Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK an Strömthaler und Zwenkauer See (Leipziger Neuseenland)

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2009

FKK an Strömthaler und Zwenkauer See (Leipziger Neuseenland)

Beitrag von Urlaub » Mo 1. Mai 2017, 16:10

Am Cospudener und Kulkwitzer See gibt es FKK-Bereiche, da bin ich vor einigen Jahren schon mal gewesen. Am Markkleeberger See war damals auch Nacktbaden möglich.

Wie sieht das am Strömthaler und Zwenkauer See aus?
Im Internet habe ich dazu nichts gefunden. Die Seen sind ja noch relativ neu.

Gibt es da gekennzeichnete FKK-Bereiche? Oder wie wird es dort gehandhabt?

 

Re: FKK an Strömthaler und Zwenkauer See (Leipziger Neuseenl

Beitrag von guenni » Mo 1. Mai 2017, 19:19

informationen über offizielles oder inoffizielles nacktbaden an diesen seen sind mir nicht bekannt. aber hier dürfte es so wie an anderen seen in der region auch sein. wenn du dir ein ruhiges plätzlichen suchst ist das kein problem.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: FKK an Strömthaler und Zwenkauer See (Leipziger Neuseenl

Beitrag von tommy08 » Mo 1. Mai 2017, 22:51

Ich weiß es nicht (im Leipziger Neuseenland bin ich nicht oft), aber ich kenne mich im Lausitzer Seenland aus, das auch aus neuen Tagebauseen besteht. Dort gibt es praktisch an jedem zum Baden neu freigegebenen See neben einem Textilstrand auch einen FKK-Strand. Manchmal offiziell ausgewiesen, aber manchmal baden auch die Leute dort nackt, ohne dass ein Schild da steht. Leider ist es schwierig, im Voraus rauszukriegen wo diese Bereiche sind, weil FKK in den meisten touristischen Prospekten der Lausitz und auch im Internet gar nicht oder falsch eingezeichnet ist.
Ich denke mal, im Lpz. Neuseenland wird es ähnlich sein.

 
Beiträge: 20
Registriert: 17.11.2016
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: FKK an Strömthaler und Zwenkauer See (Leipziger Neuseenl

Beitrag von nudeman66 » Sa 13. Mai 2017, 16:11

war letztes Jahr und auch dieses Jahr schon am Störmthaler See. Dort ist bis jetzt (außer Bereiche für freilaufende Hunde) nicht markiert oder eingeteilt. Einfach ein Plätzchen suchen und nach Belieben nackig machen. Ich habe schon paar schöne Stellen gefunden, auch wenn dort die Schattenplätze noch knapp sind, da ja der der See noch recht neu ist und erst alles wachsen muss.
Am Zwenkauer war ich seit dessen Freigabe noch nicht wieder.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste