Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 21:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk- Thermen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk- Thermen

Beitrag von Lars2015 » Sa 18. Nov 2017, 08:30

Weil es in der Tat Missverständnisse gibt: Ich fragte ausdrücklich nach Thermen und / oder Schwimmbädern, wo man sich in allen Bereichen (Ausnahmen wohl überall die Restaurants) immer (oder wenigstens an den meisten Tagen) auch außerhalb des Saunabereichs nackt aufhalten und auch schwimmen kann.. Viele Hinweise sind ja auch schon gekommen... Besten Dank dafür...

Lars

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Fkk- Thermen

Beitrag von PundV » So 19. Nov 2017, 11:45

Lars2015 hat geschrieben:Weil es in der Tat Missverständnisse gibt: Ich fragte ausdrücklich nach Thermen und / oder Schwimmbädern, wo man sich in allen Bereichen (Ausnahmen wohl überall die Restaurants) immer (oder wenigstens an den meisten Tagen) auch außerhalb des Saunabereichs nackt aufhalten und auch schwimmen kann.. Viele Hinweise sind ja auch schon gekommen... Besten Dank dafür...


Dort, wo es Mitternachtssaunen o.Ä. gibt ist FKK überall möglich, meistens auch im Sitzbereich des Restaurants (auf Handtuch sitzen, muss nicht umgewickelt sein); nur wenn man Speisen holt ist Umwicklung Zwang. Viele Freizeitbäder mit Saunabereich kennzeichnen diesen explizit als FKK-Bereich. Umgewickelte Handtücher und Bademäntel sieht man auch, aber in Becken, Saunen, usw. ist Nacktheit Pflicht, und es gibt keine Probleme, wenn man überall nackt ist.

 

Re: Fkk- Thermen

Beitrag von hajo » So 19. Nov 2017, 12:41

PundV hat geschrieben:... nur wenn man Speisen holt ist Umwicklung Zwang.
Warum eigentlich? Sind es nackte Gäste, die Verunreinigungen hervorrufen?

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Fkk- Thermen

Beitrag von Evi » So 19. Nov 2017, 13:58

Pullover hat geschrieben:Europa Therme
... Wegen einer Generalisierung der Saunalandschaft …"
Ich glaube nicht, dass man das so verallgemeinern kann.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Fkk- Thermen

Beitrag von PundV » So 19. Nov 2017, 14:42

hajo hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:... nur wenn man Speisen holt ist Umwicklung Zwang.
Warum eigentlich? Sind es nackte Gäste, die Verunreinigungen hervorrufen?


Ist eigentlich Quatsch. Trotzdem eine häufige Regel, auch bei manchen (aber nicht allen) FKK-Anlagen. Vielleicht etwas mit Vorschriften zu tun. Dies ist vielleicht auch der Grund, warum manche FKK-Anlagen getrennte Klos und Duschen für Männer und Frauen haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1111
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Fkk- Thermen

Beitrag von Pullover » So 19. Nov 2017, 18:46

Evi hat geschrieben:
Pullover hat geschrieben:Europa Therme
... Wegen einer Generalisierung der Saunalandschaft …"
Ich glaube nicht, dass man das so verallgemeinern kann.



Hallo Evi,

bitte zitiere doch richtig. Ich hatte geschrieben:

Pullover hat geschrieben:Europa Therme

... Wegen einer Generalisierung der Saunalandschaft ist diese - voraussichtlich bis April 2018 - nicht in Betrieb!"

https://www.europatherme.de/wp-content/ ... l-2018.png


Das bezog sich darauf, dass man z.Z. keine Aussage darüber machen kann, wie viel Fkk in der Saunalandschaft der Europa Therme erlaubt ist, weil eben diese bis April 2018 nicht in Betrieb ist. - Wenn du den link angeklickt hättet, hättest du gesehen, dass ich mich da vertippt habe. Richtig muss es heißen:

Wegen einer Generalsanierung der Saunalandschaft ist diese - voraussichtlich bis April 2018 - nicht in Betrieb!


Und in der Tat, man kann nicht verallgemeinern, also von dem was in einer bestimmten Therme gilt, auf eine andere Therme schließen. Deshalb habe ich ja jeweils zu jeder Therme die entsprechenden Zitate aus den Hausordnungen angeführt.

---CCCI---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Fkk- Thermen

Beitrag von Evi » So 19. Nov 2017, 19:26

ach so.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste