wo wenige angezogene Leute rumlaufen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Ich suche ... (Teil 2)

Beitrag von skyfire » So 15. Jan 2017, 20:56

Was erzählst du denn da... natürlich gab es WNBRs in Deutschland... hab da sogar schon zweimal mitgemacht...
Allerdings in nicht so gigantischem Rahmen wie in London. Dafür war es aber beide Male in NRW - einmal Eifel/Ville, einmal Münsterland.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Ich suche ... (Teil 2)

Beitrag von zweiausowl » Mo 16. Jan 2017, 00:40

Wo treibst du dich den in NRW rum??? Wir verbringen unsere Sommer immer auf einen FKK Campingplatz wo am Mittwoch und am Samstag und Sonntag Sauna ist für 6,50 Euro. Tagesgäste sind immer willkommen und wir haben nicht die Absicht dort in den Verein einzutreten weil es sich für uns nicht lohnt. Auch Herren die alleine sind, sind dort als Gäste willkommen. Der Platz liegt zwischen Paderborn und Bielefeld in der Nähe der A 33.
Ach ja, ein Schwimmbad haben die auch was mit einer Solarheizung betrieben wird.

 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 31

Re: Ich suche ... (Teil 2)

Beitrag von FKK-Freund Dortmund » Mo 16. Jan 2017, 14:38

ganzi06 hat geschrieben: Deshalb möchte ich nun nachfragen, ob es im Bundesgebiet zumindest sehr zu empfehlende FKK-Strände (nicht direkt mit Veteinsmitgliedschaft und auch keine entlegenen Waldseen) gibt.


In NRW kann ich dir den Unterbacher See in Düsseldorf und die Südsee in Xanten empfehlen. Das sind zwar beides keine reinen FKK-Anlagen, aber es gibt separate Bereiche, in denen ausschließlich nackt gebadet wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Ich suche ... (Teil 2)

Beitrag von ad peter » Mo 16. Jan 2017, 15:01

Zieselsmaarsee ist auch in Deiner Nähe. Da wird auf FKK streng geachtet, habe ich gelesen.

 
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.2017
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ich suche ... (Teil 2)

Beitrag von ganzi06 » So 22. Jan 2017, 14:17

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten und entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt zurückmelde. Ich hatte leider die letzten Tage allerhand zu tun. Die genannten Tips finde ich gut. Zur Frage, wo ich herkomme bzw. wohne: Ich wohne im Großraum Osnabrück. Entfernungsmäßig sind deshalb Oldenburg im Norden und Münster sowie das Ruhrgebiet im Süden gut für mich zu erreichen. Köln wäre eigentlich zu weit weg. Da ich jedoch studienbedingt über 5 Jahre in Köln gewohnt habe, stellt Köln jedoch trotz der Entfernung für mich auch kein Problem dar. Ich kenne die Strecke eigentlich ganz gut und war schon oft im Aqualand sowie im Agrippabad. Tja, so viel in aller Kürze. Aber nebenbei: Kann mir vielleicht jemand eine gute Sauna in Münster (vergleichbar zum Nettebad in Osnabrück) empfehlen?

Liebe Grüße,

ganzi06

 
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2015
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: Emilie Pastis

Re: Ich suche ... (Teil 2)

Beitrag von wounderland » Mi 25. Jan 2017, 10:12

Hi, ich war gestern beim 5. Netzwerktreffen der Fahrradinitiativen in Berlin und ich würde gerne im Sommer eine WNBR in Berlin organisieren. Ich suche noch Unterstützer, bitte meldet Euch! http://gemeinschaft.harna.de


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste