Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von tommy08 » Mo 27. Feb 2017, 21:58

nudisthr hat geschrieben:Du hast in der Therme kostenlose Wertschließfächer.


Stimmt, aber wenn ich 10 m weitergehe stehe ich vor meinem Spind. Für ein Portmonee mit 30 Euro drin brauch ich nicht extra ein Wertschließfach mit zusätzlichem Schlüssel. Die Spinde halte ich für sicher und werden zudem videoüberwacht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Di 28. Feb 2017, 10:05

Versicherungstechnische Gründe?
Der Inhalt eines Wertschließfaches ist oftmals gegen Verlust/Diebstahl bis zu einem Betrag in Höhe von xx Euro versichert. Der Inhalt eines Spindes dagegen nicht (wobei ein Haftungsausschluß nicht so ohne Weiteres möglich ist - anderes Thema...).
Insofern würde die Nutzung eines Wertschließfaches zur Aufbewahrung von Bargeld, Ausweis etc. durchaus Sinn machen.
Ob deren Inhalt aber versichert ist müsste aus den AGB der Betreiber hervorgehen. Dumm nur, dass diese auf den Webseiten der Bäder nirgends zu finden sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von Zuckerjunge » So 9. Apr 2017, 10:43

Am liebsten gehen wir in die Kristalltherme Ludwigsfelde zum Nacktbaden und saunieren.
Die vielen verschiedenen Saunen bieten recht guten Platz zum Saunieren, die vielen Liegen laden zum Entspannen nach dem schwimmen oder saunieren ein. Die unterschiedlichen Wasserbecken laden hier auch zum Entspannen und wohl fühlen ein. :roll:
Nur der Duschbereich erscheint mir Überholungs bedürftig. :(

 

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von Naturpaar6568 » Sa 9. Nov 2019, 10:06

Wir kennen ebenfalls beide Thermen. Nach Bad Klosterlausnitz fahren wegen des nervigen Kampfes um die Liegen nicht mehr, den ich gerade in einem anderen Thread beschrieben habe. Ludwigsfelde ist genial, aber noch dazu mit Übernachtung, für so manchen Geldbeutel fast unerschwinglich. Klar werden jetzt manche einwenden, dass halt auch mehr geboten wird, aber letztendlich entscheiden die eigenen finanziellen Möglichkeiten.

LG Wolfgang von Naturpaar6568

 
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von hallebadkappe » Mo 28. Sep 2020, 00:02

Ursprünglich wollte ich mir Ludwigsfelde zum Ende des Jahres mal anschauen. Das käme einer Urlaubsreise gleich, weil 250km zu fahren sind. Würde ich aber in Kauf nehmen, einfach mal einen schönen Tag verbringen (oder ne Woche bleiben, falls man eine Übernachtungsmöglichkeit findet). Dann würde ich mir natürlich auch Berlin nach vielen Jahren mal wieder ansehen.

Mich interessiert im Moment eigentlich nur, wie es derzeit mit Corona abläuft. Sicher sind die zulässigen Besucherzahlen begrenzt (oder?) und stehen dann auch die Liegen in einem gewissen Abstand? Oder ist da alles wie bisher, Hauptsache der Rubel rollt weiter?

Noch sind ja 90 Tage Zeit, da kann sich noch einiges ändern, aber mich interessiert halt, was mich erwarten könnte, wenn sich bis dahin nichts an der Lage ändert. Ich hätte nämlich wenig Lust auf eine volle Bude und ne Woche später finde ich mich in Quarantäne wieder. Oder in der Urne, wenn's richtig gut läuft.

Anschließend an den ersten Absatz von oben: Gibt es da irgendwie sowas wie ne billige Jugendherberge oder sowas, wo man für ein paar Euro übernachten könnte? Ich bin aber nicht mehr "Jugend", weswegen ich nicht mal wüßte, ob ich die überhaupt betreten darf. Aber sowas in der Art halt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von zweiausowl » Mo 28. Sep 2020, 12:55

In Bad Klosterlausitz waren wir schon einmal. Die Bude war am Morgen schon richtig gut Besucht, so das wir ca. 25 Minuten gebraucht haben um einen Parkplatz zu bekommen. Schöne Therme mit tollen Saunagarten, ein Besuch lohnt sich. Nur wird man dort von manchen Gästen böse und unverständlich angeschaut wenn man nackt durch die Therme läuft. 99 % liefen mit ihren Bademänteln rum. Was die wohl geschwitzt haben, denn uns war immer angenehm warm. Man mag gar nicht daran denken wenn die ungeduscht ins Wasser gehen. :evil:

 
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von hallebadkappe » Mo 28. Sep 2020, 16:05

Hat dein text jetzt irgendeinen Bezug auf meine Fragen? Kann da rein gar nichts mit anfangen.

 

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von Aryan » Mo 28. Sep 2020, 19:27

Hi,

Auf der Webseite der Therme gibt es einen Counter, der anzeigt, wie voll es ist. Gerade sind z.B. nur 356 von maximal 816 Personen in der Therme. 816 klingt viel, aber die Therme ist sehr weitläufig. Man hat die maximale Besucherzahl dort also schon recht stark eingeschränkt.

Was die Liegen angeht: Dort gibt es mehr Liegen als Besucher, selbst in Nicht-Corona-Zeiten. Also selbst, wenn jetzt nur ein Teil der Liegen verfügbar ist, reicht es dicke aus. Folglich gehe ich davon aus, dass man bei den Liegen auf die Abstände achtet.

https://kristall-therme-ludwigsfelde.de/

Schöne Grüße

 
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von hallebadkappe » Mo 28. Sep 2020, 20:01

Ach guck an, der Counter ist mal ne gute Idee. Allerdings weiß ich wirklich nicht, ob ich mir dennoch über 800 Leute antun werde. Weitläufig hin oder her, man begegnet sich im Wasser, auf den Treppen dorthin, bei den Liegen, auf den Gängen, in den Saunen, überall und sei es nur für ein paar Sekunden. Also erstmal danke, aber das werde ich mir nochmal überlegen müssen.

Bei mir in der Gegend hier haben Saunabereiche von Schwimmbädern teilweise ganz geschlossen, man kann also nur mit xx Personen schwimmen, aber gar nicht saunieren. Und dann so eine Massenveranstaltung? Wir schauen in drei Monaten mal.

Wenn jemand ne billige Bleibe in oder um Ludwigsfelde herum kennt, darf sich gerne mal verewigen. Werde da aber auch nochmal googeln.

 
Beiträge: 64
Registriert: 13.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von blofeld.es » Di 29. Sep 2020, 21:06

In Bad Klosterlausitz waren wir schon einmal. Die Bude war am Morgen schon richtig gut Besucht, so das wir ca. 25 Minuten gebraucht haben um einen Parkplatz zu bekommen


Wann war das ? Während diese "Corona" Zeiten ?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste