Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK im Raum Stuttgart - Wo?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

FKK im Raum Stuttgart - Wo?

Beitrag von ladida28 » Do 8. Jun 2017, 18:08

Hallo zusammen,

da der Sommer ja jetzt quasi schon da ist, wollte ich mal fragen wo ihr euch so im Raum Stuttgart nackt aufhaltet.
Das Inselbad ist zwar sehr schön und auch immer gut besucht, aber etwas Abwechslung wäre ja nun auch nicht schlecht.

Habt ihr ein paar Tips für mich für Tagesausflüge mit dem Auto?

Gruß
Ladi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 37
Registriert: 02.06.2017
Wohnort: Basel, Schweiz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: FKK im Raum Stuttgart - Wo?

Beitrag von Freeballer » Fr 9. Jun 2017, 07:39

Hi, ich kenne zwar persönlich nur die Schwabenquellen, aber auf der folgenden Webseite hat es unter Stuttgart ein paar Einträge - da sollte was dabei sein, das Dir zusagen könnte: http://www.nacktbaden.de/25-0-baden-wuerttemberg.html
Liebe Grüsse

 
Beiträge: 140
Registriert: 19.09.2013
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Paar
Alter: 36

Re: FKK im Raum Stuttgart - Wo?

Beitrag von jungFKKler » Sa 10. Jun 2017, 18:27

Hi, also ich bin ab und an mal in Horrheim am See oder dem Aichstruter See anzutreffen. Sonst gibt es noch den Katzenbach See bei Zaberfeld.
Nackte Grüße

 

Re: FKK im Raum Stuttgart - Wo?

Beitrag von hj64 » Mo 12. Jun 2017, 08:30

Wir waren gestern am See in Hirschau nähe Tübingen , FKK wird um den ganzen See praktiziert Textiler und Nackte gemischt . Grüße ausm Schwarzwald .

 
Beiträge: 60
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Re: FKK im Raum Stuttgart - Wo?

Beitrag von ladida28 » Mi 14. Jun 2017, 16:15

Danke für die Infos, genau richtig für die erwarteten 30° morgen :)

 
Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2017
Wohnort: Weil am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Michi68
Alter: 55

Re: FKK im Raum Stuttgart - Wo?

Beitrag von Michi48 » So 2. Jul 2017, 15:55

Im Esslinger Freibad gibt es eine fkk Liegewiese zumindest war das vor Jahren mal der Fall.

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: FKK im Raum Stuttgart - Wo?

Beitrag von Calcit » Mo 3. Jul 2017, 12:04

Die frühere FKK-Liegewiese im Neckarfreibad Esslingen gab es nur bis zur Einrichtung des Rad-/Gehweges am Neckar. Am gesamten, also auch textilen, Schwimmbadbereich wurde am Ufer der dafür nötige etwa 10m breite Streifen abgeschnitten. Vorher reichte der Rasen bis zum damaligen Zaun auf der Neckarmauer. Im Spätsommer 2010 existierte der FKK-Teil noch mit grünem Plastikmattensichtschutz zum neu angelegten Weg, aber 2011 war es Schluß mit FKK. Der Bereich wurde durch einen Ballspielplatz ersetzt und dessen Sandfläche liegt laut Google Maps bei:
48.73004, 9.31758
Auf dem Google-Maps Satellitenbild sieht man noch die stehengelassenen Teile der früheren Ufermauer, unterbrochen durch Feuchtbiotop, bei 48.73115, 9.31523 bis 48.73078, 9.31586 und von 48.72968, 9.31773 weiter nach SE.

Zweifelhaft erscheint mir folgende Angabe:
stadtgui.de, >=2010mmdd, hat geschrieben: ... Hier gibt es eine inoffizielle FKK-Liegewiese, die aber nicht sichtgeschützt ist ... das Bad liegt lediglich neben dem Neckar und ist vom Fluß durch einen Zaun und einen Fu[ß]weg getrennt.
http://www.stadtgui.de/nacktbaden/deuts ... eibad.html
Immerhin ist wegen Erwähnung des Fußweges dies kein völlig veralteter Eintrag, aber bei der Einsehbarkeit vom Weg aus habe ich mehrfach auch bei passendem Wetter bisher noch keinen Nackten irgendwo gesehen, außerdem erscheint es sehr ungewöhnlich, daß ein Schwimmbad eine inoffizielle Liegewiese in seinem Hoheitsbereich duldet.

Realitätsnäher ist wohl:
Esslinger Zeitung, 20160225, hat geschrieben: ... Keine FKK-Zonen gibt es übrigens in den Freibädern der SWE, dem Neckarfreibad und dem Hallen-Freibad Berkheim.
https://www.esslinger-zeitung.de/ratgeb ... 26747.html

Ausführlicheres habe ich hier geschrieben:
Calcit, 20100409, hat geschrieben: Esslingen, Neckarfreibad: FKK-Liegewiese ist Geschichte
Es gibt mal wieder ein Beispiel dafür, daß die Reliktfauna der FKKler trotz Eintragung in die "Rote Liste gefährdeter Arten" immer mehr ihrer letzten Biotope beraubt wird: Jetzt hat es die ca. 40m*50m große FKK-Liegewiese am Südostende des Esslinger Neckarfreibades erwischt, Lage N48.7300, E09.3176 . ...
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?p=162555

 
Beiträge: 120
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: FKK im Raum Stuttgart - Wo?

Beitrag von Eric » Di 11. Jul 2017, 19:29

Jou, Inselbad ist noch voller als eine Sardinenbüchse.

Die Stuttgarter Freibäder in Vaihingen und Möhringen haben aber auch FKK-Liegewiesen. Nicht ganz so voll, aber auch.

Je nach dem wie "groß" der Raum Stuttgart ist ( und aus welcher Richtung man anreist ) gibt es z.B. noch das Freibad Leonberg mit FKK-Bereich und Richtung Ludwigsburg glaube ich auch noch ein kleines, der Name fällt mir aber gerade nicht ein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: FKK im Raum Stuttgart - Wo?

Beitrag von Maleonu » Mi 12. Jul 2017, 23:00

Ich weiß ja nicht was für Sardinenbüchsen ihr im Haus habt, aber die mir geläufigen Modelle haben mit dem Inselbad nicht viel zu tun. Die drangvolle Enge kenne ich nur aus den Zeiten vor der Erweiterung vor mehr als zehn Jahren.

Aber das war ja hier gar nicht gefragt, sondern Möglichkeiten für Tagesausflüge. Ich selbst bevorzuge hierfür den Epplesee bei Karlsruhe. Je nachdem aus welcher Ecke des Raumes Stuttgart man anfährt, macht es im Vergleich zu den anderen hier genannten Seen entfernungsmäßig nicht so viel Unterschied, aber für mich ist das Bade- und FKK-Vergnügen dort wesentlich größer als an den Seen im näheren Umkreis, die gerade im Hochsommer bzw. Spätsommer oft nicht mehr so ganz einladend wirken.

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Re: FKK im Raum Stuttgart - Wo?

Beitrag von nonudo » Fr 14. Jul 2017, 10:19

Schon einmal erfreulich zu lesen, dass es Calcit noch gibt und er mal wieder einen Beitrag schreibt.

Es gibt im Großraum Stuttgart, insbesondere für Tagesausflüge, noch zahlreiche weitere Badestellen mit FKK-Möglichkeit.

Beispielsweise den Badesee Plüderhausen hinter Schorndorf. Links am Kiosk vorbei ganz nach hinten. Ein von der Gemeinde geduldeter FKK-Bereich, allerdings mit keiner klaren Abgrenzung zum Textilbereich.

Das Wasser des Sees ist sauber und angenehm, aber der Einstieg ins Wasser ist schwierig, wenn man direkt vom FKK-Teil der Liegewiese einsteigt. Ein Streitpunkt ist, inwieweit man hierzu die dem FKK-Teil nächstgelegene Plattform mit Leitern benutzen soll/darf. Wenn nicht viel los ist machen das viele und an belebten Tagen einige wenige mutige. Will aber wohl die Gemeinde nicht und man kann auch Proteste von textilen Badegästen bekommen. Gleiches gilt für diejenigen, die nackt auf das Floß in der Mitte des Sees steigen. Ansonsten sehr gute Location.

Für zahlreiche weitere Möglichkeiten kommt es darauf an, wie weit man fahren will. Jetzt und vor allem für die kälteren Jahreszeiten gibt es in Stuttgart und Umgebung auch Hotels mit Wellnessbereichen, bei denen auch der Pool nackt genutzt werden kann.

Gruß
Ernst

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste