Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

U30 Pärchen: gibt es eine bessere Therma als Erding?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

Re: U30 Pärchen: gibt es eine bessere Therma als Erding?

Beitrag von thomas8811 » So 1. Jul 2018, 14:48

Für mich ist das Kristall palm beach in Stein b Nürnberg Sauna immer noch das beste. Ist grade wieder erweitern worden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.01.2022
Wohnort: Weinstrasse, Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 57

Re: U30 Pärchen: gibt es eine bessere Therma als Erding?

Beitrag von Klaus Trophobie » Mi 2. Feb 2022, 23:26

jaim4 hat geschrieben:Daher meine Frage: was sind die besten Thermen für U30 Pärchen (Event-Sauna, gutes Essen, grosse Saunalandschaften). Ich habe mich in die Therme Erding verliebt und frage mich ob ich Bergisch-Gladbach, Mediterana ausprobieren soll. Was meint ihr dazu?

LG


Ich kenne von den aufgelisteten Thermen lediglich die Badegärten Eibenstock und die Therme Erding.
Allerdings kann ich Deine Vorliebe für Erding nicht nachvollziehen. :o
Von den Thermen der Erdinger-Gruppe kenne ich alle ausser Euskirchen. Und man kann durchaus sagen, dass sie neue Standards gesetzt haben. Aber auch sie haben ihre Schwächen.
Favorit ist bei den Thermen der Erdinger-Gruppe definitiv die Badewelt Sinsheim. Klares Konzept, sauber umgesetzt und ansprechend gestaltet.
Gefolgt von Titisee-Neustadt und Bad Wörishofen. Bad Wörishofen hat aber den Nachteil, dass die Saunen dermassen über die gesamte Anlage verstreut sind, dass man sich 'nen Wolf läuft.
Erding selbst ist mir zu hektisch.

Gleichwertig mit Sinsheim stufe ich das Monte Mare in Kaiserslautern ein.

Fast noch besser sind aber die Badegärten Eibenstock. Super Saunen, man hat fast den Eindruck, die Häuschen des russisch-karelischen Saunadorfes hätten noch vor einigen Tagen in der sibirischen Taiga gestanden.

Die Saarland-Therme in Kleinblittersdorf bei Saarbrücken steht nur wenig hinter diesen Thermen. Schöne Anlage in orientalischem Look, gute Aufgüsse, freundliches Personal.

Was für alle vorgenannten Anlagen gilt: sie haben eine ausgezeichnete Gastronomie.

Weitere recht gute Thermen sind:

    Königliche Kristall-Therme Seelze
    Taunus-Therme

Weit abgeschlagen das Miramar in Weinheim und die Therme mit den übelsten Erlebnissen war die Rhein-Main-Therme.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.08.2018
Wohnort: Therwil/BL
Geschlecht: Paar
Alter: 62

Re: U30 Pärchen: gibt es eine bessere Therma als Erding?

Beitrag von Old Dude » Fr 10. Mär 2023, 13:53

Das Palais Vital mit eigenem Eingang und Parkdeck im Badeparadies Schwarzwald in Titisee-Neustadt kann ich auch wärmstes empfehlen. Nacktschwimmen, Nacktpoolbar und viele Saunen.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste