Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK im Raum Stuttgart - Wo?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2018
Wohnort: 71229 Leonberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK im Raum Stuttgart - Wo?

Beitrag von det2fe » So 25. Mär 2018, 14:24

Ich komme aus Leonberg und folgendes ist bei mir im Einzugsbereich (nur open air, ohne die diversen Saunen):
- Leobad Leonberg => abgetrennter FKK-Bereich mit kalter Dusche, aber ohne nackten Zugang zu den Becken, Vorteil: Ruhig selbst an heißen Tagen! 2018 nochmal offen, danach wird umgebaut. Ob der FKK-Bereich dann abgeschafft wird, ist in Diskussion.
- Freibad Sindelfingen => abgetrennter FKK-Bereich ohne weitere Einrichtungen
- Inselbad Cannstatt => super mit FKK-Becken, aber oft ziemlich voll und Parkplatzprobleme
- Katzenbacher See bei Zaberfeld => richtig nett, auch die Leute dort. Ist halt da wo Fuchs & Hase sich gute Nacht sagen
- Aileswasen bei Neckartailfingen => OK, wenn einem die nahe B312 und das Gehupe der "Entrüsteten" nicht stört. Wasser ist OK aber sehr trübe.
- Epplesee bei KA => super - außer der weiten Anfahrt und dem Fußmarsch bis zum FKK-Teil
- Binsfeld bei Speyer => ebenso, nur noch weiter weg.
- Kirchentellinsfurt bei Tübingen => inzwischen soll angeblich kein FKK mehr erlaubt sein. War vor mehr als 5 Jahren das letzte Mal dort, da war's noch OK.

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK im Raum Stuttgart - Wo?

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 11. Mai 2018, 17:20

Am Aileswasensee haben Naturhasser zugeschlagen und fast sämtliche Weiden gerodet. Etliche Gebüsche fielen dem Kahlschlag zum Opfer. Im FKK-Bereich wurde nach der Rodung der Böschung zur Bundesstraße auf der linken Seite vor einigen Jahren nun die Baumgruppe bis Wäldchen auf der rechten Seite an der Brücke gerodet.

Das bedeutet, daß die hupenden Spinner (und Spanner) nun über die gesamte Länge der Straße vollen Einblick haben und andersherum die FKKler den Lärm und Dreck der Straße ebenso über die volle Länge abbekommen. Selbst das kleine Bäumchen in der Mitte der Strecke wurde zerhäckselt. Bestimmt von den Machern eine erwünschte Strafe für diese gottlosen Perversen.

Das Dixie-Klo im FKK-Bereich steht jetzt voll in der Sonne, da drumherum alle größeren Bäume gerodet wurden. Nicht etwa aus Sicherheitsgründen, sondern einfach so, weil irgendwer auf dem Amt keine Bäume mag. Ich nehme an, nach einer Stunde Sonnenbestrahlung wird man beim Betreten sofort bewußtlos. Es pinkeln ja so schon fast alle zum Wohl der Algen in den See (man vergleiche einfach die Zahl der Publikumsbewegungen dort zum Dixieklo mit denen an einem See oder Strand mit sanitären Anlagen bzw. tiefen Gebüschen...), aber so wird sich die Wasserqualität sicherlich nicht verbessern.

Nachdem Palmer den Hirschauer See schon vor >5 Jahren zerstört hat (Gebüsche weg, Schotterweg drumrum, dadurch randalierendes Partyvolk mit Müll und Mopeds direkt auf die Wiesen) ist der Aileswasensee nun auch nahe an der Unbenutzbarkeit. Es ist jedenfalls noch eine deutliche Ecke ungemütlicher als früher geworden.

(Einen wirklichen Zeitungsartikel zu den Rodungen rund um den See habe ich nicht gefunden, es werden nur 1, 2 Leserbriefe ausgespruckt: https://www.ntz.de/nachrichten/leserbri ... -gekoepft/ )

Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2018
Wohnort: 71229 Leonberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK im Raum Stuttgart - Wo?

Beitrag von det2fe » Mi 18. Jul 2018, 20:33

Ich war am WE seit Jahren erstmals wieder am Aileswasensee, und ich muss sagen, dass ich es nicht so schlimm finde wie NackeDuDaDei schreibt. Von der Straße sieht man gut auf die Wiese, aber das war auch vor vielen Jahren schon so - nur gab es damals gar kein Dixi-Klo.
Das WC steht ziemlich versteckt in der Ecke am Eingang, im wesentlichen unter Bäumen im Schatten. OK, es duftet intensiv nach Chemie, das ist bei 30 Grad aber nicht zu vermeiden. Besser als in den See oder ins Gras pinkeln zu MÜSSEN ist es allemal, auch wenn die Kabine sicher nur ein Teil der Gäste sucht und entdeckt...
Ansonsten eigentlich ein netter Platz mit angenehmem Publikum, guter Mix aus Alt & Jung, Singles und Paaren. Schattenplätze sind begehrt und irgendwann dann auch voll. Sonnenschirm lohnt sich mitzubringen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: FKK im Raum Stuttgart - Wo?

Beitrag von Maleonu » Fr 20. Jul 2018, 12:00

Die Aussagen zum Aileswasensee kann ich bestätigen, ich finde die Lokalität auch ganz in Ordnung. Die Huperei von der Bundesstraße nervt zwar ein wenig (würde sagen so alle paar Minuten kommt da ein Autofahrer auf die originelle Idee), aber immerhin: FKK zeigt hier öffentlich Flagge! Auf der Straße gibt es keine Haltemöglichkeit, aber viel Verkehr - beim Vorbeifahren sieht man deshalb zwar, dass hier ein FKK-Strand ist, aber das war es dann auch.

Den größten Minuspunkt gibt es bei mir für das Wasser, was für mein Empfinden nicht sehr einladend wirkt. Ich gehe schon rein, aber finde es nicht toll. Der See hat auch nur eine geringe Tiefe, was für die Wasserqualität nicht so günstig sein dürfte. Laut den offiziellen laufenden Analysen soll die Qualität aber "ausgezeichnet" sein.

 
Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: FKK im Raum Stuttgart - Wo?

Beitrag von Badefreund » Fr 20. Jul 2018, 18:40

Ich persönlich finde den Aileswasensee ok. Der FKK-Bereich ist dort offiziell ausgeschildert und es befinden sich dort i.d.R. auch nahezu 100% Nackte. Lediglich der Weg zwischen Ufer und Liegewiese (geschotterter Rundweg um den See; Seeumrundung ca. 20-25 Minuten) wird auch von bekleideten Menschen genutzt. Wenn sehr viel los ist, trauen sich auch einige Textiler in die Randbereiche der Wiese.
Die Autos stören mich nicht. Das Gehupe finde ich eher lustig als störend. Am Aileswasensee gibt es auch einen Imbiss, aber den finde ich persönlich nicht so gut (z.B. sind die Pommes sehr matschig). Er ist auch recht weit vom FKK-Bereich entfernt (knapp 10 Minuten zu Fuß, natürlich textil).

Etwas gemütlicher finde ich den Hirschauer See, da es dort mehrere kleine Wiesen sind und alles etwas idyllischer ist. Allerdings ist dort alles CO. D.h., dort wo Nackte sind, sind immer auch Angezogene. Der See selbst ist ähnlich groß, wie der Aileswassensee. Im Wasser habe ich letztes Wochenende viel schwimmendes Gras bemerkt. Das finde ich zum Schwimmen nicht so angenehm, ist aber wahrscheinlich total natürlich.

Wenn man von Stuttgart aus ne Tagestour mit dem Auto machen möchte, dann kann ich auch den Forchheimer Epplesee bei Karlsruhe empfehlen. Ist von Stuttgart ca. 1 Stunde entfernt. Es gibt eine textile Liegewiese und einen langen Sandstrand, der anfangs gemisch und am Ende ausschließlich nackt genutzt wird.
Es gibt dort auch einen Biergarten, der zwar textil genutzt werden muss, der sich aber direkt am FKK-Bereich befindet. D.h. man kann seine Sachen am Strand liegen lassen, zum Essen gehen, und anschließend wieder zum Platz zurück. Das Essen ist ok, die Menschen hier sind bisher immer recht nett gewesen (es ist oft so voll, dass man sich bei anderen mit an den Tisch setzt und somit auch schnell neue Leute kennen lernen kann).

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste