Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in/bei Dresden

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

FKK in/bei Dresden

Beitrag von tommy08 » Mo 12. Jun 2017, 21:56

Gestern (Sonntag) war ich bei bestem Badewetter am Kiessee in Birkwitz zwischen Dresden-Pillnitz und Pirna. Tausende Badelustige waren dort, alle Altersgruppen, etwa ein Drittel davon nackt, und zwar am gesamten See gemischt, nicht nur in abgelegenen Bereichen. Sehr angenehme Atmosphäre, darunter viele ausländische Bürger (trotz des diesbezüglichen schlechten Rufs Dresdens). Das Wasser sauber, der Badegrund etwas steinig. Gastronomie vorhanden, bei Hitze aber lange Schlangen, daher besser etwas mitbringen. Eintritt frei, lediglich Parkgebühren. Busse (Pillnitz-Pirna, Linie P) fahren am Wochenende nur wenige. Alternative: S-Bahn Linie 1 bis Heidenau-Süd, 15 min. Fußweg zur Elbe-Fähre, danach noch mal 5 min. bis zum Strand. Insgesamt empfehlenswert, es sei denn man sucht seine Ruhe. Das geht dann nur wochentags oder bei nicht ganz so schönem Wetter.
Über das gleichfalls empfehlenswerte FKK-Strandbad Wostra habe ich bereits geschrieben.

Was habt ihr mit den FKK-Möglichkeiten in und um Dresden für Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 85
Registriert: 24.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: FKK in/bei Dresden

Beitrag von Sachsenrheini » Mi 14. Jun 2017, 14:22

Dresden ist super bzgl. FKK-Möglichkeiten.
Neben dem Strandbad Wostra gibt es noch das reine FKK-Bad in Dölzschen.

Außerdem gibt es noch einige "wilde" FKK-Möglichkeiten. Z.B. in Oberwartha am oberen Stausee und an den Kiesgruben in Leuben und Zschieren.
Der FKK-Bereich der Talsperre Malter ist auch nicht weit weg. Genauso die Bademöglichkeiten an der Kiesgrube in Ottendorf und den Dippelsdorfer Teichen. Für Freunde von FKK-Klubgeländen gibt es eine Anlage bei Moritzburg.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: FKK in/bei Dresden

Beitrag von tommy08 » Mi 14. Jun 2017, 20:56

Sachsenrheini hat geschrieben:Dresden ist super bzgl. FKK-Möglichkeiten.
Neben dem Strandbad Wostra gibt es noch das reine FKK-Bad in Dölzschen.
Außerdem gibt es noch einige "wilde" FKK-Möglichkeiten. Z.B. in Oberwartha am oberen Stausee und an den Kiesgruben in Leuben und Zschieren.
Der FKK-Bereich der Talsperre Malter ist auch nicht weit weg. Genauso die Bademöglichkeiten an der Kiesgrube in Ottendorf und den Dippelsdorfer Teichen. Für Freunde von FKK-Klubgeländen gibt es eine Anlage bei Moritzburg.


Dem kann ich nur zustimmen. Außer Malter kenne ich alle Bademöglichkeiten. Dölzschen ist auch eine sehr schöne reine FKK-Anlage, es wundert mich dass hier meist sehr wenige Besucher sind. Nur wenn Wostra wegen Elbe-Hochwasser geschlossen hat (gab es schon 2 x eine komplette Saison) ist es besser besucht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 85
Registriert: 24.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: FKK in/bei Dresden

Beitrag von Sachsenrheini » So 18. Jun 2017, 06:55

Wirklich? Ich habe Dölzschen mehrfach auch schon ziemlich voll erlebt. Wostra ist recht weitläufig, das wirkte auf mich immer leerer, obgleich da vielleicht sogar mehr Leute waren.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Großartiger, Majestic-12 [Bot] und 16 Gäste