Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 13:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

WDR berichtet über das New Norm Festival z. Zt. in Paderborn

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

WDR berichtet über das New Norm Festival z. Zt. in Paderborn

Beitrag von Skyclad » Mi 23. Okt 2024, 20:37

Ich habe davon im Radio gehört.

Festival für Körpervielfalt in Paderborn • Das "New Norm Festival" will Sehgewohnheiten verändern, Körpervielfalt feiern und die Körperakzeptanz in der Gesellschaft verstärken. "Von der Werbung bis hin zu sozialen Medien werden weibliche Körper oft auf ein enges Schönheitsbild reduziert, das kaum erreichbar ist", finden die Initiatorinnen. Der ständige Vergleich erzeuge Druck und Selbstzweifel, da Frauen ihre natürliche Vielfalt gegen unerreichbare Ideale abwägen. Das müsse sich ändern. Erwartet wird auch Vogue-Fotografin Alina Gross. Seit April gibt es in Paderborn Aktzeichenkurse von Frauen für Frauen, bei dem nicht nur das Modell nackt ist, sondern alle eingeladen sind, ihre Hüllen fallen zu lassen. Das Festival geht noch bis Sonntag.

https://creating-new-norms.de/festival/

Re: WDR berichtet über das New Norm Festival z. Zt. in Pader

Beitrag von MirkoJ » Fr 13. Dez 2024, 23:39

Warst du dabei? Das klingt wirklich sehr spannend! Und für so eine relativ kleine Stadt, wie Paderborn äußerst außergewöhnlich.
Aber schön!

Beitrag von smoothbear64 » Di 17. Dez 2024, 12:48

Eine tolle Initiative . Frauen, und scheinbar ja nur Frauen ziehen sich aus und zeigen sich wie sie sind.

Quasi die Grundidee der FKK.

Vielleicht erlebt FKK dann ja doch wieder einen Aufwind...

Beitrag von OSKAR » Di 17. Dez 2024, 14:47

Oder für mich noch viel wichtiger, das Aufzeigen und Realisieren eines individuellen Freiheitsbedürfnisses, das hier gelebt werden kann. In vielen Ländern dieser Welt eben nicht.

Beitrag von Klausi60 » Di 17. Dez 2024, 15:47

OSKAR hat geschrieben:Oder für mich noch viel wichtiger, das Aufzeigen und Realisieren eines individuellen Freiheitsbedürfnisses, das hier gelebt werden kann. In vielen Ländern dieser Welt eben nicht.

Wahre Worte

Noch ist es so.

Beitrag von OSKAR » Di 17. Dez 2024, 16:34

Der Bestand solcher Rechte – Art. 2 Grundgesetz – liegt ausschließlich in der Hand der Bürgergesellschaft. Jeder, dem solche Rechte wichtig sind, sollte alle Möglichkeiten nutzen, Nacktheit im öffentlichen Raum sozialadäquat zu praktizieren und diese redliche Nacktheit möglichst vielen sichtbar werden zu lassen. Die Bereitschaft der Gesellschaft zur Toleranz dieser Nacktheit ist groß!

Beitrag von Klausi60 » Di 17. Dez 2024, 16:39

@ Oskar
" Die Bereitschaft der Gesellschaft zur Toleranz dieser Nacktheit ist groß!"

dem Satz kann ich nicht zustimmen , leider

Beitrag von OSKAR » Di 17. Dez 2024, 16:54

Circa 28 % der Deutschen über 18 Jahren fühlen sich wohl an Orten, an denen man nackt ist. Das berichtet die Website „statista“ und bestätigt damit meine eigenen Erfahrungen aus Jahrzehnte langem Nacktwandern hier im Taunus. Es gab in diesen Jahren nur zwei unfreundlichen Kollisionen.

Beitrag von naturbande » Di 17. Dez 2024, 17:12

Danke für deinen statistischen Hinweis, der leider so gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
...
LG

Beitrag von NackeDuDaDei » Mo 30. Dez 2024, 17:03

Will ja kein Salz auf die nackte Sitzfläche streuen, aber mir scheint eher, daß da jemand die woken Themen der Zeit auch mal mit Hilfe der Nacktheit transportieren will. Sei es, um neue Schichten anzulocken oder um den bisherigen Anhängern einen neuen Kitzel zu bieten.

Auf den Bildern ein Linkshänder mit Bauch, die gezeichneten Figuren mit dicken Schenkeln und teils ausdrücklicher Achsel-und Schambehaarung. Im Text "Stadtgesellschaft", "Körperliche Vielfalt", "Veraltete Körperideale" und die Genderrosette sowieso in exzesso. Da stapeln sich die Ochsenkotklingelwörter (KI-Übersetzung für Bullshit-Buzzwords. :lol: )

Ich finds ja generell gut, wenn jemand Nacktveranstaltungen durchführt. Aber hier versucht jemand, seine Agenda durchzuziehen, die spießiger und totalitärer ist als die wilhelminische Gesellschaft zur Zeit der Entstehung der ursprünglichen FKK. Und das wiederum beißt sich mit "einfach nackt und frei sein wollen."

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien