Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 08:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

11.04.2025 Aspekte ZDF zum Thema Naturismus in Deutschland

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Re: 11.04.2025 Aspekte ZDF zum Thema Naturismus in Deutschla

Beitrag von Ralf Sprenger » Mo 21. Apr 2025, 10:02

Danke Naturkraxler für Deinen Beitrag.

Erstaunlich finde ich, dass so kontrovers über den Titel diskutiert wird, der letztlich nur Werbung machen soll.
Inhaltlich setzt sich aber kaum jemand damit auseinander, dass in vielen Bereichen Nacktheit völlig akzeptiert ist, ob bei künstlerischen Aufführungen, in der Kunst oder eben auch beim Nacktsport, die Genitalien der Akteure stellen weniger eine Provokation dar, als eine Frau im Ornat des Pabstes.
Was ich aber geradezu lächerlich finde ist die Haltung, dass Nacktheit kein Nachwuchsproblem hätte.
Da wird mit einer statistischen Zahl gewedelt oder ein alter "ihr wisst schon wer" erzählt von seinen einsamen aber zahlreichen Wanderungen. Und nach eigener Aussage hat er sogar einen dieser vielen Millionen nackten jungen Menschen dabei. Beindrucken!

Den Artikel von Uli Wolfstädter, den ich sehr schätze finde ich völlig verkopft und für mich ist das eine Auseinandersetzung mit dem Thema Nacktheit, welches mir persönlich keine echten Impulse gibt. Sicherlich auf philosophisch, wissenschaftlicher Grundlage, aber so umständlich, dass ich mich frage, wen diese Seite noch erreichen will?

Da gefällt mir die Auseinandersetzung mit dem Thema Nacktheit der Aspekte-Sendung viel besser und Beiträge von der Nacktionalmannschaft oder unserer Radgruppe machen mehr Werbung für Nacktheit und deren Akzeptanz, als diese Detaildiskussionen von Nudare Aude oder diesem Wutbürger "ihr wisst schon wer". ;-)

Re: 11.04.2025 Aspekte ZDF zum Thema Naturismus in Deutschla

Beitrag von pit384 » Mo 21. Apr 2025, 17:43

Guter Beitrag geworden

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien