einer Veranstaltung, einem Ausflug oder einem Urlaub berichten würde. Wie man halt sich gegenseitig von
seinen Erlebnissen erzählt. Und warum sollte ich ausgerechnet den FKK Teil meiner Freizeit verheimlichen??
Bei meinen Nachbarn war es etwas anderes, da hab ich geschickt das Thema bei passender Gelegenheit drauf
gebracht, ohne es offensiv zu beginnen.
Der tiefere Sinn war ganz einfach: Irgendwann bekommt jeder mit was ich in meinem Garten so tue, soo Blickdicht
kann er gar nicht sein, dass nicht irgendwer mein nacktes Leben mit bekommt. Und wenn es wer mit bekommt,
redet ER mit einem anderen Nachbarn darüber und der wiederum . . . . usw.
Das hab ich umgangen, die wussten es alle bevor es jemand mitbekommen hat. Und wenn dann irgendwer, der
weiter weg ist es auch erfährt, und zu dem in meiner Straße mit einem: "Weißt du überhaupt was der XY (also ich)
in seinem Garten treibt?" kommt, antwortet dieser wiederum:
"Ja das weiß ich, na und, der ist Nudist/FKKler, was ist dabei? Ist nen anständiger Nachbar, das zählt" o.s.ä.
Die meisten, fast alle, welche Probleme mit Ihren Nachbarn haben, weil sie mal nackt im Garten zu sehen sind,
haben diese weil sie nicht vorher mal drüber geredet und es erklärt haben.
Das hat nix mit missionieren zu tun, das hat was mit Nachbarschafts oder auch Freundschaftspflege zu tun.
Mit Freunden/guten Bekannten ist es ähnlich, warum soll ich etwas verschweigen was normaler Bestandteil
meiner Freizeit ist, wenn ich ansonsten über meine Freizeit offen rede (Außer evt der regelmäßige Puff Besuch,
da ist es evt wirklich besser den zu verschweigen, vielleicht, evt.