Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was sind Eure favorisierten FKK-Bäder u. FKK-Badeseen in D.?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.2012
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Paar
Alter: 56

Was sind Eure favorisierten FKK-Bäder u. FKK-Badeseen in D.?

Beitrag von micha266 » Sa 29. Apr 2017, 11:12

Hallo liebe FKK-Badefreunde!
Seit über 20 Jahren lieben meine Frau und ich FKK und demzufolge schwimmen wir auch am liebsten so. Da ich beruflich jedes Jahr über 20.000 km in D., A und CH unterwegs bin, versuche ich natürlich auch jedes Quartier so zu legen, dass in der Nähe irgendwo eine Nacktbademöglichkeit besteht. Da es nun endlich bald wärmer wird und ich gerade ab Ende Mai wieder viel unterwegs sein werde, wollte ich mal fragen, was Eure aktuellen(!) schönsten FKK-Bäder und Seen im deutschsprachigen Raum sind.
Vorab: ich kenne natürlich die Portale iswimnude.de und nacktbaden.de, wo ich auch regelmäßig reinschaue. Aber leider sind die Angaben dort oft sehr veraltet oder "geschönt", so dass ich durch diese Hinweise schon einige Enttäuschungen erlebt habe.
Damit ihr in etwa wisst, was ich für "schön" halte: z.B. unser Heimatgelände, den Zieselsmaarsee, oder was FKK-(Frei)badgelände angeht z.B. das Inselbad in Stuttgart-Untertürkheim. So, und nun freue ich mich über jeden Tip, egal wo (im deutschsprachigen Raum)!
Viele Grüße, Micha

 

Re: Was sind Eure favorisierten FKK-Bäder u. FKK-Badeseen in

Beitrag von thomas8811 » Sa 29. Apr 2017, 11:28

Sehr schön finde ich den kleinen brombachsee mit Gastronomie Parkplatz zum. Und den großen brombachsee mit naturstrand bei langlau.
In Sachsen ist der Badesee viel Witz und der der naturnah copoitz sehr für fkkler zu empfehlen.
An der Ostsee der Fässer weststrand klasse 20 km fkkstrand vom feinsten. Wäre schön sich mal zu treffen. MfG thomas8811

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Was sind Eure favorisierten FKK-Bäder u. FKK-Badeseen in

Beitrag von Evi » Sa 29. Apr 2017, 19:31

thomas8811 hat geschrieben:mit Gastronomie Parkplatz zum.
zum was?
thomas8811 hat geschrieben:In Sachsen ist der Badesee viel Witz
aber wenig bekannt.
thomas8811 hat geschrieben:An der Ostsee der Fässer
Ein echter Geheimtip!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was sind Eure favorisierten FKK-Bäder u. FKK-Badeseen in

Beitrag von Zett » Sa 29. Apr 2017, 20:18

@micha266
Du recherchierst nicht zufällig, um einen Beitrag oder ein Buch zu dem Thema zu schreiben? Ich mein nur, das würde ich dann wohl auch so ähnlich machen. Muss ja nicht schlecht sein.

Aber weil Du gar keine Angaben machst, in welcher Gegend von Deutschland Du manchmal bist, also so richtig allumfassend ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was sind Eure favorisierten FKK-Bäder u. FKK-Badeseen in

Beitrag von Campingliesel » So 30. Apr 2017, 12:26

thomas8811 hat geschrieben:Sehr schön finde ich den kleinen brombachsee mit Gastronomie Parkplatz zum. Und den großen brombachsee mit naturstrand bei langlau.
"In Sachsen ist der Badesee viel Witz"und der der naturnah copoitz sehr für fkkler zu empfehlen.
An der Ostsee der Fässer weststrand klasse 20 km fkkstrand vom feinsten. Wäre schön sich mal zu treffen. MfG thomas8811


Du sprichst in Rätseln. Langlau liegt aber nicht am Großen, sondern Kleinen Brombachsee. Und da gibts auch keinen FKK-Strand. Der ist nämlich unterhalb von Absberg. Am Großen Brombachsee gibt es den inoffiziellen Strand zwischen Enderndorf und Allmannsdorf, wo es aber weder Gastronomie noch sanitäre Anlagen gibt.

"In Sachsen ist der Badesee viel Witz" ??? Was meinst du damit?
"copitz" soll wohl der Cospudener See sein???

 

Re: Was sind Eure favorisierten FKK-Bäder u. FKK-Badeseen in

Beitrag von thomas8811 » So 30. Apr 2017, 19:26

Am grossem brombachsee bei heiligenblut ungefähr.
In Sachsen bei Birkwitz den Badesee mit fkk.
Bei Birkwitz in Sachsen gibt's einen naturbadesee bei Campingplatz Pirna -copitz waldcamping gibt's einen naturbadesee mit fkk.
Gastronomie vorhanden der Campingplatz ist nicht Fkk
Ist in der Nähe von Birkwitz 10 km von Pirna entfernt.

 

Re: Was sind Eure favorisierten FKK-Bäder u. FKK-Badeseen in

Beitrag von guenni » So 30. Apr 2017, 19:46

ich favorisiere die seen in naunhof. am moritzsee ist es an manchen stellen wg. der sehr nahen autobahn aber ziemlich laut, deshalb gehe ich häufiger an den grillensee.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Was sind Eure favorisierten FKK-Bäder u. FKK-Badeseen in

Beitrag von tommy08 » So 30. Apr 2017, 21:48

thomas8811 hat geschrieben:In Sachsen bei Birkwitz den Badesee mit fkk.
Bei Birkwitz in Sachsen gibt's einen naturbadesee bei Campingplatz Pirna -copitz waldcamping gibt's einen naturbadesee mit fkk.
Gastronomie vorhanden der Campingplatz ist nicht Fkk
Ist in der Nähe von Birkwitz 10 km von Pirna entfernt.


Also hier mal ganz genau:
Der Kiessee BIRKWITZ liegt auf halbem Weg zwischen Dresden-Pillnitz und Pirna in Nähe der Elbe und ist FKK/Textil gemischt.
Der Naturbadesee PIRNA-COPITZ direkt im Norden von Pirna, ebenfalls FKK/Textil gemischt.

Um Längen besser aber ist in Dresden in Nähe der Elbe das FKK-Strandbad Wostra (NUR FKK!), ca. 3 km von Birkwitz entfernt. Hier ist zwar Eintritt zu zahlen (nur 3 Euro), aber es ist sehr gepflegt und es wird darauf geachtet, dass niemand Badezeug trägt. Es gibt Gastronomie, Strandkörbe, große schattige Liegewiesen, Sandstrand und Sportmöglichkeiten. Die mit Abstand beste FKK-Möglichkeit, die ich kenne. Selbst an Hitzetagen gibt es hier noch ruhige Plätzchen. Achtung: Nicht verwechseln mit dem Freibad Wostra (Textil) in der Nähe.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was sind Eure favorisierten FKK-Bäder u. FKK-Badeseen in

Beitrag von Campingliesel » So 30. Apr 2017, 22:44

thomas8811 hat geschrieben:Am grossem brombachsee bei heiligenblut ungefähr.


Das ist ja der inoffzielle Strand zwischen Enderndorf und Heiligenblut am Großen Brombachsee. Den meinte ich ja.

 

Re: Was sind Eure favorisierten FKK-Bäder u. FKK-Badeseen in

Beitrag von thomas8811 » Mo 1. Mai 2017, 05:18

Ja den finde ich auch gut weil er so naturbelassen ist.
Sehr schön ist auch der darsser weststrand zwischen prerow und Ahrenshoop 20 km toller Strand echte Natur. An der Ostsee.
Mein Favorit ist der fkkstrand am kleinen brombachsee bei Absberg gross genug u d alles vorhanden.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste