Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was sind Eure favorisierten FKK-Bäder u. FKK-Badeseen in D.?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.07.2005
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: Paar
Alter: 51

Re: Was sind Eure favorisierten FKK-Bäder u. FKK-Badeseen in

Beitrag von Rettman » Mo 1. Mai 2017, 06:26

Wir fahren immer ans Zieselsmaar .
Das machen wir schon seit Jahren.
Immer wieder schön.

 
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2009

Re: Was sind Eure favorisierten FKK-Bäder u. FKK-Badeseen in

Beitrag von Urlaub » Mo 1. Mai 2017, 19:43

Kleiner- und Großer Brombachsee (Fränkisches Seenland) und Badesee Birkwitz (Kiessee bei Pirna) wurden schon genannt.

Senftenberger See (Lausitzer Seenland) 3 FKK-Strände um den See verteilt
Cospuder See, Kulkwitzer See und Markkleebergersee (Leipziger Neuseenland)
Bergwitzsee (Bergwitz, Kemberg Landkreis Wittenberg)
Heiliger See (Potsdam im Park Neuen Garten)
Talsperre Pöhl (bei Plauen - FKK Strand bei Helmsgrün)
Niddastausee (Schotten)
Flückigersee (Seepark - Freiburg)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Was sind Eure favorisierten FKK-Bäder u. FKK-Badeseen in

Beitrag von Pullover » Mo 1. Mai 2017, 19:51

Indoor: Jugendstilbad Viersen (Fkk im Hallenbad immer Sa und So ab 14:00)

Outdoor: Zieselsmaar / ggf auch Silbersee Haltern (Da war ich aber schon ein paar Jahre nicht mehr.)

---CCX---

Schöne Grüsse aus Hrrne, der Wilhelm.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Was sind Eure favorisierten FKK-Bäder u. FKK-Badeseen in

Beitrag von tommy08 » Mo 1. Mai 2017, 23:20

Urlaub hat geschrieben:Cospuder See, Kulkwitzer See (bei Leipzig)
Heiliger See (Potsdam im Park Neuen Garten)


Alle 3 Seen kenne ich. Am Kulkwitzer See sah ich wenigstens einige Nackte, die große Mehrheit war textil. Cospudener See kaum Nackte, Heiliger See: Da war ich der einzige Nackte - alle anderen Badegäste textil. Nie wieder dort hin. In Potsdam gibt es dagegen einen schönen FKK-Bereich im Strandbad am Templiner See.

Den Senftenberger See kann ich - wie erwähnt - sehr empfehlen.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Was sind Eure favorisierten FKK-Bäder u. FKK-Badeseen in

Beitrag von tommy08 » Mo 1. Mai 2017, 23:35

Noch einen interessanten Tipp: FKK-Strandbad Müggelsee in Berlin-Rahnsdorf. Zu DDR-Zeiten total angesagt und überfüllt, tausende Besucher täglich. Jetzt selbst an Ferien-Hitzetagen gähnende Leere, kaum ein Besucher - trotz Eintritt frei, gepflegte Anlage, schöne Liegewiesen usw. Keine Ahnung warum dort keiner hingeht (habe ich im August 2016 besucht). :?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was sind Eure favorisierten FKK-Bäder u. FKK-Badeseen in

Beitrag von Campingliesel » Di 2. Mai 2017, 18:00

tommy08 hat geschrieben:
Urlaub hat geschrieben:Cospuder See, Kulkwitzer See (bei Leipzig)
Heiliger See (Potsdam im Park Neuen Garten)


Alle 3 Seen kenne ich. Am Kulkwitzer See sah ich wenigstens einige Nackte, die große Mehrheit war textil. Cospudener See kaum Nackte, Heiliger See: Da war ich der einzige Nackte - alle anderen Badegäste textil. Nie wieder dort hin. In Potsdam gibt es dagegen einen schönen FKK-Bereich im Strandbad am Templiner See.


Da möchte ich aber schon gerne wissen, wann und wo du am Kulkwitzer See warst. Sooft ich jedenfalls dort war, waren auf dem Teil, wo auch noch ein FKK-Schild steht, die meisten noch nackt, auch wenn es sich teilweise mit den Textilen nebenan vermischt. Aber es scheint dort eine bestimmte Anzahl von FKKlern zu geben, die halt mal mehr und mal weniger zahlreich da sind. Aber es gibt auch noch am Ufer gegenüber einen STrand, wo sich fast nur FKKler treffen. Ansonsten ist es ja eigentlich auch überall erlaubt; man kann sich also auch ein einsames Plätzchen suchen.

 

Re: Was sind Eure favorisierten FKK-Bäder u. FKK-Badeseen in

Beitrag von guenni » Di 2. Mai 2017, 18:47

Campingliesel hat geschrieben:Ansonsten ist es ja eigentlich auch überall erlaubt; man kann sich also auch ein einsames Plätzchen suchen.


und das ist nicht nur am kulki so, es wird auch am cospudener see gemacht.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Was sind Eure favorisierten FKK-Bäder u. FKK-Badeseen in

Beitrag von tommy08 » Di 2. Mai 2017, 22:45

Campingliesel hat geschrieben:Ansonsten ist es ja eigentlich auch überall erlaubt; man kann sich also auch ein einsames Plätzchen suchen.


Das ist mir schon klar. Ich wollte nur schildern was ich gesehen habe. Und das ist sicher an jedem Tag anders.
Außerdem: Ich brauch kein einsames Plätzchen. Einsamkeit und Nacktheit kann ich auch zu Hause haben wenn ich denn will. Ich bin gern unter vielen Nackten.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was sind Eure favorisierten FKK-Bäder u. FKK-Badeseen in

Beitrag von Campingliesel » Di 2. Mai 2017, 23:31

ja, mir gefällt es mit vielen auch besser. Und wenn man dann auch noch Bekannte trifft, mit denen man sich unterhalten kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.2012
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Paar
Alter: 56

Re: Was sind Eure favorisierten FKK-Bäder u. FKK-Badeseen in

Beitrag von micha266 » Do 4. Mai 2017, 13:15

Vorab an Alle:
VIELEN DANK schon mal bisher für alle Tipps, ich werde Sie geografisch ordnen und dann bei jeder Möglichkeit gerne "testen"! Und danke auch für weitere Vorschläge! Es gibt ja noch einige Lücken was die Bundesländer angeht!

@Zett, Du schriebst:
Zett hat geschrieben:@micha266
Du recherchierst nicht zufällig, um einen Beitrag oder ein Buch zu dem Thema zu schreiben? Ich mein nur, das würde ich dann wohl auch so ähnlich machen. Muss ja nicht schlecht sein.
Aber weil Du gar keine Angaben machst, in welcher Gegend von Deutschland Du manchmal bist, also so richtig allumfassend ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz?

:-) Nein, ich hatte bis jetzt nicht vor ein Buch zu schreiben! :-) Ich reise tatsächlich sehr viel kreuz und quer durch D, A und CH, so dass ich das Gebiet bewusst offen gelassen habe. Aber... - vielleicht könnte man ja daraus tatsächlich mal einen Blog oder sowas machen, denn wie schon gesagt: iswimnude.de und nackbaden.de hat zwar sehr viele Orte verzeichnet, aber leider sind die Angaben doch teils sehr vage und veraltet, und einige "Tipps" sind wirklich die letzten Tümpel oder Steinwüsten, wo wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens war... Daher die Ausrichtung meiner Frage in Richtung Qualität statt Menge: Was sind die schönsten und empfehlenswertesten FKK-Bademöglichkeiten die Ihr in Eurem Umfeld kennt?! Meine Frau und ich waren schon immer FKKler und begeisterte Schwimmer, die gerne neue Gegenden entdecken, statt jedes Jahr auf dem gleichen Campingplatz zu sitzen, sowohl in D. als auch im Ausland. Von daher haben wir schon einige "Testbesuche" von Geheimtipps gemacht und freuen uns immer über neue Vorschläge!
Viele Grüße, Micha

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste