Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Thermen und Bäder mit FKK-Zeiten in D und Ausland?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Thermen und Bäder mit FKK-Zeiten in D und Ausland?

Beitrag von ad peter » Sa 25. Feb 2017, 10:30

Hallo!

ich habe absichtlich unter FKK-Baden gepostet:

In welchen Ländern in Europa und außerhalb gibt es Hallen- und Spaßbäder, Thermen und Wasserparks, wo textilfreies Baden zu bestimmten Zeiten angeboten wird :?: (Bitte nicht speziell die Bäder auflisten, aber gerne erlaubt)

Meines Wissens nach in D, A, CH?, CZ + NL. In welchen Ländern gibt es solche Bäder noch (evtl. in GB, USA, F, E, DK, N, S, FIN usw. usf.) :?:

Danke für die Info!

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Thermen und Bäder mit FKK-Zeiten in D und Ausland?

Beitrag von PundV » Sa 25. Feb 2017, 12:27

ad peter hat geschrieben:In welchen Ländern in Europa und außerhalb gibt es Hallen- und Spaßbäder, Thermen und Wasserparks, wo textilfreies Baden zu bestimmten Zeiten angeboten wird :?: (Bitte nicht speziell die Bäder auflisten, aber gerne erlaubt)

Meines Wissens nach in D, A, CH?, CZ + NL. In welchen Ländern gibt es solche Bäder noch (evtl. in GB, USA, F, E, DK, N, S, FIN usw. usf.)


GB manchmal, aber meist so, dass ein Verein die Anlage mietet und auch für nicht-Mitglieder Eintritt kassiert. Aber ab und zu vom Betreiber aus organisiert. Beide Sachen auch in Schweden, aber selten. (Man beachte: in Skandinavien und Finnland ist zwar nackt in der Sauna üblich, aber getrennt, nicht gemischt.) Frankreich habe ich auch 'mal irgendwo gesehen. DK gab es früher ein kleines Bad, hat aber jetzt zu. Norwegen wie Schweden.

 

Re: Thermen und Bäder mit FKK-Zeiten in D und Ausland?

Beitrag von nacktKULTUR.org » Sa 25. Feb 2017, 16:24

ad peter hat geschrieben:Meines Wissens nach in D, A, CH?, CZ + NL.

Ja, richtig. Zwei Beispiele in der Schweiz, welche in der kalten Jahreszeit Hallenbäder resp. Fitnesstempel zu einer bestimmten Zeit mieten und ihren Mitgliedern gegen Entgelt zur Verfügung stellen:
Ich denke, in D wird das nicht anders sein. Für die meist geringen Mitgliederbeiträge lohnt es sich allemal, einem Verein beizutreten und bei dieser Gelegenheit nette Mit-Naturist/innen kennenzulernen.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Thermen und Bäder mit FKK-Zeiten in D und Ausland?

Beitrag von PundV » So 26. Feb 2017, 10:48

nacktKULTUR.org hat geschrieben:Ich denke, in D wird das nicht anders sein. Für die meist geringen Mitgliederbeiträge lohnt es sich allemal, einem Verein beizutreten und bei dieser Gelegenheit nette Mit-Naturist/innen kennenzulernen.


In Deutschland ist es nicht üblich, dass Vereine ein Freizeitbad mieten und den Mitgliedern und vielleicht anderen gegen Geld hineinlassen. Solche FKK-Abende usw. werden meistens vom Betreiber organisiert. In S, N, UK ist das anders. Hier scheint es zu wenig Interesse zu geben, dass es sich für den Betreiber lohnt.

 

Re: Thermen und Bäder mit FKK-Zeiten in D und Ausland?

Beitrag von nacktKULTUR.org » So 26. Feb 2017, 11:58

PundV hat geschrieben:In Deutschland ist es nicht üblich, dass Vereine ein Freizeitbad mieten und den Mitgliedern und vielleicht anderen gegen Geld hineinlassen. Solche FKK-Abende usw. werden meistens vom Betreiber organisiert. In S, N, UK ist das anders. Hier scheint es zu wenig Interesse zu geben, dass es sich für den Betreiber lohnt.

Eigentlich schade. Aber es ist nur eine Frage des aktiven Tuns. „Es gibt nichts Gutes außer man tut es“, wie es Erich Kästner schon erkannt hat. Die Vereine könnten einen Anfang machen, mit einer Umfrage unter den Mitgliedern, ob Interesse besteht, und könnten dann bei den lokalen Bädern vorstellig werden. Eine Sache der Verhandlung.

In GB ist es tatsächlich sehr üblich, ganze Bäder zu mieten. Für die Öffentlichkeitsarbeit steht ein potenter Verband zur Verfügung - British Naturism. Wir bekommen von unserem Verband regelmäßig Mailings, worin die aktuellen Angebote vorgestellt werden. Leider etwa 1000km entfernt von unserem Wohnort... Trotzdem lohnt es sich, BN-Mitglied zu sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Thermen und Bäder mit FKK-Zeiten in D und Ausland?

Beitrag von Zuckerjunge » Di 4. Apr 2017, 16:20

Da finde ich die Kristall-Thermen viel besser, dort gibt es zwei Tage in der Woche ( Mittwoch und Sonntag ) dort ist dann beides erlaubt
nackt und Textil. Aber wir bevorzugen die Tage wo nur FKK -Baden statt findet. :o

 
Beiträge: 126
Registriert: 20.07.2017
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 31

Re: Thermen und Bäder mit FKK-Zeiten in D und Ausland?

Beitrag von jaim4 » So 8. Apr 2018, 12:12

nacktKULTUR.org hat geschrieben:


bist du in der Naturisten-Vereinigung Bern aktiv? Kannst du einen Erlebnisbericht für ein normales Treff am Samstag-Abend schreiben? Was sind für Leute in diesem Club? Nur Senioren?

 

Re: Thermen und Bäder mit FKK-Zeiten in D und Ausland?

Beitrag von nacktKULTUR.org » So 8. Apr 2018, 12:53

jaim4 hat geschrieben:bist du in der Naturisten-Vereinigung Bern aktiv? Kannst du einen Erlebnisbericht für ein normales Treff am Samstag-Abend schreiben? Was sind für Leute in diesem Club? Nur Senioren?
Nicht mehr, jetzt sind wir im Helios-Club.

Erlebnisbericht: Man geht rein, zahlt seinen Obolus, zieht sich aus, und geht in die Sauna. Oder man zieht ein paar Runden im Sportbecken. Zwischen den Saunagängen kann man sich auf den bereitgestellten Liegen ausruhen. Und man wechselt ein paar Worte mit den übrigen Mitgliedern, die ebenfalls da sind.

Es sind alle Altersklassen vertreten, vom Kind bis zu "nur Senioren", wie Du dich auszudrücken pflegst.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste