Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 23:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Yes we camp!

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Registriert: 28.12.2023
Wohnort: Essen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Yes we camp!

Beitrag von Strandjunge59 » Di 23. Apr 2024, 00:44

Kabel 1 kündigt für den 05.05.24 eine neue Serie über Camping an. Oder wie Kabel 1 es auf seiner Homepage selber ausdrückt:
Die einen kennen und lieben es, die anderen erleben Campingurlaub zum ersten Mal. Manche arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. "Yes we camp!" begleitet routinierte Stammgäste, begeisterte Neuentdecker und hammerharte Campingplatzbesitzer und taucht tief in die Urlaubswelt der Camping-Liebhaber ein.

Dabei soll auch wieder FKK-Camping gezeigt werden. Hier ein Beispiel aus der Serie von 2023:
https://www.joyn.de/play/highlight/serien/yes-we-camp/fkk-luxuscampen-in-luxemburg?from=/serien/yes-we-camp#clips

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5465
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Yes we camp!

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 23. Apr 2024, 08:05

Danke für den Link.
Gut gemachte Doku über ein sympathisches Paar mittleren Alters, welches FKK -Camping für sich entdeckt.
Etwas ungewöhnlich finde ich die "Reihenfolge".
Schon lange Zeit verbringen sie den Tag meist nackt zu Hause, waren aber als eingefleischte Camper noch nie auf einem Naturisten Campingplatz.
Auch daran, dass sie im Erdgeschoss inmitten der Stadt leben und die Wohnung durch die Fenster einsehbar sind, stören sie sich nicht.

Bei uns war die "Reihenfolge" etwas anders...ich denke so, wie sie bei den meisten Naturisten sein wird:
Meine verstorbenen Frau und ich sind mit knapp 20 über Badeseen, Sauna usw. zum FKK Camping gekommen.
Erst im Alter von 40/45 Jahren haben wir auch zu Hause komplett nackt gelebt.
Irgendwie kam uns das vorher gar nicht in den Sinn.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 61
Registriert: 12.05.2022
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:munna76
Alter: 47

Re: Yes we camp!

Beitrag von munna76 » Di 23. Apr 2024, 09:31

Vielen Dank fürs Teilen mit. FKK-Camping steht sehnsüchtig auf der Wunschliste.

 
Beiträge: 1674
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Yes we camp!

Beitrag von PundV » Di 23. Apr 2024, 13:32

ostfriesenpaar hat geschrieben:Danke für den Link.
Gut gemachte Doku über ein sympathisches Paar mittleren Alters, welches FKK -Camping für sich entdeckt.
Etwas ungewöhnlich finde ich die "Reihenfolge".
Schon lange Zeit verbringen sie den Tag meist nackt zu Hause, waren aber als eingefleischte Camper noch nie auf einem Naturisten Campingplatz.
Auch daran, dass sie im Erdgeschoss inmitten der Stadt leben und die Wohnung durch die Fenster einsehbar sind, stören sie sich nicht.

Bei uns war die "Reihenfolge" etwas anders...ich denke so, wie sie bei den meisten Naturisten sein wird:
Meine verstorbenen Frau und ich sind mit knapp 20 über Badeseen, Sauna usw. zum FKK Camping gekommen.
Erst im Alter von 40/45 Jahren haben wir auch zu Hause komplett nackt gelebt.
Irgendwie kam uns das vorher gar nicht in den Sinn.


Es gibt Leute, die FKK-Urlaub machen, im Freizeitbad nackt sind, in der Sauna sowieso, vielleicht gar Mitglieder im FKK-Verein, aber zuhause nicht. Umgekehrt gibt es Leute, die zuhause nackt sind, aber nur dort.

Der Beitrag ist ganz gut. Die Verpixelung ist bescheuert und, so weit ich weiß, auch vor einer bestimmten Uhrzeit gar nicht nötig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Registriert: 28.12.2023
Wohnort: Essen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Yes we camp!

Beitrag von Strandjunge59 » Di 23. Apr 2024, 14:53

Was die Verpixelung betrifft bin ich mir nicht mehr sicher. ob die bei der Ausstrahlung im TV überhaupt vorhanden war.

 
Beiträge: 100
Registriert: 15.11.2022
Wohnort: Erftkreis
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Yes we camp!

Beitrag von PHEV » Di 23. Apr 2024, 15:11

Ist es nicht egal ob 2023 die Beiträge ein Verpixelung untetlagen, aber wen es Intresse ja die waren auch vetpixelt.
Nach er Ausstrahlung 2023 waren wir auch auf den CP, in den Beiträgen wurde der Platz gut dargestellt.
Aber leider ist die Realität mal wieder ganz anders.

 
Beiträge: 5430
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Yes we camp!

Beitrag von Eule » Di 23. Apr 2024, 23:47

Ein schöner Filmbeitrag. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 602
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Yes we camp!

Beitrag von regenmacher » Mi 24. Apr 2024, 00:26

Wenngleich die „Reihenfolge“ tatsächlich ungewöhnlich ist, so ist es wohl in der Summe doch ein förderlicher, weil werbender Beitrag. Dabei tut die zurückhaltende, unauffällige, eigentlich nur symbolische und daher nicht sexorientierte Verpixelung der positive Wirkung keinen wirklichen Abbruch.

Die Verwechslung von „Erregung öffentlichen Ärgernisses“ und „Belästigung der Allgemeinheit“ rechne ich auch noch großzügig herraus.

In der Summe dann also ein „weitgehendst gut gemacht“.

.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5465
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Yes we camp!

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 24. Apr 2024, 09:34

regenmacher hat geschrieben:Dabei tut die zurückhaltende, unauffällige, eigentlich nur symbolische und daher nicht sexorientierte Verpixelung der positive Wirkung keinen wirklichen Abbruch.
Das sehe ich auch so. Diese Verpixelung hatte keine negative Wirkung auf die Qualität des Beitrags.
Die beiden Hauptdarsteller, sowie der gesamte Bericht wirken sehr natürlich und authentisch.

PHEV hat geschrieben:waren wir auch auf den CP, in den Beiträgen wurde der Platz gut dargestellt.
Aber leider ist die Realität mal wieder ganz anders.

Das ist schade. Nachdem ich das Filmchen gesehen habe, war ich sofort begeistert von dem Platz. Vor allem auch wegen der Sauna und dem Schwimmbad.
Magst Du berichten, inwiefern die Realität ganz anders war?

 
Beiträge: 100
Registriert: 15.11.2022
Wohnort: Erftkreis
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Yes we camp!

Beitrag von PHEV » Mi 24. Apr 2024, 12:11

ostfriesenpaar hat geschrieben:
regenmacher hat geschrieben:Dabei tut die zurückhaltende, unauffällige, eigentlich nur symbolische und daher nicht sexorientierte Verpixelung der positive Wirkung keinen wirklichen Abbruch.
Das sehe ich auch so. Diese Verpixelung hatte keine negative Wirkung auf die Qualität des Beitrags.
Die beiden Hauptdarsteller, sowie der gesamte Bericht wirken sehr natürlich und authentisch.

PHEV hat geschrieben:waren wir auch auf den CP, in den Beiträgen wurde der Platz gut dargestellt.
Aber leider ist die Realität mal wieder ganz anders.

Das ist schade. Nachdem ich das Filmchen gesehen habe, war ich sofort begeistert von dem Platz. Vor allem auch wegen der Sauna und dem Schwimmbad.
Magst Du berichten, inwiefern die Realität ganz anders war?


Vieles kannst du bei google Rezensionen rauslesen, aber ein paar Stichpunkte kann ich Schreiben.
Das Schwimmbad, Sauna und Sanitäranlagen ( oben an den Comforplätzen) waren relativ neu und auch sauber. Das Becken selber ist schon etwas klein, grade die 8 Form stört wenn man nur Bahnen schwimmen möchte.
Die Comfort Plätze sind sehr klein haben kein Wasser und Abwasser, Stomanschluss teilweise mehr als 20 M.
Wir haben ein Fendt 515 mit Vorzelt über die gesamte Länge und nur 2,40 Tief, das Auto passte nicht mehr auf die Pazelle. Das Auto habe ich immer grade mal da abgestellt wo eine Pazelle frei war.
Auf dem Platz gibt es keine Entsorgung für die Chemie Kassete, dafür muss man den Platz verlassen bis zur Bundesstraße. Da wo der Wohnmobilhafen ist. Für den Abfall muss man die Bundesstraße Überquerung bzw. den Tunnel benutzen. Leider musste ich beobachten das einige Camper ihre Chemie Toilette in der Spühlküche entleeren,weil der Weg zur Entsorgung zu weit ist. Hatte den Betreiber darauf eine Email geschrieben, ja es ist Bekannte das einige Camper die Chemie ins Spühlbecken schütten. Man hätte dafür aber noch keine Lösung,würde aber daran arbeiten.
Das Eingangstor welches im Beitrag von eine Mitarbeiterin geöffnet wurde, muss vom Camper selber geöffnet werden. Es ist ein Rolltor aus massiven Holz, wenn in der Schiene etwas Dreck liegt wird es sehr schwer. Meine Frau ist an den Tor selber auch schon gescheitert, hatte selber auch mal ein älteres Paar geholfen mit dem Tor.
Anders wie im Beitrag gibt es auf dem FKK Platz keine Einkaufsmöglichkeiten, diese liegt außerhalb vom FKK Platz. Dabei handelt es sich um eine Tankstelle, die für eine Tanke gut sortiert ist.
Auch das Restaurant ist auf dem Textilplatz, das Essen war aber gut und teuer.
Im Beitrag sprach die Mitarbeiterin sehr gut Deutsch, was wir weder im Restaurant und Rezeption nicht erlebt haben. Wir waren 09 bis 10/2023 da der Platz hat sehr viele Bäume, dementsprechend auch wenig Sonne. Zum Sonnen haben wir und auch andere auf den Wegen gesessen, weil ie Pazelle so klein sind.
Sehr Posetiv für Hundebesitzer ist, das es da einen kleine Waldabschnitt gibt. Den Abschnitt kann man direkt vom FKK Platz betreten, diese ist auch mit ein Holzzaun umgeben.
Weitere Einkaufsmöglichkeiten sind in 11 bis 15 km zu erreichen.

Auf Google Maps kannst du 2 Campingplätze sehen, diese sind durch eine stark befahrene Strasse getrennt.
Der kleinere Platz ist der FKK Platz also relativ klein, auf Maps kannst du einige Mobilheim erkennen.
Im Bereich von der Tankstelle, dies gehört aber nicht zum FKK Platz.

Größe Mängel für uns war das mit der Chemie Entsorgung und die kleinen Pazellen.

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste