Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Badewelt Sinsheim nur 1 Person in Umkleide

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Badewelt Sinsheim nur 1 Person in Umkleide

Beitrag von Evi » Mi 11. Apr 2018, 18:12

nacktseinistschoen73 hat geschrieben:Leider geht es aus dem Artikel der Zeitung nicht eindeutig hervor. Aber hat die Badewelt die Paare nur angezeigt, weil sie gemeinsam in eine Kabine zum umziehen gegangen sind oder hat die Badewelt den Paaren, explizit mit der Unterstellung "DIE HATTEN SEX!", ihre Anwälte auf den Hals gehetzt und nun vor Gericht gezerrt?
Aus der Zeitung geht noch nicht einmal hervor, dass jemand angezeigt wurde. Die Besucher wurden kostenpflichtig abgemahnt und haben nicht bezahlt. Die Abmahngebühren werden nun auf dem Rechtsweg eingefordert. Das ist alles.

nacktseinistschoen73 hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich erst gar nicht in eine Umkleidekabine bei der Euskirchener Badewelt gehe
Da gibt es nichts "abzusehen", weil die Euskirchener Badewelt hier überhaupt keine Rolle spielt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Badewelt Sinsheim nur 1 Person in Umkleide

Beitrag von Aria » Mi 11. Apr 2018, 18:15

Blood Moors hat geschrieben:Dokument des gesellschaftlichen Wandels :?:

Das Thema ist doch wahrscheinlich so alt, wie es Badeanstalten gibt. Schon in den 70ern habe ich im Leeraner Hallenbad gelegentlich eindeutige Geräusche aus der Nachbarkabine vernehmen können. Hat damals wohl keinen interessiert. :?
Ja, das wäre schon was für den Thread "Dokument des gesellschaftlichen Wandels", der aber leider wegen der Disziplinlosigkeit einiger Mitglieder des Forums zurecht geschlossen wurde.

Aber falls er wieder geöffnet wird, bringe ich den Fall da rein.

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Badewelt Sinsheim nur 1 Person in Umkleide

Beitrag von Evi » Mi 11. Apr 2018, 18:17

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ich frage mich auch, ob das rechtlich überhaupt möglich ist, diese "Kosten" einzufordern.
Warten wir einfach das Urteil ab.

 

Re: Badewelt Sinsheim nur 1 Person in Umkleide

Beitrag von thomas8811 » Mi 11. Apr 2018, 19:33

Ich gehe nie in ein umkleidekabine zu wenig vorhanden. Daher hab ich das Problem nicht. Ausnahme möglich

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Badewelt Sinsheim nur 1 Person in Umkleide

Beitrag von NackeDuDaDei » Sa 21. Apr 2018, 10:48

Schon das Verbot ist zweifelhaft und die Spannerei und Ausforschung durch die Wachmannschaft wohl nahe an der Rechtswidrigkeit.
Aber dann noch auf den Abmahnzug der Urheberrechtsmafia aufzuspringen und mit bizarren Winkelzügen 800 Euro von seinen Badegästen zu erpressen ist der Gipfel der Unverschämtheit.

Ich werde jedenfalls keine Einrichtung dieser Kette mehr betreten (Therme Erding und Bad Wörishofen und ich glaube noch die Albtherme Bad Urach) und kann auch nur jedem davon abraten. Wer will schon 800 Euro Strafe zahlen, weil er das falsche Duschgel verwendet oder einen mitgebrachen Schokoriegel gegessen hat?

 
Beiträge: 154
Registriert: 08.04.2018
Wohnort: Neuwied
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Badewelt Sinsheim nur 1 Person in Umkleide

Beitrag von nacktseinistschoen73 » Sa 21. Apr 2018, 12:11

NackeDuDaDei hat geschrieben:Schon das Verbot ist zweifelhaft und die Spannerei und Ausforschung durch die Wachmannschaft wohl nahe an der Rechtswidrigkeit.
Aber dann noch auf den Abmahnzug der Urheberrechtsmafia aufzuspringen und mit bizarren Winkelzügen 800 Euro von seinen Badegästen zu erpressen ist der Gipfel der Unverschämtheit.

Ich werde jedenfalls keine Einrichtung dieser Kette mehr betreten (Therme Erding und Bad Wörishofen und ich glaube noch die Albtherme Bad Urach) und kann auch nur jedem davon abraten. Wer will schon 800 Euro Strafe zahlen, weil er das falsche Duschgel verwendet oder einen mitgebrachen Schokoriegel gegessen hat?


Die "Thermen + Badewelt Euskirchen" gehört noch mit zur Wund-Gruppe und das "Badeparadies Schwarzwald" am Titisee.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Badewelt Sinsheim nur 1 Person in Umkleide

Beitrag von Maleonu » So 22. Apr 2018, 12:24

... und die Albtherman Bad Urach sind mit den Schwaben Quellen in Stuttgart verbandelt.

 
Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Badewelt Sinsheim nur 1 Person in Umkleide

Beitrag von Badefreund » So 22. Apr 2018, 13:42

Nur der Vollständigkeit halber:
Therme Erding, Badewelt Sinsheim, Therme Bad Wörishofen, Badeparadies Schwarzwald und Badewelt Euskirchen gehören zusammen (http://www.therme.org).

Albthermen Bad Urach und die Schwabenquellen gehören zusammen (http://www.kanto.de) haben aber mit den o.g. Thermen nichts zu tun.

Wir waren vor einer Wochen mal wieder in der Therme Bad Wörishofen. Dort gehen die Türen der Umkleidekabinen zumindest im Saunabereich gerade mal bis zu den Knien (und von dort aus nach oben, nicht nach unten ;) ). D.h. man kann schon im Vorbeilaufen so ganz grob erkennen, was darin passiert. Es ist also keine besondere Bespitzelung notwendig.
Ob das im Textilbereich und in Sinsheim auch so ist, weiß ich jetzt nicht genau.

Ich meine auch in Erinnerung zu haben, dass die Umkleidekabinen relativ groß sind und durchaus auch für zwei Personen geeignet sind. Dass man das dann nicht darf ist schon sehr merkwürdig. Die Größe der Umkleiden verleitet ja geradezu dazu, sie gemeinsam zu nutzen. Wir haben i.d.R. zwei Taschen dabei, aber gerade beim Rausgehen kommen normalerweise alle benutzten Handtücher in eine Tasche und der Rest in die andere. Wenn wir da nicht in einer Kabine wären, wäre das schon ziemlich unpraktisch.

In den Saunabereichen haben wir in Sinsheim oder anderen Thermen der Gruppe allerdings noch nie die Kabinen genutzt, da es dort direkt vor den Schränken ausreichend Platz und Ablagemöglichkeiten zum Umziehen gibt.

 
Beiträge: 30
Registriert: 23.07.2017
Geschlecht: Paar
Alter: 74

Re: Badewelt Sinsheim nur 1 Person in Umkleide

Beitrag von Paar_aus_PA » So 29. Apr 2018, 14:52

Badefreund hat geschrieben:Nur der Vollständigkeit halber:
Therme Erding, Badewelt Sinsheim, Therme Bad Wörishofen, Badeparadies Schwarzwald und Badewelt Euskirchen gehören zusammen (http://www.therme.org).
abgesehen davon dass es tatsächlich Örtlichkeiten gibt wo man "es" besser nicht tut - sollte man auch nicht die alte Lebensweisheit wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein vergessen. In meinem halben Jahrhundert an Thermen- und Bäderbesuchen habe zumindest ich noch kein solches Verbotsschild gesehen.

Interessant wäre auch zu erfahren ob es in den anderen Einrichtungen der Gruppe auch dieses Verbot gibt oder ob nur in Sinsheim dieser Sündenpfuhl vermutet wird. :lol:

Was es woanders auch gibt: https://www.therme-geinberg.at/de/welln ... ntikbaeder

 
Beiträge: 154
Registriert: 08.04.2018
Wohnort: Neuwied
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Badewelt Sinsheim nur 1 Person in Umkleide

Beitrag von nacktseinistschoen73 » So 29. Apr 2018, 15:48

Paar_aus_PA hat geschrieben:Interessant wäre auch zu erfahren ob es in den anderen Einrichtungen der Gruppe auch dieses Verbot gibt oder ob nur in Sinsheim dieser Sündenpfuhl vermutet wird. :lol:


Das ist in den anderen Bäder der Wund-Gruppe genauso.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nackterEMSER und 28 Gäste