Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

ab März kein FKK-Schwimmen mehr im Lago

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2011
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Phate031976
Alter: 48

Re: ab März kein FKK-Schwimmen mehr im Lago

Beitrag von Phate » So 4. Feb 2018, 22:25

Hallo zusammen
Ich habe mir gerade das Thema, das im Link auf das Lago, bereitgestellt wurde einmal durchgelesen und verstehe die ganze Aufregung nicht. Da steht doch ganz klar geschrieben: [Zitat:] In den Damen-, Herren- und Gemeinschaftssaunabereichen mit dem neuen Sole-Außenbecken können Sie selbstverständlich weiterhin textilfrei saunieren und baden.[Zitatende]
Also wo ist das Problem?

 

Re: ab März kein FKK-Schwimmen mehr im Lago

Beitrag von guenni » Mo 5. Feb 2018, 00:03

Phate hat geschrieben:Also wo ist das Problem?


ja wo ist es denn? :roll:

 
Beiträge: 75
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: NRW- Im Tal der Wupper
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: ab März kein FKK-Schwimmen mehr im Lago

Beitrag von H2O-NRW » Mo 5. Feb 2018, 19:01

Phate hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich habe mir gerade das Thema, das im Link auf das Lago, bereitgestellt wurde einmal durchgelesen und verstehe die ganze Aufregung nicht. Da steht doch ganz klar geschrieben: [Zitat:] In den Damen-, Herren- und Gemeinschaftssaunabereichen mit dem neuen Sole-Außenbecken können Sie selbstverständlich weiterhin textilfrei saunieren und baden.[Zitatende]
Also wo ist das Problem?


Warst du mal im Lago und kennst die dortigen Begebenheiten?

Das Soleaußenbecken im Saunabereich liegt ganz frei im Außenbereich und ist nur bei hohen Außentemperaturen angenehm nutzbar.

Wirklich schön sind im Lago die Solebecken, die zum Textilbereich gehören, da deren Zugänge im geheizten Innenbereich enden und diese Becken wirklich windgeschützt sind. Zudem gibt es dort noch ein Wellenbad und die Rutschen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: ab März kein FKK-Schwimmen mehr im Lago

Beitrag von Ocean » Di 6. Feb 2018, 10:35

Die Antwort dazu habe ich bereits im meinem Brief an das Lago beschrieben. Das neue Außenbecken ist kein Ersatz für die anderen Solebecken.
Im Sommer ist dass da sicher super mit dem großen Außenbecken, vielleicht sogar besser als die drei anderen, aber im Sommer war ich da noch nie, ich mache meine Saunatouren eher im Winter. Und ehrlich gesagt haben wir uns bei unserem letzten Besuch im Lago einen abgefroren, draußen waren es knapp über 0 Grad, es hat immer wieder geregnet und dazu ging ordentlich Wind. Da hälst du es draußen keine 5 Minuten aus und es waren auch fast alle anderen Saunagäste hinterher im Innen Solebecken.
Da ich grundsätzlich keine Badehose mitnehme wenn ich in die Sauna gehe, könnte ich dass dann aber nicht mehr, also fahre ich lieber gar nicht erst hin.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Registriert: 24.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: ab März kein FKK-Schwimmen mehr im Lago

Beitrag von Nicksan » Di 6. Feb 2018, 12:19

Es ist ja auch so, dass die vergangene Aufgeschlossenheit des LAGO gegenüber FKK viele Besucher allgemein zu binden vermochte und zu Stammgästen machte. Wir zum Beispiel kamen deswegen – zusätzlich zu den FKK-Abenden - auch an vielen Werktagen im Sommer, wenn das Becken draußen nutzbar ist. Das LAGO war sozusagen unser Stammbad.

Durch die neue Maßnahme wird aber eine zutiefst negative Haltung in der Unternehmensleitung gegenüber FKK deutlich. Wir fühlen uns deswegen als Stammgäste, die auf FKK Wert legen, dort nicht mehr richtig wohl. Es war uns schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass die Bademeister im inneren Solebeckenbereich samstags zur FKK-Zeit etwas kritisch blickten, wenn sie Nackten begegneten. Auch die übertriebene Präsenz der Security-Leute, die andauernd im ganzen Bad zu zweit oder gar zu dritt mit sehr auffälliger Kleidung herumpatrouillieren, vermittelt das Gefühl eines allgemeinen Verdachtes oder Unbehagens. Kein Wunder, dass es da vielen schwerfällt, sich zu entspannen, und die Besucherzahlen auf Dauer sinken.

Durch die völlig überraschend kommende Streichung der FKK-Zeiten wird das LAGO uns nun auch an den Wochentagen im Saunabereich nicht mehr binden. Wir werden uns ein anderes Stammbad suchen, in dem die Nackten nicht als Problem angesehen oder an das hinterste Außensolebecken verbannt werden. Auswahl gibt es genug – auch an neueren großen Bädern wie etwa in Euskirchen mit regelmäßigen sehr erfolgreichen FKK-Zeiten im ganzen Bad.

 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: ab März kein FKK-Schwimmen mehr im Lago

Beitrag von fkk-neuling12 » Mi 7. Feb 2018, 01:31

Hm das finde ich echt blöd, dabei kam ich noch garnicht dazu diesen Abend zu testen :/
meint ihr diesen samstag abend wird da viel los sein , so vor karneval und aus dem grund, dass es bald zuende ist?

Und an die, die schon dort waren. Wie läuft das dann ab wenn man schon vor 21 uhr da ist und grade am schwimmen ist. Ertöhnt dann eine Klingel o.ä. und man muss sich sofort ausziehen oder wie läuft das ab :D

lg

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: ab März kein FKK-Schwimmen mehr im Lago

Beitrag von Ocean » Mi 7. Feb 2018, 09:17

Ab 20 Uhr kommt alle 15 Minuten eine Ansage, das man sich entweder ausziehen oder das Bad verlassen möge.
Ab 21 Uhr kannst du dann nackt rumlaufen, da sind dann zwar immer noch ein paar Textiler, die es nicht rechtzeitig geschafft haben, aber das ist ja dann deren Problem, vielleicht wollen sie auch nur spannen ;-)
Ab 21:15 Uhr ist man dann aber unter sich.
Wenn du vor 21 Uhr nackt schwimmen willst, geht das halt nur im Saunabereich.

 
Beiträge: 128
Registriert: 07.11.2015
Wohnort: Detmold
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: ab März kein FKK-Schwimmen mehr im Lago

Beitrag von Möbel-Fahrer » Sa 10. Feb 2018, 11:43

Wirklich schade. Mit meiner damaligen Clique waren wir Ende der 1990er-Jahre oft dort.

 
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2011
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Phate031976
Alter: 48

Re: ab März kein FKK-Schwimmen mehr im Lago

Beitrag von Phate » So 18. Feb 2018, 21:09

Na dann heisst es wohl, ein neues Bad in der Umgebung suchen. Vielleicht hat ja jemand irgendwelche Tips?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: ab März kein FKK-Schwimmen mehr im Lago

Beitrag von Pullover » Mo 19. Feb 2018, 01:20

Guckst du bitte hier:

viewtopic.php?f=8&t=9068&p=78782

Nur dass du nun das Lago streichen kannst (, wenn dir Fkk nur im gemischten Sauna-Bereich nicht reicht).

---CCCXXIII---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste