Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

ab März kein FKK-Schwimmen mehr im Lago

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

Re: ab März kein FKK-Schwimmen mehr im Lago

Beitrag von guenni » So 28. Jan 2018, 18:07

Longo67 hat geschrieben:...ob da noch jetzt noch ein umdenken der Betreiber einsetzt, mag ich bezweifeln.


und wieviele waren da? wieviele haben ihr missfallen über die entscheidung zum ausdruck gebracht?
was soll den ein umdenken erzeugen?

 
Beiträge: 75
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: NRW- Im Tal der Wupper
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: ab März kein FKK-Schwimmen mehr im Lago

Beitrag von H2O-NRW » So 28. Jan 2018, 18:43

guenni hat geschrieben:und wieviele waren da? wieviele haben ihr missfallen über die entscheidung zum ausdruck gebracht?
was soll den ein umdenken erzeugen?


Genau das ist der Punkt.
Ich habe mich vor einer Woche am Samstag mit einem Stammgast unterhalten, welcher mir folgendes erzählte: Vor einigen Jahren soll es schon einmal den Entschluss gegeben haben, den FKK Abend einzustellen. Daraufhin haben damals die Stammgäste starken Protest eingelegt und hatten Erfolg. Der FKK Abend ist damals geblieben.
Von daher besteht jetzt schon eine Chance für ein Umdenken zu sorgen.
Wenn natürlich an den ersten Samstagen ohne FKK mindestens genauso viel Umsatz erzielt wird wie jetzt, dann ist es natürlich für immer vorbei. Sollte es jedoch zu einem messbaren Umsatzrückgang ohne FKK kommen, dann könnte uns dieses weiter helfen.

Aber auch jetzt schon sollten alle Gäste die den FKK Abend weiterhin nutzen möchten dies dem Lago mitteilen. Egal ob per Mail, Facebook, ... oder sogar persönlich.

Ich persönlich werde sehr konsequent sein und ohne FKK-Abend am Samstag in andere Anlagen fahren. Der FKK Abend war der einzige Punkt für mich ins Lago zu fahren. Alles andere was dort geboten wird gibt es auch woanders -tw. näher, meist sogar noch mit Whirlpool im Saunabereich.

 

Re: ab März kein FKK-Schwimmen mehr im Lago

Beitrag von guenni » So 28. Jan 2018, 20:32

H2O-NRW hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:
Wenn natürlich an den ersten Samstagen ohne FKK mindestens genauso viel Umsatz erzielt wird wie jetzt, dann ist es natürlich für immer vorbei.


warum? wesentlich ist doch, dass an den fkk-abenden möglichst nicht deutlich weniger umgesetzt wurde. aber das könnte ein grund für dessen abschaffung sein. man könnte aber auch die geschäftsleitung nach dem grund fragen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: ab März kein FKK-Schwimmen mehr im Lago

Beitrag von Ocean » Mo 29. Jan 2018, 09:47

Ich weiß ja nicht wie das Schwimmbad sonst so ausgelastet ist, zu den FKK Abenden ist es im Schwimmbad aber relativ ruhig, wärnd die Sauna aus allen Nähten platzt. Evtl. erhofft man sich über das Schwimmbad mehr Umsatz reinzuholen während die Sauna so voll bleibt wie sie ist.
Was dabei jedoch vergessen wird, im Saunabereich ist alles draussen was mit Wasser zu tun hat. Ist es sehr windig oder sehr kalt, fehlt einfach ein geschützter Bereich mit Warmwasser. Den aktuell die drei Solebecken bieten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: ab März kein FKK-Schwimmen mehr im Lago

Beitrag von Ocean » Mo 29. Jan 2018, 12:34

Ich habe mal das Kontaktformularfeld auf der Seite genutzt:

Hallo,

ich habe grade mit großem Bedauern gelesen, daß der textilfreie Abend eingestellt wird. Da diese Abende immer sehr gut besucht waren, kann ich diese Entscheidung nicht wirklich nachvollziehen, können sie mir die Gründe nennen ?
Ohne diese Abende werde ich ihr Bad jedenfalls nicht mehr besuchen, war ich doch bisher auch immer nur Samstags Abends, wegen der textilfreien Zeit bei ihnen.
Das neue Außenbecken im Saunabereich ist auch kein wirklicher Ersatz für die drei anderen Solebecken, denn das Becken im Saunabecken ist weder überdacht, noch bietet es einen Windschutz, Bei Temperaturen unter 10 Grad und Wind ist es darin nicht länger auszuhalten und eine andere Alternative hätte man ja dann nicht mehr. (Sich eine Badehose mitzunehmen zur Sauna lehne ich grundsätzlich ab)

Wie wäre es mit einem Kompromiss, den Abend erst mal im Wechsel mit dem Familiensauna XXL Angebot anzubieten ? Wobei ich nicht finde das textilfrei und Familie sich auschliessen müssen, meine Kinder gehen auch gerne mit in die Sauna, wenn man sich da nicht wieder in Badesachen pellen muss zum schwimmen. 21 Uhr ist für Kinder aber bisher zu spät gewesen um sie mitzunehmen.

MfG

 
Beiträge: 75
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: NRW- Im Tal der Wupper
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: ab März kein FKK-Schwimmen mehr im Lago

Beitrag von H2O-NRW » Mo 29. Jan 2018, 18:47

Ocean hat geschrieben:Ich habe mal das Kontaktformularfeld auf der Seite genutzt:

.........
Das neue Außenbecken im Saunabereich ist auch kein wirklicher Ersatz für die drei anderen Solebecken, denn das Becken im Saunabecken ist weder überdacht, noch bietet es einen Windschutz, Bei Temperaturen unter 10 Grad und Wind ist es darin nicht länger auszuhalten und eine andere Alternative hätte man ja dann nicht mehr. (Sich eine Badehose mitzunehmen zur Sauna lehne ich grundsätzlich ab)

Wie wäre es mit einem Kompromiss, den Abend erst mal im Wechsel mit dem Familiensauna XXL Angebot anzubieten ? Wobei ich nicht finde das textilfrei und Familie sich auschliessen müssen, meine Kinder gehen auch gerne mit in die Sauna, wenn man sich da nicht wieder in Badesachen pellen muss zum schwimmen. 21 Uhr ist für Kinder aber bisher zu spät gewesen um sie mitzunehmen.

MfG

Danke, hoffentlich schreiben noch viel mehr dem <lago

Benutzeravatar
 
Beiträge: 472
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: ab März kein FKK-Schwimmen mehr im Lago

Beitrag von kristofnrw » Mi 31. Jan 2018, 21:18

Hier besteht die Möglichkeit, seine Meinung zu der Einstellung des textilfreien Badens kundzutun, notfalls auch nur mit einem Like, Sad oder Angry: https://www.facebook.com/LAGO-Die-Therme-im-Gysenbergpark-160600353963299/

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3560
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 1. Feb 2018, 17:43


Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: ab März kein FKK-Schwimmen mehr im Lago

Beitrag von Ocean » Fr 2. Feb 2018, 09:41

Ich habe heute eine Antwort auf meine Mail bekommen.
Der Grund liegt tatsächlich in rückläufigem Umsatz was den Samstag Abend betrifft.
Mein Vorschlag, evtl auf einen 2 oder 4 Wöchigen Turnus zu gehen ist noch nicht ganz vom Tisch, spielt im Moment aber keine Rolle.
Man will wohl erst mal abwarten wie es sich entwickelt.

Um das beobachten zu können wäre ja eigentlich grade ein wöchentlicher Wechsel sinnvoll um vergleichen zu können, jetzt vergrault man die Nackten und wenn die Textilen dann nicht kommen bleibt am Ende ein ganz leeres Bad.

Ich bin mir auch wirklich nicht sicher ob man Samstags Abends um 21 Uhr noch Textile Schwimmbad Besucher generieren kann ?
Zumal diese ja nicht so viel Eintritt zahlen wie die Sauna Besucher.
Mehr Sauna Besucher bekommen sie damit ja garantiert nicht, wobei ich auch echt nicht wüsste wo die noch hin sollen,
die gemischten Saunen platzen ja jetzt schon aus allen Nähten, ich bin bin die letzten Male schon in die Herrensauna geflüchtet weil es da deutlich leerer ist.

Ich glaube das geht nach hinten los, aber warten wirs mal ab.
Am besten also erst mal Samstags einen Bogen um das Lago machen um seinen Unmut Kund zu tun.
Der Badleiter ist sich zumindest bewusst dass sie damit viele Stammgäste vergraulen, aber er sieht keine Alternative.

 
Beiträge: 75
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: NRW- Im Tal der Wupper
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: ab März kein FKK-Schwimmen mehr im Lago

Beitrag von H2O-NRW » Fr 2. Feb 2018, 11:46

Ocean hat geschrieben:Ich habe heute eine Antwort auf meine Mail bekommen.

Ich glaube das geht nach hinten los, aber warten wirs mal ab.
Am besten also erst mal Samstags einen Bogen um das Lago machen um seinen Unmut Kund zu tun.


Genauso sehe ich das auch und werde daher ab März Samstags nicht mehr dort sein.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste