Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 08:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Geschichte der FKK

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4158
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von ynda » Sa 9. Apr 2022, 22:01

Konrad R. hat geschrieben:Sehr phantasievolle Ausführungen.

Wirr, ich würde es als wirr bezeichnen. Einfach drauf los getippt ohne sich vorher zu überlegen was man schreiben
will, ohne genau verstanden zu haben was vorher von anderen "ausgesagt" wurde. Und das kommt dann dabei raus,
wenn man sein eigenes Geschreibsel nicht noch mal genau durch liest. :o :roll: :?
Fürchterlich, ich bin dann erst mal weg.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Apr 2022, 22:18

ynda hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Sehr phantasievolle Ausführungen.

Wirr, ich würde es als wirr bezeichnen. Einfach drauf los getippt ohne sich vorher zu überlegen was man schreiben
will, ohne genau verstanden zu haben was vorher von anderen "ausgesagt" wurde. Und das kommt dann dabei raus,
wenn man sein eigenes Geschreibsel nicht noch mal genau durch liest. :o :roll: :?
Fürchterlich, ich bin dann erst mal weg.



Hauptsache, Ihr versteht immer alles, was andere schreiben. Den Eindruck habe ich aber auch nicht.
Lest doch mal euer Geschreibsel noch mal genau durch. Hauptsache: herummeckern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2903
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von Horst » Sa 9. Apr 2022, 22:35

Hallo,

gönnt dem Thema am besten Mal eine einwöchige Auszeit. :idea: ;)

Gruß
Horst

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von Blood Moors » Sa 9. Apr 2022, 22:57

Konrad R. hat geschrieben:Sehr phantasievolle Ausführungen.

Sie hat doch nur versucht, die Geschichte der FKK zu erklären.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von Campingliesel » So 10. Apr 2022, 10:24

ynda hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Sehr phantasievolle Ausführungen.

Wirr, ich würde es als wirr bezeichnen. Einfach drauf los getippt ohne sich vorher zu überlegen was man schreiben
will, ohne genau verstanden zu haben was vorher von anderen "ausgesagt" wurde. Und das kommt dann dabei raus,
wenn man sein eigenes Geschreibsel nicht noch mal genau durch liest. :o :roll: :?
Fürchterlich, ich bin dann erst mal weg.


Genau darum hab ich EUCH auch schon einmal empfohlen, meine Beiträge genauer zu lesen und zu beurteilen. zur Not 2x lesen und nicht gleich sofort zu antworten.

Ihr tut das nämlich bei meinen Beiträgen absolut nicht. Da wird höchstens mal kurz überflogen und dann nur grundsätzlich alles als falsch hingestellt. Nur halb gelesen und nichts wirklich verstanden.

 
Beiträge: 3321
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von riedfritz » So 10. Apr 2022, 11:44

Zu Hause haben sie dann das Gefühl, daß die Privatsphäre fehlt.
Auf dem Campingplatz ist das anders. Da können sie sich im Wohnwagen zurückziehen und in den Waschhäusern gibts auch Kabinen zum Abschließen.
Sehr realistisch!
Ich bin dann mal weg!

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von Campingliesel » So 10. Apr 2022, 12:40

riedfritz hat geschrieben:
Zu Hause haben sie dann das Gefühl, daß die Privatsphäre fehlt.
Auf dem Campingplatz ist das anders. Da können sie sich im Wohnwagen zurückziehen und in den Waschhäusern gibts auch Kabinen zum Abschließen.
Sehr realistisch!
Ich bin dann mal weg!


Klar. Ein Campingplatz, wo man meistens "draußen" ist, viele andere Leute um sich hat, ist eben was anderes als die Wohnung zu Hause, wo man nur den Familienmitgliedern begegnet.

Aus diesem Grund gibt es Leute, die zwar zu Hause meistens nackt sind, aber sich nicht vorstellen können, "draußen" an Stränden nackt unter Fremden zu sein.

Es gibt aber auch die umgekehrten Fälle, die es als selbstverständlich sehen, an FKK-Stränden nackt zu sein, aber es nicht für sinnvoll halten, auch zu Hause dauernd nackt zu sein. So wie bei mir in der Familie z.B.

Woher kommt dieser Unterschied? Auf FKK-Plätzen ist man beherrschter und das sexuelle, was sich vielleicht regen könnte, tritt in den HIntergrund. Zu Hause aber kann man das ungeniert ausleben. Und gerade damit haben dann die Jugendlichen oft Probleme, besonders die männlichen. Deshalb trauen sich gerade die, die das Nacktsein zu Hause eigentlich gewöhnt sind, noch weniger auf FKK-Plätze zu gehen, weil sie Angst haben, daß das dann dort auch passieren könnte.

Meine Brüder hatten aber eben keine Angst, als Jugendliche auf FKK-Plätzen zu sein, weil sie gelernt haben, daß man sich dort beherrschte, und zu Hause war man angezogen, sodaß es eben keiner mitbekam und es passiert ja dann auch nicht so leicht. Es war also eine Sache, die in jedem Fall total privat war.

Ich weiß, einige werden jetzt wieder sagen, daß das so nicht stimmt.

Worauf ich hinaus will, ist die Tatsache, daß eben gerade die Jugendlichen, die es schon von zu Hause von kleinauf gewöhnt waren, nackt zu sein, im Jugendalter sich häufig trotzdem plötzlich total von der FKK distanzierten - mehr als die, die eben nur auf FKK-Plätzen waren.

Nur durch die immer stärker gewordene allgemeine Sexualisierung zogen sich auch diese immer mehr von der FKK zurück und nicht bloß aus Vereinen heraus, sondern auch von allen anderen Plätzen.

Heute wissen das viele Jugendliche gar nicht mehr, daß das in den 90ern der Hauptgrund war. Heute sehen sie einfach nur, daß eben auf den meisten FKK-Plätzen hauptsächlich nur noch die Älteren sind und finden das eben langweilig und nicht der richtige Ort für sie. Aber es gibt immer noch genug junge Leute, die die Sexualisierung der Nacktheit als Grund angeben, wel sie sich an diese daraus neu entwickelte Prüderie schon zu sehr gewöhnt haben. Sie können sich nicht vorstellen, daß Nacktheit eben mal nichts mit Sex zu tun haben könnte.

 
Beiträge: 5470
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von Eule » Di 12. Apr 2022, 14:14

@ Campingliesel
1. bin ich in keinem Kampfmodus.
Dann erkläre mir bitte einmal, wie ich solche Bemerkungen und Beleidigungen von dir verstehen soll?
Zum wievielten Mal schreibst Du diesen Unsinn nun schon?
Du hast eben absolut keine Ahnung.
Wenn dieses der Stil ist, mit dem du deine Ansichten hier vertrittst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn du die hierauf entsprechende Antwort erhältst. Ich habe hingegen ganz sachlich auf einen sehr sachlichen Vortrag von dir reagiert und ich darf erwarten, dass du nicht emotional überreagierst, nur weil ich mich deiner Meinung nicht unterordne.

Du solltest dir mal Gedanken darüber machen, warum du hier im Forum auf so viel Widerspruch stößt. Könnte dieses nicht etwa daran liegen, dass deine Interpretation bezüglich der FKK von den anderen Usern nicht geteilt wird, weil diese dieses anders erlebt haben und erleben? Oder bist du der einzige Mensch hier im Forum, der die FKK erlebt und alle anderen User sind nur solche, die ohne jegliche Kenntnis und Erfahrung hier posten? Das dürfte doch wirklich wenig wahrscheinlich sein.
Ich vertrete nur meine Ansichten, die auf erlebten Tatsachen beruhen. Und die lassen sich nunmal nicht ändern.
Du solltest eigentlich wissen, dass zwei Menschen ein und denselben Vorgang zur gleichen Zeit völlig anders erleben. Sie berufen sich auf die gleiche Tatsache, haben diese aber völlig anders wahrgenommen und erlebt. Und keine der beiden Wahrnehmungen ist deswegen falsch, nur weil sie sich unterscheiden.
2. würde es mir auch mal reichen, wenn nicht nur du, sondern auch einige andere meine Argumente mal aufnehmen würden und durchdenken.
Es ist schön, dass du mir bescheinigst, dass ich deine Argumente aufnehme und durchdenke. Aber warum reagierst du dann derartig patzig und aggressiv auf mein Posting? Ich hingegen habe, und das muss ich ganz offen sagen, nicht den Eindruck, dass du meine Argumente aufnimmst und durchdenkst. Du knallst mir ganz unüberlegt deine Phrasen vor, die von keinem User hier im Forum geteilt wird. Ich hingegen verlange nicht von dir, dass du meiner Meinung und Einsicht beitrittst oder unterwirfst. Ich widerspreche nur deiner Meinung, wo ich dieses für angebracht halte. Aber ich lasse dir die Freiheit, eine andere Meinung zu vertreten.

Zur Sache selbst:
Du bist 1959 geboren und 1977 aus dem FKK-Verein ausgetreten, weil den damaliger Mann sich gegen die FKK ausgesprochen hat. Es folgte dann eine Zeit der Abstinenz, bis du deinen Mann hast zur FKK überreden können. Du bist dann in keinen neuen FKK-Verein mehr eingetreten, weil diese örtlich zu weit von deinem Wohnort entfernt warfen. Du besuchtest dann in deinem Urlaub FKK-Campingplätze und FKK-Strände an Badeseen. Während deiner Zeit im FKK-Verein hat dich die Verbandszeitschrift nicht interessiert und du hast somit keine Kenntnis darüber, was dort geschrieben wurde und wer der jeweilige Autor war.
Komme mir nicht immer mit dieser Verbandszeitschrift. Ich habe die Realität auf all den Plätzen gesehen und das reicht mir völlig. Es gab eben auch genug Leute, die in keinem Verein waren und die solche Zeitschriften nicht im geringsten interessierten. Mich übrigens auch nicht.
Personen, die in keinem FKK-Verein Mitglied sind, erhalten auch die Verbandszeitschrift des DFK nicht, es sei, sie seien dort Fördermitglied.
Wir können somit sachlich korrekt feststellen: Alle Aussagen von mir, die sich auf Artikel in der Verbandszeitschrift des DFK oder eines örtlichen FKK-Vereines beziehen, können von dir nicht widersprochen werden, weil du keine Kenntnis über deren Inhalt hast.

Du redest immer nur von den Vereinen.
Richtig. Wenn man von einem Mitgliederschwund redet, dann kann man nur von einem Verein reden. Denn die Besucher eines freien FKK-Strandes sind nicht Mitglieder eines Verbandes, der dieses freien FKK-Strand betreibt. Denn dieses wäre ein Widerspruch in sich selbst. Wir reden also in der Geschichte der FKK beim Mitgliederschwund über die Situation der FKK-Vereine. Und wenn du feststellst:
Und das hatte mit Vereinen gar nichts zu tun.
dann zeigst du, dass du das Thema nicht verstanden hast, weil es eben um die Situation der FKK-Vereine geht. Es ist eben nicht so,
Du hast eben absolut keine Ahnung.
Und die User, die das auch so sehen wie Du, haben es eben auch nicht miterlebt.
Im Gegensatz zu dir sind wir beim Thema geblieben und betrachten die Situation in den Vereinen.

Die User würde ich mal kennenlernen wollen, die die gleichen oder ähnliche Erlebnisse und Erfahrungen haben wie ich.
Davon gibt es genug in diesem Forum. Nur interpretieren sie diese ihre Erfahrungen anders und unterscheiden sich deshalb von deinen Erfahrungsberichten.

Diese deine Aussage halte ich für sehrt problematisch. Wie bist du zu dieser Erkenntnis gekommen? Wieviele Gespräche hast du explizit mit den Jugendlichen Geführt, die aus diesem von dir hier angeführten Grund nicht zu den öffentlichen FKK-Stränden gegangen sind?
Ich habe sie nicht gezählt, aber schlieißlich sieht man ja, wie wenige da sind.
Ich entnehme dieser deiner Aussage, dass du mit keiner Person diesbezüglich gesprochen hast. Dieses deckt sich auch mit anderen aussagen von dir, die du diesbezüglich gemacht hast.
Ich bin kein Reporter, der ständig herumläuft und die Leute befragt.
Solches wird von dir auch nicht erwartet. Aber du solltest auch nicht den Eindruck erwecken, dir auf diesem Wege Informationen beschafft zu haben.

Meine Auffassungen. Erlebnisse und Beobachtungen waren auf jeden Fall Realität, die Du eben nur nicht wirklich erlebt und gesehen hast.
Stimmt, denn wir beide waren nicht zur gleichen Zeit an den gleichen Orten. Es wird auch nicht deiner persönlichen Erfahrung widersprochen. Widerspruch erhältst du nur, weil deine Interpretation dieser deiner Erfahrung als so nicht stimmig aufgefasst wird. Deine Schilderung deiner Erfahrungen entspricht der Schilderung von sehr konservativen Menschen, die ich in den verschiedenen FKK-Vereinen angetroffen habe. Du vertrittst hier eine Auffassung, die man allgemein als sehr konservativ und teilweise reaktionär bezeichnet. OK. Dieses ist deine Haltung und ich habe persönlich keine Probleme damit.

 
Beiträge: 5470
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von Eule » Di 12. Apr 2022, 14:23

@ Campingliesel
Mein obiger Beitrag wurde schon vor einigen Tagen geschrieben, konnte aber nicht vorher hier eingestellt werden. Ergänzend will ich dich darauf aufmerksam machen, dass Du in der Tat oft am Thema vorbei argumentierst. Wenn die Sprache von der Situation in den FKK-Vereinen ist antwortest du mit deiner Sicht aus den FKK-Campingplätzen an Urlaubsorten. Beide Situationen sind völlig unterschiedlich und müssen also auch getrennt diskutiert werden. Achte bei deinen Antworten bitte darauf, ob der Rahmen der Diskussion mit dem deiner Antwort wirklich übereinstimmt. Sonst redet man aneinander vorbei :!:

 
Beiträge: 2972
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von Konrad R. » Di 12. Apr 2022, 14:39

@Eule,
glaubst Du wirkich, dass Deine beiden Beiträge etwas bewirken, oder ist es nicht eher verschwendete Zeit? Es wäre nützlicher, gar nicht mehr zu antworten, wenn es auch schwer fällt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste