Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 08:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Urlaub im Trend: Warum plötzlich alle wieder nackt sein

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Re: FKK-Urlaub im Trend: Warum plötzlich alle wieder nackt s

Beitrag von regenmacher » Di 25. Jun 2024, 12:17

ynda hat geschrieben:Eben im Internet gefunden, Nackt im Urlaub:
https://www.rnd.de/lifestyle/fkk-urlaub ... v2-KZZRHwG
Vordergründig wird in dem Artikel für den Reiseveranstalter Miramare und dem DFK geworben. Vermutlich bedeutender ist jedoch, dass damit in zweiter Ebene Reklame fürs Nacktsein gemacht wird. Bedenkt: Nicht wenige sind über ihren Urlaub zur FKK bzw. zum einfachen Nacktsein gekommen.
Der Artikel ist wohl schon etwas älter. Aber noch älter ist eine (aus meiner überaus beschränkten Sicht) "lustige" Anekdote, die auf den im Artikel erwähnten, pensionierten Religionslehrer Wolfgang Weinreich anspielt - jedenfalls war es so von mir gedacht: Jener Wolfgang Weinreich war nämlich schon einmal aller-oberster Nackte ("Präsident") der Internationalen Naturisten Föderation (INF). In deren Protokollen immer mit WW abgekürzt. In dieser Zeit organisierte ich eine Nacktwanderung (Meckenheim-Adendorf-Fritzdorf-Arzdorf-Adendorf-Meckenheim) deren Start- und Endpunkt nur einem Steinwurf vom welt-obersten Nackten Wolfgang Weinreich entfernt war. Das sind so die kleinen, albernen Scherze, die ich mir für gewöhnlich erlaube. Das war vor über 15 Jahren.
Heute kann man bei der INF oder beim DFK niemanden mehr mit Nacktwanderungen ärgern - so ändern sich die Zeiten.

.

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien