Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Troisdorf: Nacktschwimmen für Frühaufsteher

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Troisdorf: Nacktschwimmen für Frühaufsteher

Beitrag von BareBonn » Do 13. Jul 2017, 22:02

Hi!

Im Sommer Samstags/Sonntags ca. 6:30 Uhr gönne ich mir üblicherweise ein Bad im Rotter See. Wiewohl kein offizielles FKK-Gebiet, ist um die Zeit niemand da der sich daran stören könnte. Parkplätze sind direkt oberhalb des Strandes auf der Wiese neben der Eishalle. Nackte An- und Abreise ist also problemlos möglich :-) Badeschuhe werden aber dringend empfohlen.

Vielleicht bin ich nächstes Wochenende wieder da. Ansonsten gilt: wer kütt, der kütt!

BiB

 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Troisdorf: Nacktschwimmen für Frühaufsteher

Beitrag von BareBonn » Sa 15. Jul 2017, 22:04

BareBonn hat geschrieben:Vielleicht bin ich nächstes Wochenende wieder da. Ansonsten gilt: wer kütt, der kütt!


Trotz morgendlicher Temperatur knapp über a****kalt war ich da, und ein Mit-Leser hatte sich ebenfalls eingefunden. Der Besuch war nur kurz, aber jedenfalls für mich ein toller nackter Start ins Wochenende.

BiB

 
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2010
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WWSenior
Alter: 72

Re: Troisdorf: Nacktschwimmen für Frühaufsteher

Beitrag von naked69 » Di 1. Aug 2017, 16:55

Ist ja eine nichtchristliche Zeit. Um diese Zeit geht das ja fast an jedem See. Für so früh ist mir das ein bischen weit, aber sonst liegt Bonn und die Sieg in meinem Einzugsbereich. Es kommen ja noch schöne Tage.

 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Troisdorf: Nacktschwimmen für Frühaufsteher

Beitrag von BareBonn » Sa 5. Aug 2017, 13:01

naked69 hat geschrieben:Es kommen ja noch schöne Tage.


Heute morgen hat's geregnet, aber wenn man nackt schwimmen geht kann einem das so was von egal sein :-P

BiB

 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

„Hier ist aber eigentlich kein FKK …“

Beitrag von BareBonn » So 6. Aug 2017, 09:19

Auch heute morgen gönnte ich mir natürlich meine Runde Schwimmen im Rotter See. Als ich danach den Weg zum Parkplatz wieder raufgegangen bin, laufe ich auf dem Querweg oben unerwartet einer Dame über den Weg, die dort ihren Fiffi ausführt …

Sie: „Ohh, ähh, waren Sie schwimmen?“
.oO(Gut erkannt wenn ein nasser nackter Mann vom See kommt!)
Ich: „Ja.“
Sie: „Hier ist aber eigentlich kein FKK …“
Ich: „Um die Zeit ist hier ‚Clothing Optional‘.“
Sie: „???“
Ich: „Das ist wenn man nackt darf, aber nicht muss.“
Sie: „Ahja, wusst ich nicht. Ist Ihnen nicht kalt?“
.oO(Anm.: 14°C!)
Ich: „Noch nicht, aber ich fahr jetzt nach Hause …“
Sie: „Ja, viel Spaß noch!“
Ich: „Ähm, Wiedersehn!“

Whow, bin ja froh, dass die Begegnung problemlos war und sie nicht das Smartphone zwecks Beweisfotos und Polizeiruf gezückt hat.

Bis zum nächsten Besuch am See,
BiB

 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Troisdorf: Nacktschwimmen für Frühaufsteher

Beitrag von BareBonn » Sa 2. Sep 2017, 07:41

Die Saison ist noch nicht zu Ende :-)

11°C waren es heute morgen, als ich in die Neoprenstiefel stieg. Ein bisschen frisch, also noch eine Sweatjacke angezogen und „unten ohne“ losgefahren. Über dem See standen Dampfschwaden. Also nichts wie aus der Jacke und rein ins Wasser. Es ist ganz toll wenn das Wasser wärmer als die Luft ist.

Als ich zum Ufer zurückschwamm sah ich weiter entfernt zwei Leute die Hunde ausführten. Ich verließ einfach das Wasser, zog meine Jacke wieder an und stiefelte rauf zum Parkplatz. Kann sein dass sie mich bemerkt haben, aber das ist mir mittlerweile egal.

Als ich ins Auto stieg kam gerade ein anderes auf den Parkplatz und parkte fast neben mir. Aus stieg ein Mann, der nicht nur voll bekleidet war, sondern auch ein Bündel mit Handtuch und Badesachen mitführte. „Wer braucht den sowas?“ fragte ich mich, drückte mit meinem Stiefel aufs Gaspedal und ließ meinen Po von der Sitzheizung wärmen.

Nudismus ist wenn man's macht …
BiB

 

Re: Troisdorf: Nacktschwimmen für Frühaufsteher

Beitrag von pebo » Sa 2. Sep 2017, 08:26

Schöner Bericht BiB, weiterhin viel Freude bei Deinen Erlebnissen. Wäre gerne auch dabei gewesen um den Morgen so zu genießen. Einfach nur klasse und schön!

 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Troisdorf: Nacktschwimmen für Frühaufsteher

Beitrag von BareBonn » Mo 4. Sep 2017, 00:11

Ich kann's nicht lassen :-Þ

Am Sonntag hatte ich mich sogar mit einem anderen Nudisten verabredet. Wir stiefelten also gemeinsam vom Parkplatz zum See und schmissen uns in die angenehm warmen Fluten, nachdem wir die Gänse und Enten verscheucht hatten.

Mein Mit-Schwimmer hatte dann die Idee in der Wahner Heide einen kurzen Nacktspaziergang zu machen. Um die Zeit ist in der Heide sonst keine Sau unterwegs. Es war zwar recht frisch, aber für »unten ohne« okay.

Wir wollten gerade zurückgehen, da lief uns ein Typ entgegen, der hatte keine Schuhe an?! Der wollte uns auch dazu überreden. Ich kenne das von einigen Nudisten die überall barfuß rumlaufen. Muss wohl toll sein durch den Dreck zu latschen. Ich war jedenfalls froh über meine bewährten Neoprenstiefel.

Auf dem Parkplatz war der auch noch (Spanner?) und meinte er fährt auch barfuß Auto. Nee Leute, geht gar nicht so. Wir stiegen nackt in unsere Autos, und mit einem kräftigen Tritt mit dem Stiefel aufs Gaspedal pustete ich dem Sp(i/a)nner eine Wolke Abgas entgegen.

Trotz der unerfreulichen Begegnung auf weitere Nacktivitäten hoffend,
BiB

 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Troisdorf: Nacktschwimmen für Frühaufsteher

Beitrag von BareBonn » So 10. Sep 2017, 10:09

Gestern und heute war ich nochmal schwimmen, wahrscheinlich ist die Saison jetzt aber zu Ende …
Dieses Wochenende gab es auch keine Belästigungen.

BiB

 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Troisdorf: Nacktschwimmen für Frühaufsteher

Beitrag von BareBonn » Do 14. Sep 2017, 21:30

Für dieses Jahr hat sich das wohl erledigt.
Ich freue mich schon aufs nächste Jahr :-Þ

BiB

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste