Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Brexit:The Naked Truth (Victoria Bateman, Cambridge, 2019)

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Brexit:The Naked Truth (Victoria Bateman, Cambridge, 2019)

Beitrag von Pullover » Di 26. Feb 2019, 15:30

Hier der link zum Video auf vimeo:

Bild

Victoria N. Bateman (geb. Powell, 1979) ist eine britische Ökonomin und Wissenschaftlerin, die sich auf Makroökonomie und britische Wirtschaftsgeschichte spezialisiert hat. Sie ist ein im Hochschulbetrieb (nicht im juristischen Sinn) zur Körperschaft gehörendes Mitglied in Wirtschaftswissenschaften am Gonville und Caius College, Cambridge. [2]

In Lees (Oldham) aufgewachsen, besuchte Victoria Bateman die Saddleworth School in Uppermill. Sie studierte dann für ihr Abitur am Oldham Sixth Form College, wo sie Präsidentin der Studentenvereinigung war. Im Anschluss studierte sie an der Universität Cambridge Wirtschaftswissenschaften und erhielt ihren Master und Doktorgrad an der Oxford University. ...

Am 14. Januar 2019 hielt Bateman eine Stunde lang einen Vortrag gegen Brexit in Cambridge Junction, während sie nackt war [11] und bat das Publikum auf ihrem Körper zu unterschreiben als Petition. [12] Anschließend wurde sie eingeladen, in der Today-Sendung von BBC Radio 4 zu erscheinen, in der sie sich auch nackt auszog. [13] Dies führte zu einem nackten Auftritt bei Good Morning Britain, obwohl ihr Körper vor der Ausstrahlung verpixelt wurde. [14]


(Aus dem Englischen übersetzt mit Google-Übersetzer.)

https://en.wikipedia.org/wiki/Victoria_Bateman

---

Liebe Grüsse, Wilhelm.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Brexit:The Naked Truth (Victoria Bateman, Cambridge, 201

Beitrag von PundV » Di 26. Feb 2019, 15:49

Frage: sind solche Aktionen (auch WNBR, Femen, usw.) eher gut oder eher schlecht, wennn es darum geht, Nacktheit in der Öffentlichkeit (also FKK) beliebter zu machen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Brexit:The Naked Truth (Victoria Bateman, Cambridge, 201

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 26. Feb 2019, 19:17

Das sollte wohl nicht der Sinn dieser Botschaft sein, sondern eine Botschaft gegen den Breit.
........
Genial übrigens, wie natürlich, frei und unbefangen sich diese Frau nackt vor dem Publikum und den Kamaras bewegt.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Brexit:The Naked Truth (Victoria Bateman, Cambridge, 201

Beitrag von Tim007 » Di 26. Feb 2019, 20:10

ostfriesenpaar hat geschrieben:Genial übrigens, wie natürlich, frei und unbefangen sich diese Frau nackt vor dem Publikum und den Kamaras bewegt.


Beeindruckend!

(Ich weiß nicht, ob ich diesen Mut hätte.)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Brexit:The Naked Truth (Victoria Bateman, Cambridge, 201

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 26. Feb 2019, 21:46

Das dachten wir auch, als wir das gesehen hatten. Obwohl wir eigentlich sehr frei und unbeklemmt mit unserer Nacktheit umgehen.
........
Allerdings vorwiegend auf "geschütztem Territorium" :D

 

Re: Brexit:The Naked Truth (Victoria Bateman, Cambridge, 201

Beitrag von Free2015 » Di 26. Feb 2019, 21:47

Pullover hat geschrieben:https://en.wikipedia.org/wiki/Victoria_Bateman

Laut diesem Wiki-Artikel sei die Frau Bateman in "Feminist economics" tätig, also in "Feministischen Wirtschaftswissenschaften", und seit 2014 mehrfach nackt in Erscheinung getreten, unter anderem bei einer Fakultätssitzung, und bei einer Radiosendung. Sie befürwortet u.a. Prostitution und Abtreibung. Das Thema Brexit kam erst später hinzu.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Brexit:The Naked Truth (Victoria Bateman, Cambridge, 201

Beitrag von PundV » Di 26. Feb 2019, 22:13

ostfriesenpaar hat geschrieben:Das sollte wohl nicht der Sinn dieser Botschaft sein, sondern eine Botschaft gegen den Brexit
.

Ja, ist schon klar. Aber gibt es Kollateralschaden in Bezug auf FKK? ich denke z.B. an PETA: lieber nackt als im Pelz. Das funktioniert nur, wenn nackt sein schlecht ist. Bei FEMEN geht es hauptsächlich um Aufmerksamkeit. In dem Moment, wo Nacktheit kein Aufreger ist, funktioniert dies nicht. (Gut, FEMEN sieht sich auch als Frauenrechtsorganisation, aber ob die Methoden helfen ist eine andere Frage, wie die bescheuerte Vorstellung, dass nackte Frauenkörper an sich nicht erregend sind, sondern dies nur eine Masche des Patriarchats ist.)

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Brexit:The Naked Truth (Victoria Bateman, Cambridge, 201

Beitrag von Eule » Mi 27. Feb 2019, 00:02

@ PundV
ich denke z.B. an PETA: lieber nackt als im Pelz. Das funktioniert nur, wenn nackt sein schlecht ist.
:roll: Hier denke ich, dass du einen Fehlschluss gezogen hast. Pelz zu tragen ist nicht positiv und das unbekleidet Sein negativ. Auch hat dieses Argument von Peta nichts mit FKK zu tun. Es geht nur darum, lieber nichts zu tragen als einen Peltz.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Brexit:The Naked Truth (Victoria Bateman, Cambridge, 201

Beitrag von PundV » Mi 27. Feb 2019, 11:09

Eule hat geschrieben:@ PundV
ich denke z.B. an PETA: lieber nackt als im Pelz. Das funktioniert nur, wenn nackt sein schlecht ist.
:roll: Hier denke ich, dass du einen Fehlschluss gezogen hast. Pelz zu tragen ist nicht positiv und das unbekleidet Sein negativ. Auch hat dieses Argument von Peta nichts mit FKK zu tun. Es geht nur darum, lieber nichts zu tragen als einen Peltz.


Naja, "ich würde lieber nackt sein, als einen Pelz zu tragen" funktioniert rhetorisch nur, wenn man das Nacktsein im Kauf nimmt, daher nicht "ich würde lieber Jeans als einen Pelz tragen". Klar hat dies nichts mit FKK an sich zu tun, aber schon mit Nacktheit und wie sie wahrgenommen wird. Und wie kann man einen Pelz schlecht machen? So etwas ist sogar schlimmer als Nacktheit.

Beim Video oben ist Nacktheit ein Gag, der aber einen ernsthaften Hintergrund hat. OK, bei PETA vielleicht auch. Allerdings ist die Rednerin wirklich ganz nackt und das ganz lange, während die meisten in der PETA-Werbung ihre Stellungen vohl bei Austin Powers abgeschaut haben. :-(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Brexit:The Naked Truth (Victoria Bateman, Cambridge, 201

Beitrag von Aria » Mi 27. Feb 2019, 11:36

Eines dürfte klar sein: Wäre Victoria N. Bateman nicht nackt aufgetreten, würde sich kaum jemand für sie und ihr Anliegen interessieren. Ihr Nacktsein ist/war einfach ein Werbegag, der nur funktioniert/e, weil die Nacktheit in der Mehrheitsgesellschaft mit einem Tabu versehen ist: Eine Tabuübertretung erzeugt immer Aufmerksamkeit.

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste