Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Therme Bad Klosterlausnitz: Positives

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Therme Bad Klosterlausnitz: Positives

Beitrag von admin5 » Mi 22. Mär 2017, 11:04

In BK waren die Teilnehmer, welche ich gesehen habe immer textil unterwegs.

Grund für das Angebot hier wird - neben der zusätzilchen Einnahmequelle - auch der Umstand sein, dass in der näheren Umgebung keine weitere Schwimmhalle vorhanden ist.

Gruß
Erik

 
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Therme Bad Klosterlausnitz: Positives

Beitrag von Specki1975 » Mi 22. Mär 2017, 12:45

Ich war jetzt zweimal in Bad Klosterlausnitz. Einmal letzten September und jetzt Ende Februar.
Vormittags ist "Gemischt" Textil und nicht textil und ich glaube Mittwoch und Sonntags ganztägig gemischt.
Oder findet auch einfach nur ein eigentlich textiles Schwimmangebot in einer FKK Therme statt, weil der Betreiber das Geld benötigt ?

Ich glaube nicht, daß die das Geld nötig haben. Die Hütte brummte auch am rein textilfreien Nachmittag. Ich denke eher, daß die Gemischtzeiten der Nachfrage geschuldet sind. Da viele Leute keine Problem mit Nackten haben, aber ein Problem damit sich nackig zu machen. Für mich als "Neuling" im FKK "unter Leuten" war es allerdings etwas ungewohnt mich nackt unter den Leuten in Badekleidung zu bewegen vormittags.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Therme Bad Klosterlausnitz: Positives

Beitrag von tommy08 » Mi 22. Mär 2017, 21:52

Ocean hat geschrieben:Wie ist das in der oben erwähnten Therme ? Werden die Kurse nackt durchgeführt, oder jeder wie er will ?
Oder findet auch einfach nur ein eigentlich textiles Schwimmangebot in einer FKK Therme statt, weil der Betreiber das Geld benötigt ?


Zu Ludwigsfelde: Keine Ahnung. Während des Schwimmunterrichts ist das Becken aber nicht gesperrt, sondern wird trotzdem von (nackten) Besuchern genutzt. Die Schwimm-Kinder haben Badekleidung an. Es wird von den Besuchern problemlos toleriert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: Therme Bad Klosterlausnitz: Positives

Beitrag von düllerk » Mo 27. Mär 2017, 08:31

Sonntag am Nachmittag für einige Stunden in Klosterlausnitz.
HP: *mittwochs und sonntags Baden mit und ohne Textilien ganztägig möglich . . .
Und so war es auch. Richtige Badeklamotten hab ich wenig gesehen. Wohl aber Tuchverhüllte, was bei den Außentemparaturen um 10° C auch wohl vertretbar war.
Angenehmes, fast familiäres Klima, weil viele Dauergäste, die sich über lange Zeiten schon kennen.
An der Kasse wurde mir auf Nachfrage gesagt, dass das Bad mit dem großen FKK-Angebot arbeiten muss auf Drängen vieler Gäste. Und im Hintergrund schwingt mit, dass die Bevölkerung hier ja gewohnheitsgemäß mit FKK vertraut gewesen ist und jetzt die Tradition eigentlich nur fortführt! "Ich habe noch niemanden erlebt, dem etwas weggeguckt worden ist!" Aussage der Kassiererin.
Für mich ein Highlight: Finnische (Trocken)Sauna, fast 100° C!!
Da kommt man "richtig" ins Schwitzen.

 
Beiträge: 19
Registriert: 26.12.2016
Wohnort: Thü
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein

Re: Therme Bad Klosterlausnitz: Positives

Beitrag von hakiwi19 » Mi 29. Mär 2017, 20:40

Ja es ist dort schön und vor Allem gut, mit dem FKK Baden.
Wenn es nicht so weit wäre, wären wir Stammgäste.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 9. Nov 2019, 00:37

:?:

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von Blood Moors » Sa 9. Nov 2019, 12:31

Fkk-Igel hat geschrieben::?:

Hast du gerade Langeweile oder warum gräbst du hier die Uralt-Threads aus und versiehst die mit einem :?: ?

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste