Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktbaden am Schlachtensee in Berlin - noch möglich?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2017
Geschlecht: Weiblich ♀

Nacktbaden am Schlachtensee in Berlin - noch möglich?

Beitrag von pauline » Mo 10. Apr 2017, 17:36

Hallo Liebe Forengemeinde,

ich war vor 5 Jahren den Sommer über dienstlich in Berlin und habe dort den Schlachtensee mit seinen Nischen und Winkeln für mich entdeckt und auch gerne dort nackt gebadet. Es war mir egal, dass es nur weniger Nacktbader dort gab. Zu wissen, dass man nicht die einzige nackte Person im Umkreis ist, hat mir aber schon Sicherheit gegeben - zumindest vor 5 Jahren gab es immer mal wieder die ein oder andere bzw. den ein oder anderen Nackten, der dort lag (wenn es auch deutlich mehr Textiler sind, die sich dort herumtreiben; ich liebe allerdings die Nischen und kleinen Lichtungen dort.)

Diesen Sommer bin ich nun wieder dienstlich dort und wollte mal wissen, ob man dort noch nackt baden kann, ohne angepöbelt zu werden?

Auf dieser Seite http://www.zehlendorf.de/fkk-badestellen/ steht nämlich folgendes zum Thema Schlachtensee:“ In der Vergangenheit kam es zu Auseinandersetzungen zwischen angezogenen und nackten Badegästen, woraufhin man ggf. mit dem Ordnungsamt rechnen kann…“
Darauf habe ich natürlich keine Lust. Daher meine Frage – bevor ich das Hotel extra in der Nähe des Schlachtensees buche – kann man sich dort noch nackt sehen lassen, ohne angemotzt zu werden? Wie sind die Erfahrungen der Berliner Forenmitglieder dazu?

Danke und Grüße

Benutzeravatar
 
Beiträge: 884
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktbaden am Schlachtensee in Berlin - noch möglich?

Beitrag von NaWa » Mo 10. Apr 2017, 22:12

Bei so vielen Nieschen und Winkeln wird sich doch sicher eine finden, die nicht so belebt ist und wo Du nicht gleich entdeckt wirst.
Es baden immer mal wieder welche dort nackt. Vielleicht ist es keine schlechte Idee, Dir eine kleine Badestelle zu suchen, wo evtl. schon ein Pärchen nackt badet (Mann und Frau, es soll ja auch andere Pärchen geben). Da motzt Dich dann bestimmt keiner an.
Der See ist lang genug um ein geeignetes Plätzchen zu finden und bevor das Ordnungsamt auf den Plan gerufen wird (von wem auch immer so etwas gemacht wird?), bist Du sicher wieder weg ohne Dich abhetzen zu müssen. Mir ist nicht bekannt, dass das Ordnungsamt ständig um den See wandert!
Vielleicht ist es auch eine gute Idee, ein wenig weiter zu laufen zum Teufelssee. Dort hast Du Deine aufgeführten Bedenken nicht zu befürchten. Ansonsten könnte man ja auch mal gemeinsam dort baden gehen.

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: Nacktbaden am Schlachtensee in Berlin - noch möglich?

Beitrag von düllerk » Di 11. Apr 2017, 07:43

Frage: wem gehört der Schlachtensee? Wer hat "Hausrecht"?
Ich meine, mal gehört zu haben, dass jedermann an allgemein öffentlichen Gewässern nackt baden darf, sofern er nicht (aufdringlich) andere Badende oder Spaziergänger usw. stört. Grundsätzlich gilt doch: wer keine nackte Menschen sehen will, muss eben nicht hinsehen. Und wer nackt badet, muss darauf achten, dass ihm oder ihr niemand etwas wegguckt . . .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Nacktbaden am Schlachtensee in Berlin - noch möglich?

Beitrag von zweiausowl » Di 11. Apr 2017, 23:13

Die Angler nennen uns Schlachtensee Nacktkarpfen :lol: . Die stören sich nicht an uns. War sogar mal ein Bericht im TV über das Nacktbaden dort. Passt nur auf das ihr nicht über eine Wallernest schwimmt. Wenn ihr Pech habt, zieht euch der Waller unter Wasser. Wurde in einer Folge von Flussmonster gezeigt. ;)

 
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2017
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nacktbaden am Schlachtensee in Berlin - noch möglich?

Beitrag von pauline » Mi 12. Apr 2017, 16:40

erstmal Danke für die Informationen. Habe jetzt mal ein Hotel in der Nähe gebucht. Wahrscheinlich wird da auf der verlinkten Seite etwas übertrieben. Habe das Publikum dort nämlich - zumindest unter der Woche - recht enstpannt in Erinnerung (jedenfalls hat sich vor fünf Jahren keiner beschwert; gut zu wissen, dass dem immer noch so ist).

 
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Nacktbaden am Schlachtensee in Berlin - noch möglich?

Beitrag von swepp » Fr 14. Apr 2017, 10:57

Gehe doch an die krumme lanke....ist dort aber auch sehr voll, aber dort gibt's bestimmt eine Nische...


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: riedfritz und 37 Gäste