Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 06:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk als Thema im Spielfim

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Fkk als Thema im Spielfim

Beitrag von Bummler » Di 26. Feb 2019, 12:22

Tim007 hat geschrieben:Auf jeden Fall war der Film sehr ungewöhnlich.


Kannibalen-Filme sind immer ungewöhnlich, Tim!
Gut, wer einen eigenartigen Geschmack hat, guckt sich sowas an. Aber hier geht es um FKK in einem "Spielfilm" und nicht um FKK in einem "Horrorfilm".

Den Link zum Trailer der "Nackten Kannibalen" verkneife ich mir.

 

Re: Fkk als Thema im Spielfim

Beitrag von Free2015 » Di 26. Feb 2019, 13:13

Die "Darstellerin" der Toten habe ich mal getroffen, hat bei FKK nicht mit gemacht.
Macht die Darstellerin kein FKK
Die besagte Frauenleiche-in-Stiefeln-Darstellerin, eine Künstlerin aus Quedlinburg, war ebenfalls Gast bei einem Geburtstag, in dessen Verlauf auch FKK "gemacht" wurde, bzw. "clothing optional". Dabei hat sie sich nicht ausgezogen, mit der mehr oder weniger ernst gemeinten Aussage, dass sie entweder als einzige Frau nackt ist, oder gar nicht. Abgesehen von der nackten Fernsehleiche habe sie auch schon halbnackt Theater gespielt.

Eine andere entfernte Bekannte hat mal bei einem Münster-Tatort eine Wasserleiche gespielt, nackig natürlich, sonst wärs ja noch langweiliger, und weniger Konkurrenz gibt es auch wenn blank gezogen werden soll. Musste jeweils stundenlang warten für ein paar Sekunden Aufnahmen an einem See und in der Rechtsmedizin.

 
Beiträge: 3530
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Fkk als Thema im Spielfim

Beitrag von Tim007 » Di 26. Feb 2019, 15:18

Bummler hat geschrieben:
Den Link zum Trailer der "Nackten Kannibalen" verkneife ich mir.


:lol: :lol: :lol:

 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

Re: Fkk als Thema im Spielfim

Beitrag von keksekeksekekse » Di 26. Feb 2019, 17:09

Ocean hat geschrieben:Dann gibt es noch einen Französischen Film, in dem eine Familie eine Wohnung in Cap D Adge erbt, aber nicht weiß dass es sich um ein FKK Gelände handelt. Der Titel fällt mir grade nicht ein. Der Film ist imho auch nur im Originalton verfügbar.


Wenns noch nicht erwähnt wurde, du meinst wahrscheinlich Les Textiles (2004):
https://www.imdb.com/title/tt0407251/

 
Beiträge: 28
Registriert: 21.08.2011
Wohnort: Schweden
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk als Thema im Spielfim

Beitrag von Schwede » Mi 27. Feb 2019, 17:37

Englischer Film "Oh Marbella" mit under anderen Rik Mayall (er ist jedoch nicht nackt) s://www.amazon.de/OH-MARBELLA-Ferien-für-Fortgeschrittene/dp/B000AMW7X6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1551281326&sr=8-1&keywords=oh+marbella

Amerikanischer Film "Summer lovers" mit u.a. Daryl Hannah auf griechischen Inseln (u.a. Santorini). https://www.imdb.com/title/tt0084737/?ref_=nv_sr_1

Deutscher Film "Sonne, Sylt und kesse Krabben" auf Sylt gedreht. https://www.imdb.com/title/tt0067777/?ref_=ttls_li_tt

 
Beiträge: 28
Registriert: 21.08.2011
Wohnort: Schweden
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk als Thema im Spielfim

Beitrag von Schwede » Mi 27. Feb 2019, 19:22

... und ein schwedischer Film "Sommaren med Monika" auf den Inseln ausserhalb Stockholms gedreht. https://www.imdb.com/title/tt0046345/?ref_=nv_sr_1

 
Beiträge: 5380
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk als Thema im Spielfim

Beitrag von Eule » Do 7. Mär 2019, 03:50

Pomic
Den Film Lotte am Bauhaus https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2JhdWhhdXMtdGhlbWVuYWJlbmQgaW0gZXJzdGVuL2M4NTAwYTkyLTIxZGMtNDQ5NC05NjY3LTAyYzlhY2RkMzY1MA/lotte-am-bauhaus habe ich mir soeben angesehen. Ja, es ist ein beachtlicher Film über das Bauhaus und zugleich ein gutes Dokument für die gesellschaftliche Sicht und Lage der damaligen Zeit. Ich sehe hier jedoch keinen direkten Bezug zum FKK.

 

Re: Fkk als Thema im Spielfim

Beitrag von Free2015 » Do 7. Mär 2019, 13:29

Eule hat geschrieben:ein gutes Dokument für die gesellschaftliche Sicht und Lage der damaligen Zeit. Ich sehe hier jedoch keinen direkten Bezug zum FKK.

Das trifft auch zu für den Film über die RAF-Terroristen, "Der Baader Meinhof Komplex" von 2008. Beginnt wohl mit FKK auf Sylt (mit Kindern) und gipfelt quasi mit Frauen die bei der Waffen-Ausbildung im Nahen Osten oben ohne oder ganz nackt Einheimische provozieren.

 
Beiträge: 28
Registriert: 21.08.2011
Wohnort: Schweden
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk als Thema im Spielfim

Beitrag von Schwede » Do 7. Mär 2019, 14:57

Free2015 hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:ein gutes Dokument für die gesellschaftliche Sicht und Lage der damaligen Zeit. Ich sehe hier jedoch keinen direkten Bezug zum FKK.

Das trifft auch zu für den Film über die RAF-Terroristen, "Der Baader Meinhof Komplex" von 2008. Beginnt wohl mit FKK auf Sylt (mit Kindern) und gipfelt quasi mit Frauen die bei der Waffen-Ausbildung im Nahen Osten oben ohne oder ganz nackt Einheimische provozieren.


Genau, "Der Baader Meinhof Komplex" ist nicht nur in Hinsicht auf Terrorismus der 70er Jahre sondern auch in Hinsicht auf FKK sehr interessant.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1599
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Fkk als Thema im Spielfim

Beitrag von ad peter » Fr 8. Mär 2019, 19:54

Ich habe einen themenähnlichen Thread aufgemacht: Doku Filmgeschichte: Darstellung/Andeutung der Nacktheit. Dieser Thread hat mich dazu inspiriert.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste