Da haben wir's wieder:
Das Problem ist nicht die Nacktheit,
sondern der Blick der Gesellschaft auf diese.
Ja, das kommt vor - das gibt es. Aber es gibt auch die z.B. in den Presse- und Videoberichten ausführlich dargestellten Reaktion von unbeteiligten Passanten, die deutlich machen, dass es es aus ihrer Sicht tatsächlich allenfalls eine Kleinigkeit ist. Wenn man das alles zusammennimmt, dann könnte dies dem Verwaltungsmenschen im Ordnungsamt es sogar erleichtern, die Sache zu den Akten zu legen.Mandragora hat geschrieben:Aber nackte Männer in der Öffentlichkeit, das ist ein grobes moralisches Vergehen, geeignet sämtliche sittlichen Werte einer Gesellschaft zu untergraben. Etwas übertrieben vielleicht, aber ich denke, eine solche Einstellung ist bei vielen vorzufinden.
Also wenn man die berichtete Reaktion von Passanten betrachtet, die das eher belustigend kommentierten, dann bin ich mit deren Blick zwar noch nicht ganz einverstanden, aber das ist dann doch immerhin schon einmal eine schöne Grundlage, mit der man arbeiten kann.Hannes 2. hat geschrieben:Da haben wir's wieder: Das Problem ist nicht die Nacktheit, sondern der Blick der Gesellschaft auf diese.
regenmacher hat geschrieben:...Betrachten wir das einmal aus der Perspektive der "flitzenden" Nackten: Wenn niemand mehr ein Problem mit Nacktheit hat,
es also kein...Tabu in dieser Richtung mehr gibt - wo bleibt dann ihr "Spaß" ??
Sind wir also...nicht sogar aus ihrer Sicht die wahren Spielverderber in diesem Spiel??.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste